Mein roter 190D

  • Moin,


    ich wollte mich und mein 190 einmal richtig Vorstellen. Also ich heiße Johannes bin noch 17 Jahre jung und komme aus Schleswig Holstein. Ich gehe noch zur Schule und hab leider nicht ganz so viel Vermögen um es in den Benz zu stecken. [heul]
    Zum Auto: Es ist ein 190 D Bj. 87 2.0L Maschine und einer Laufleistung von genau 63.000KM. Zur Aussattung...sehr schlicht und das finde ich gut. Lediglich die ATA und MAL habe ich nachgerüstet ansonsten soll er so bleiben, denn ich finde original und schlicht einfach schön. [yo] Er wurde 22 Jahre lang von einem Opa gefahren, der mittlerweile die 80 überschritten hat. Dementsprechend hat er auch "tolle extras" gehabt. Windschutz an den Fenstern vorn, Alarmanlage(schlecht gemacht) und diverse Aufkleber auf den Scheiben. Wie es sich für Renterfahrzeuge gehört sind überall Rempler gewesen und 2 Steinschläge (1cm), der Kotflügel fing auch an zu rosten, da er wohl mal an dem Garagentor lang gerutscht ist.
    Nun habe ich in der Zwischenzeit ALLE Flüssigkeiten gewechselt, alle Filter neu, alles geschmiert, Kat + End und Mitteltopf neu..,Türfangbänder und vieles mehr gemacht.
    Tja seit Oktober stand er in der Scheune...und kam dann vor 3 Wochen zum Lackierer..es wurde vieles ausgebessert!!! Wagenheber wurden geschweißt, Kotflügel neu + rechte Seite lackiert(weil hintere Tür und Kotflügel auf etwas "verwarzt" waren), die Dellen raus...
    Ich habe ihn leider noch nicht waschen können [heul] [heul]


    Aber erstmal ein paar Bilder!!




    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

  • Herzlich Willkommen hier,
    ein sehr schickes Auto hast du da [yo]
    Wie lautet die KBA-Nr der Felgen? Ist doch die 40990 oder?!


    Zitat von "Johnson30"

    Ich gehe noch zur Schule und hab leider nicht ganz so viel Vermögen um es in den Benz zu stecken. [heul]
    Zum Auto: Es ist ein 190 D Bj. 87 2.0L Maschine und einer Laufleistung von genau 63.000KM.


    Dann hast du aber jetzt ne richtig gute Geldanlage, der Kleine sollte schon einiges wert sein!


    Weiter so, halte ihn in Ehren.


    Gruß,
    Unki

  • Ja ich mein auch dass es 40990 ist!


    Ich hoffe mal dass er einiges Wert ist. Wenn das ein oder andere noch gehübscht ist werde ich mal ein Wertgutachten machen lassen.


    Ich werde ihn in Ehren halten!!! Da sei dir sicher!


    Gruß,


    Johannes

  • Moin Johannes,
    steht gut da, der Kleine [Tanz]
    Zugegeben etwas arg hochbeinig (erinnert mich an den Golf II Country [smilie=neener.gif] )
    Die Laufleistung finde ich etwas absurd. Ergibt 'ne Jahresfahrleistung
    von wahnsinnigen 2625 km. Wer kauft sich dafür 'n Diesel? Ist Busfahren günstiger.
    Wenn ich mir dann Polster & Motor anschaue [Res]
    Hast du wohl wirklich was Feines geschossen [Zuprosten]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo,


    wo andere Dieselfahrer mit sehr hohen Kilometerzahlen prahlen,
    kommst Du mit so einen Neuwagen um die Ecke... Schäm dich [annieironie]


    Da hast Du ein sehr schicken Wagen erstanden. Halt ihn in Ehren und er wird es dir danken.
    Die Schaltmanschette solltest mal ordnen, sonst geht sie ziemlich schnell kaputt.


    Gruß Tom



    Ps:

    Zitat von "smarg1obk"


    Die Laufleistung finde ich etwas absurd. Ergibt 'ne Jahresfahrleistung
    von wahnsinnigen 2625 km. Wer kauft sich dafür 'n Diesel? Ist Busfahren günstiger.


    So ist das mit Opi's. Sehe bei mir immer ein Opa der sein Auto kurz vor die Garage schiebt, Bettlaken runter, etwas drüber schauen, Klappstuhl davor, eine halbe Stunde drauf sitzen und Auto anschauen, Auto zurückschieben in die Garage, Bettlaken drüber, Klappstuhl in Garage, Garage schliessen, zufrieden nachhause gehen. [Bekloppt]
    Aber mehr Fahrleistung hab ich auch nicht mit meim 190'er im Jahr.

  • Tach auch Johannes....,


    da hat Tom aber Recht: schäm dich für dein Neuwagen. [annieironie]


    Das ist schon fast "unglaubbar" was du geschossen hast. Als VorMoPf steht er natürlich recht hoch aber das hat Vorteile. Der Innenraum ist sehr schön und was auch schön ist das du ihm Org. lassen willst.


    Wünsche Dir viele knitter-/ sorgenfreie Kilometern.


    EDIT: 6 Jahre noch dann kannste ein H-Kennzeichen ran machen (wenn du Politik nicht schon wieder eine Kehrtwende macht).

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sahnestück!
    Eigentlich darfst du den gar nicht im Alltag fahren bei so wenig km...
    Gib ihn nicht mir, sonst hat sich der Kilometerstand innerhalb kürzester Zeit verdoppelt!!!
    Ne, mal im Ernst, das is ne wirklich gute Wertanlage, da vor allem Diesel mit wenigen km sehr rar sind.
    Fast zu schade für den Alltag, aber wahrscheinlich hast du als Schüler nicht wirklich das Geld für einen Zweitwagen über.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Erstmal vielen Dank für die ganzen netten Kommentare!!!


    Zitat von "Herr Vorragend"


    Fast zu schade für den Alltag, aber wahrscheinlich hast du als Schüler nicht wirklich das Geld für einen Zweitwagen über.


    Gruß
    Jan



    Ein Winterauto ist in planung ;)


    Gruß


    Johannes

  • Sehr schönes Auto :)
    Kannst du mir evtl. per PN mitteilen, wieviel die Lackiererei und Rostentfernung insgesamt bei dir gekostet hat ? Ich möchte in den nächsten Jahren an meinem Benz Selbiges tun und hätte da gerne eine preisliche Orientierung.



    lg
    Cipher

  • Moin,


    ich wollte fragen ob mir jemand einen ungefähren Preis für Hohlraumversiegelung machen lassen nennen kann. Mit Mike Sanders und in einer freien Werkstatt..kommt auf 10Euro nicht an.


    Gruß,


    Johannes

  • wow...


    gleich ins Museum... 63000 km ist ja nix ....


    behandel ihn gut und bitte verbastel ihn nicht ... der ist so schick... geil


    damit kannst du in ein paar jahren die ganze aufmerksamkeit auf dich ziehen



    Lg benzw201

  • Lass dir von mir einen wirklich guten Tipp aus Erfahrung geben:


    Motte ihn ein oder verkauf ihn, der ist ne Menge wert.


    Kauf dir von dem Geld lieber einen günstigen 190er, darf auch ruhig schon ein paar dellen haben, denn als Fahranfänger kommt früher oder später der erste Unfall - und du wirst dich schwarz ärgern dass so ein Wagen in dem super Zustand dran glauben musste.




    H5N1