wurde beim kauf betrogen

  • ja klar, sagt er auch, nur ich hab halt kb betrogen zu werden... mir gehts ums prinzip... hab der frau vertraut, und sie hat mir sogar noch ein osterhäschen zugesteckt! und dann sowas... das regt mich halt auf. und keiner weiß genau was das auto gelaufen ist.


    eine frage hab ich persöhnlich noch:


    ist es normal, das die gängefast von selbst reingehn? also wenn ich nen gang einlege, und der gang ist schon halb drinne, dann fühlt sich das an, als ob da son rast system drinne ist. ich kanns net wirklich beschreiben... der gang is dann aber auch fest drinne, also ganz normal nur das einlegen kommt mir ein bisschen komisch vor.


    er greift so ab der hälfte von alleine sozusagen den hebel und zieht den gang rein. find ich ja ne tolle sache, aber ob das normal ist?


    naja heut abend fahr ich ma zu der alten dame.


    ist es eigentlich ein grund, wenn der km zähler usw nicht gehen, das ich net durchn Tüv komme? hab da bissi bammel vor:(

  • Zitat von "Raiid"

    hab grad mit der alten dame telefoniert. die nimmt dne wagen zurück. sie sagte mir, das der wagen 1 mal die woche zum einkaufen genommen wurde. ich sag ma 50km die woche dann wnen das stimmt.
    das auf 6 jahre hochgerechnet sind bei mir ca 14000 km. arbeitskollege mient, ich soll mir die hälfte zurückgeben lassen.


    450€ naja mal sehn.


    ist halt von ner alten dame gefahren worden......


    Hallo,


    Wenn Sie dir 100 oder 200 nachlässt, denke ich, dann ist auch gut und den von mir beschriebenen Ärger nicht wert!


    MfG

  • das mit den gängen also ich finde die gänge gehen bei mri auch fast von slebst rein ist doch eigentlich gut oder?


    nur beim rückwärts gang ist es manchmal so dass er nich komplett rein will ich drück ihn dann aber nicht mit gewalt rein sondern fahr paar cm nach vorne dann gehts wieder.


    weiss dazu jemand vielleicht auch was? :)

  • 900 Euro bezahlt und dann machst Du einen solchen Wind?
    Selbst wenn die Karre 250 Tkm auf der Uhr hätte würde ich net von Betrug reden - auch mit dieser Laufleistung wärs nicht überzahlt!


    Also in dieser Klasse von Preis/Laufleistung würde ich den Ball flach halten!


    Kopfschüttelnd


    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Bei Autos unter 1000€ kauft man meiner Meinung nach immer ein Überraschungsei.
    Frischen Tüv haben die wenigsten, meistens werden die Autos kurz vorher abgestoßen, weil man befürchtet nicht mehr durch zu kommen.
    Mal, weil der Endschalldämpfer durch ist, ein anderes Mal weil die Karre reif für den Schrott ist. Da sollte man sich beim Kauf alles genau anschauen, um vor bösen Überraschungen gefeit zu sein. Allerdings kann man den Preis auch sehr schön nach unten drücken.
    Meinen habe ich von 1100€ auf 800€ gedrückt, bei Ali hätte es 50€ weniger gegeben und der Besitzer war einigermaßen beruhigt, dass der Wagen in "seriöse" Hände kam und nicht in den Export. Substanz war Ok, Ausstattung auch recht ordentlich.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Herzhaft gelacht....


    Schon mal dagewesen


    Nimms mit Humor und freu dich über deinen günstigen "unter 200tkm" Babybenz.


    Schmunzelnd,


    Frank.


    P.S.: Grundsätzlich interessant ist, wie schnell jemand kriminalisiert wird. Und das nur weil ein Anderer zu blöd war, mal auf die Unterlagen (nämlich du lieber Threadstarter) zu schauen. Zudem reden wir hier über mindestens 19 Jahre alte gebrauchte Fahrzeuge, keine Neuwagen, keine Jahreswagen, keine Fahrzeuge unter 10 Jahren, keine Sammlerexemplare. Und ein technischer Defekt kann da schon mal vorkommen. Wenn es die alten Leute nicht gestört hat. Solltest du allerdings die fehlenden ca. 15tkm bis 20tkm aufaddieren wollen bei der Tacho-Reparatur, machst du dich strafbar. Und zwar wegen Tachomanipulation....


    Neander21 übernehmen sie...

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Nebenbei solltest du auch mit Worten wie Betrug vorsichtig sein. Das kann nämlich nicht nur dich, sondern auch den Forumsbetreiber einholen und so unapettetitlich werden, dass du dir wünschst es bei den 900 € belassen zu haben.


    Wenn du direkt nachdem du's bemerkt hast mal bei der Dame angerufen hättest wär ohne Wind das selbe rumgekommen...

  • Sach ich doch, das wir von einer Preisklasse reden, von der man absolut gaaaaa nix erwarten kann.
    Wenn die Dame nochmal 200eus runter gehen sollte, dann würde ich ihr noch ne Flasche Freixenet in die Hände drücken, mich ordentlich bei ihr bedanken und ihr sagen das es halb so schlimm gewesen ist und mich für den Umtrieb entschuldigen.
    So bleibt man auch als "geprellter" Autokäufer in guter Erinnerung. [yo]
    Betrug ist nämlich doch was anderes [smilie=schlaf.gif]


    Was gibt es schöneres, als einen Wagen ordentlich wieder auf die Strasse zu stellen um beim Vorbesitzer wieder vorbeizufahren und ihn so auf eine Runde einzuladen. [Zuprosten]
    Wobei, meinem Vorbesitzer wirds wohl die Augen aus dem Kopf hauen [gruebel]
    Jetzt was soll ich tun ?
    Ihn so zu verletzen, oder doch besser sein lassen ? [lach]


    Den Tacho würd ich ohne schlechtes Gewissen vordrehen, allerdings bei einem Wiederverkauf unbedingt erwähnen, das mann zu ehrlich war für diese Welt, oder, wie schon geschrieben, so lassen und sich freuen [rock]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Würde an deiner Stelle nicht so einen Aufriss machen! Sehe es ganz Cool. Auch wenn er 200000km haben sollte ist der Wagen für unter 1000€ OK!
    Nehme 100-200€ wenn Sie dir entgegen kommt. Entschuldige dich und die Sache ist gegessen! Da es dir ums Prinzip geht, kann ichs verstehen. Ist schon Ärgerlich. Mir ist aber fast das gleiche passiert. Nach einer Woche rumgurken hatte ich die selbe Km Zahl [wow] Da mein Auto aber stehts gepflegt wurde und bei der ersten Inspektion des Autos nach dem Kauf kein Mangel außer Bremsen vorlag, habe ich von jeder Aktion gegen den Verkäufer abgesehen und war zufrieden, ein schmuckstück für wenig Geld gekauft zu Haben.


    Achso, ich kaufte ihn mit ~358000km!

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • soo hab nochmal mit der dekra telefoniert.


    letze km stand änderung war 1999. und da lag er bei 128t km.


    naja heut abend geht er zurück

  • Meine Güte was du für ein Aufwand betreibst übel übel . Für 900€ hast du so ein Suberes Auto geschossen und jetz machst rum wegen n paar Kilometer die sogar noch von Rentnern sind . Ich denke nicht das du für 900€ einen saubereren 190er findest . Ich habe vor 5 Jahren einen 88 vormopf also mit stehengebliebenen Tacho gehabt auf der Uhr 80000 und n paar zerquetschte bis auf n leichten Hagelschaden hatte das Auto n Nullinger er war Sauber und Gepflegt hab ihn dann nach 6 Monaten gegen einen 89er 2.6er getauscht der auf der Uhr 180000 hatte da war der Tacho auch stehen geblieben und er sah auch nach mehr Kilometer aus und bin damit gefahren . Es hat mich überhaubt nicht gestört ob er 180000 oder 280000 runter hatte er war noch gut in Schuss . An deiner Stelle würde ich am Preis noch was Rausschlagen und GUT IS . Glaub mir du wirst dir später in den A.... beissen wenn du nicht ein gleichwertigen findest und das für den Preis .


    Gruss Ale

  • [annieironie] ich finde du solltest dich nochmehr aufregen und uns die telefonnummer der rentner geben! dann kauft ihn jemand der ihn auch mit 250tkm noch lieb hat!
    mfg
    carsten

  • die Telefonnummer steht in der kleinanzeige [yo] . Bin mir ziemlich sicher das wenn der Wagen heut Abend zurückgeht ihn Morgenfrüh jemand anders ausm Forum ihn kauft .

  • Schade, dass manch einem das Verständnis für ein nettes, preisgünstiges Fahrzeug fehlt und immer noch das Haar in der Suppe gesucht werden muß.


    Für meinen 190er habe ich mit mehr Kilometern mehr als das Doppelte bezahlt und trotzdem waren (natürlich) genug Dinge zu machen, die auch noch nach Investitionen verlangten und verlangen.


    Meine Güte: Was sind heutzutage € 900.-? -Ca. 2 Leasingraten für einen zeitgenössischen Elektronikhaufen ala Golf oder Astra. Dafür hat man zu meinen Fahranfängerzeiten lediglich wahre Grotten bekommen, die, wenn denn überhaupt fahrfähig, noch mühevoll zusammengebraten werden mußten, um sie von einem TÜV-Termin zum nächsten zu hangeln. Wenn beim "Luftgekühlten" die Heizbirnen durch waren, dann saß man halt mit dicker Jacke in der Karre, um nicht vom Kohlenmonoxid sanft einzuschlummern und hat den Eiskratzer für "Innen" benutzt.....datt war wie Sibirien!.... [rock]


    Aber ich meine es auch gar nicht böse....das Auto wird schon noch einen Liebhaber finden! [liebe3]


    Gruß, Bernhard


    P.S.[blink] *Ironiemodus an*.[/blink]...es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe:http://tinyurl.com/68csjpg [blink]*Ironiemodus aus*[/blink]

  • Zitat von "Kay Radke"

    Hi,


    hier noch mal meine Meinung,ich würde mir den Tacho bezahlen lassen und das schöne Auto behalten


    Gruß Kay


    Das finde ich die beste Idee, ansonsten kauf ich ihn :P

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-)
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Ganz ehrlich:


    Halt die Finger still, mach den Kopf zu und lauf ne Runde durch den Wald.
    Wenn du danach immernoch auf 180 bist, stell den Wagen hier rein, der wird sicher genommen. [yo]


    Ich würde ihn an deiner Stelle allerdings behalten und mich drüber freuen.


    gruß
    Lars

  • Der sieht doch ganz gut aus. Stand wahrscheinlich in der Garage. Kein Rost auf dem Luftfilterkasten. Karosse ist wahrschienlich auch gut. Der Krümmer sieht auch gut aus usw... Eigentlich gibts da nichts zu meckern. Die KM Zähler gehen halt kaputt. Ist normal. Repariere es und gut ist. Für das Geld bekommst keinen besseren.

  • Hi


    Mein Senf noch dazu...


    Ok er hat kein ABS. Aber sonst? Der Wagen ist doch voll ok?
    Alte Leute reden oft wirres Zeugs, seh ich bei meinen Eltern.


    Betrogen wurdest du nicht. Sei lieber mal ganz leise, Du hast 900 Euros ausgegeben. Soviel kostet ein gutes Fahrrad.


    Die Leute dachten bestimmt, da kriegen wir anstatt 700 , bestimmt 900 Euros wenn wir den Tacho zurückdrehen, ich würd mal nachforschen, vielleicht machen die das öfters! Rentner als Trickbetrüger! Der Teufel ist ein Eichhörnchen!


    Da kann man nur den Kopf schütteln, ehrlich! Du hast sonst keine Probleme! Das er kein ABS hat, macht dir nix, aber wegen ein paar km rumkacken... was bistn du für ein mercedesfahrer??? Der erste der sich wegen ein paar kilometern ins hemd macht.


    Rudi