190E für 910€

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich in den letzten 4 Wochen anonymer Weise das Forum hier nach allerlei hilfreichen Beiträgen durchwühlt habe war es nun an der Zeit mich auch endlich mal anzumelden. Im Zuge dessen möchte ich mich und meinen Schnäppchen-Babybenz gern vorstellen.
    Da meine Person wenig interessiert sage ich nur ich bin 28 Jahre "jung", Diplomant, wohnhaft in Chemnitz und gehe nun auch gleich zur Fahrzeugvorstellung über.
    Objekt meiner Freude ist ein 89er, perlmutgrau metallic farbener 190E mit der kleinen 2.0L Maschine, aus 2. Hand, 226000km auf der Uhr und wenig Ausstattung (Servo, ABS, ZV, Schiebedach und ne Fondleuchte ... das war's).
    Mancheiner mag sich fragen wieso man sich über wenig Ausstattung so freut. Die Antwort darauf ist der allgemein sehr gute Zustand des Wägelchens für den Preis von 750€ + 150€ TÜV und 10 obligatorischen Euro damit es 'ne schöne Zahl wird.
    Abgesehen vom sich lösenden Kunstleder an den Türpappen und nem winzigen Rostfleck an der hinteren Kennzeichenbeleuchtung steht der Wagen in einer durchaus ansehnlichen Verfassung da - oben, sowie auch untenrum. Und da der Vorbesitzer in den letzten 14 Jahren alle Wartungen in der Werkstatt meines Onkels machen ließ, kann ich auch gewiss sein nicht die Katze im Sack gekauft zu haben.
    Fotos sind derzeit noch Mangelware aber ich möchte euch wenigstens die 2-3 Stück, die ich habe, kurz zeigen.


  • Vielen Dank :)


    Ich hoffe ich habe noch einige Jahre Freude an dem Wagen.
    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es ein Automatik ist. Wollte ich zwar nie haben aber ich habe mich doch recht schnell in das entspannte Dahingleiten verliebt.

  • Hallo,


    sehr schick ... und für das Geld hätte ich ihn auch genommen


    Viel spaß mit dem kleinen


    LG Benzw201

  • Hallo und Gruß aus Chemnitz ;)


    villt sieht man sich ja mal.


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Gullies oder AMG Felgen wären wirklich geil. Aber ich hab erstmal auf die "hübschen" 90er Jahre Alus frische Reifen aufgezogen. Das muss nun erstmal ne Weile so bleiben.

  • Herzlichen Glückwunsch zum super 190er!!!


    Für den Preis kann man ja echt nichts sagen! wirklich klasse!!!
    Wenn ich jetzt so zurück blicke hätte ich für meinen auch kein zweites mal 2500 bezahlt :D aber gut er hat auch erst 89000 runter [liebe3]



    Viel spaß mit dem kleinen und ich wünsche dir viele sichere Kilometer!


    MFG MRBuch

  • Hey...,
    ein guter Preis für einen noch besseren Wagen ;)
    Viel Spaß mit dem Neuerwerb und mit uns hier im Forum!


    Und ja, die Felgen sind wirklich nichts - da muss was Originales her!


    Gruß,
    Unki

  • Mit nem kleinen Umweg direkt vom Vorbesitzer, da dieser sich meines Wissens nach einen Neuwagen angeschafft hat. Lief aber über die Werkstatt meines Onkels, der den Benz gekauft und zum gleichen Preis an mich weitergegeben hat.


    Grüße

  • Glücksschwein *g* und das war nicht bös gemeint. Gratulation. Halt den bloß in Ehren, er wird es Dir immer danken.


    Viele unfallfreie Kilometer und alles Gute


    Gruß

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • Ich möchte mal eben ein kurzes "Dankeschön" an das Forum, dessen Betreiber und die fleißigen Schreiber hier richten.
    Da ich Dank meiner begrenzten Schrauberkenntnisse hier nicht wirklich etwas zur Lösung von Problemen beitragen kann, kommt es ja leider nur dazu, dass ich etwas schreibe, wenn ich selbst vor einem Problem stehe. Nun konnte ich dank euch schon viele, viele nützliche Tipps und ein auch ein paar Teile (vielen Dank an Olli) für meinen Kleinen ergattern.
    Also einfach mal Danke an alle die hier fleißig ihr Wissen kundtun und Leuten wie mir dabei helfen unsere 190er pfleglich zu behandeln und noch lange zu erhalten.


    Grüße,
    Pat

  • Ich bin schon etwas länger bei euch wollte nur keinen neuen Thread aufmachen :)
    Ich muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich noch keine brauchbaren Fotos gemacht habe.

  • Hallo,


    und willkommen. Glückwunsch zum Kauf. Die Felgen würde ich auch erstmal lassen,
    habe ich vorher auf einem 190er noch nie gesehen und sind wahrscheinlich selten.
    Das war zeitgenössisches Zubehör. Gullis hat ja fast jeder, aber wer`s orginal mag, bitte.
    Muss aber nicht sein.
    Alles Gute!


    Grüße


    Stephan

  • Selten sind diese Fondmetal Felgen tatsächlich und inzwischen habe ich sie mir auch schöngeredet. Wenn die mal ordentlich aufbereitet sind sehen die sogar ganz hübsch aus :)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://retrorides.proboards.com/index.cgi?board=pfsw&action=display&thread=110556">http://retrorides.proboards.com/index.c ... ead=110556</a><!-- m -->
    Ob die nun zum Benz passen bleibt dann wohl Geschmackssache ... oder man gewöhnt sich einfach dran.


    Grüße,
    Pat

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Bist du nicht auch im COM unterwegs? Dein Nick kommt mir irgendwie bekannt vor. Na wie auch immer, herzlich willkommen hier im Forum und noch viel Spaß
    mit deinem Benz. Noch eine Frage: Was macht ein Diplomant?Hat das was mit dem diplomatischen Dienst zu tun?


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Bist du nicht auch im COM unterwegs? Dein Nick kommt mir irgendwie bekannt vor. Na wie auch immer, herzlich willkommen hier im Forum und noch viel Spaß
    mit deinem Benz. Noch eine Frage: Was macht ein Diplomant?Hat das was mit dem diplomatischen Dienst zu tun?


    Gruß Bianca


    Hallo,


    er meint bestimmt "Diplomand". Person kurz vor Abschluss eines Studiums mit zielführender Aufgabe einer Diplomarbeit. Obwohl es den Diplomand seit der Umsetzung des Bologna-Prozesses eigentlich nicht mehr gibt. Heißt ja heute nur noch Bachelor- und Masterstudiengang.


    Gruß Tom