(Erste) Weltreise mit einem 190 (E 1.8)

  • Ach ja, ich seh das nicht so eng.
    Egal obs jetzt funzt, irgendwann verworfen wird oder auf der Fahrt schief geht, so bleibt doch am Ende ein Ziel, auf das man hinarbeitet, ein Traum, der vielleicht irgendwann in Erfüllung geht und auf jeden Fall jede Menge Vorfreude, die das Leben lebenswert macht.
    Vielleicht ist es am Ende ja DAS Erlebnis, was das Leben entscheidend prägt...


    Zu Besi: Der Typ ist in manchen Sachen schon ziemlich schmerzfrei und hat, wie man an anderer Stelle lesen kann, die Reifen nicht deshalb, weil er es toll findet, sondern weil er es immer vercheckt hat, sich anständige zu kaufen.
    Irgendwo schreibt er: "Wenn ich Leuten einen Rat geben muss sag ich immer: 'Spart an allem, aber bloß nicht an Reifen'"
    Und der hat sicher auch ein bisschen mehr Fahrerfahrung als uner Domi.



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,


    ich bin mit meinem 190 D zwei Mal von der Nordsee an die Algarve gefahren, 3000 km eine Strecke, jeweils 3-4 Tage Fahrt (zwei Kinder im Alter von 5-8 an Bord), 5,7 Liter auf 100km. Es war einfach wunderbar und ich würde das gerne wieder machen nächstes Jahr =) Aber um die ganze Welt? Puuuh, da hätte ich alleine zu viel Muffensausen...

  • Bertie
    Trotz deinen 4 Argumenten kann es trotzdem gut funktionieren, das haben schon viele Leute bewiesen.
    Ich würde sowas auch gerne machen, aber die Umstände passen nicht und werden auch in Zukunft nicht passen. Das langweilige Deutschland bringt einen halt auf solche Ideen^^
    Nebenbei, was heißt hier ein zu altes Auto? Würde 3 mal lieber mit nem 190er oder ältere Modelle in unbewohnbares Gelände fahren als mit ner neuen G-Klasse, da hab ich schon Erfahrung gesammelt...

    Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991


    Mit der Sonne im Tank - E85

  • Hallo,


    Zitat

    Das langweilige Deutschland bringt einen halt auf solche Ideen


    Deutschland ist mit Sicherheit nicht langweiliger als der Rest der Welt,


    meint man doch immer, es ist woanders interssanter doch wenn man dann genau hinsieht und


    dann evt. in der Fremde leben muß, holt dich der Alltag auch dort ein.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "piepsi"

    Aber um die ganze Welt? Puuuh, da hätte ich alleine zu viel Muffensausen...


    Hallöchen,


    Als Frauen haben wir es da auch noch mal schwerer bzw ists gefährlicher!Wer weiß schon,was für Typen einem da übern Weg laufen...Ohne männliche
    Begleitung ist das wohl keine gute Idee.


    Gruß Bianca

  • @ Bertie: [daumen oben] ,


    aber mit ...? hat man noch Träume,


    und sollen se ja auch


    In diesem Sinne


    Arnold


    der auch mit 50+ noch Träume hat [Zuprosten]

  • Also ich würde dir erstmal den tip geben ohne auto für 4 wochen durch indien zu reisen mit rucksack.
    gebucht ist nur der hin und rückflug. die grobe route wohin du dort reisen möchtest solltest du dir vorher aber mal grob überlegen.
    da lernst du was fürs leben. bringt spaß ohne ende, ist immer anders als erwartet aber cool, und basic und erhrlich.


    ca. 450,- euro reichen für unterkunft verpflegung, reisen mit öffentlichen verkehrsmitteln, etc.alles (low budget.)
    obwohl der komfort deutlich über dem liegt als 4 wochen im auto schlafen zu müssen!!!
    wenn du das hinter dir hast und du spaß hattest, dann denke ich könntest du auch deine weltreise mit dem w201 planen.
    aber es ist immer wichtig allers von jetzt auf gleich hinter sich lassen zu können, und die planung sofort flexible anpassen zu können, bzw. es gibt nur eine ganz grobe planung, weil alles entscheidet sich vor ort in der jeweiligen situation.
    das hauptmanko bei deiner tour sehe ich darin das du mit deinem ein und alles auto unterwegs bist, und sobald das streikt oder was auch immer du unentspannt werden wirst und deine reise nicht genießen kannst , da du
    niemals aufgeben würdest. ich würde mir lieber vor ort nen cooles altes auto leihen oder kaufen, und dann wieder verkaufen und viel auch mit öpnv oder privat transport machen.

    suche rechten kotflügel vorne Beifahrerseite in 172 anthrazitgrau

    suche innenausstattung wie in signatur

  • Hallo,


    um die Technik würde ich mir weniger Sorgen machen, bei einer Routenwahl die die technischen Gegebenheiten des Fahrzeugs berücksichtigt ist das bestimmt machbar. In den meisten Ländern werden die Einheimischen mit weit schlechteren Vehikeln unterwegs sein als mit einem 190er. Eher die Formalitäten machen ein solches Vorhaben nahezu unmöglich.
    Immer mehr Länder gehen dazu über, Visa nur noch im Heimatland (des Antragstellers) auszustellen, oder deren Gültigkeit zeitlich zu befristen.
    Da müßte man u.U. einige Male nach D. zurück fliegen um diverse Visa zu beantragen - das verkompliziert die Reiseplanung erheblich.


    Grüße
    Florian
    http://www.dust-and-diesel.de


  • Moin


    cooles vorhaben bin auch schon seit längerem am überlegen eine Tour zu starten mal sehen vielleicht können wir ja ne Kolonne bilden [lach]



    gruß Marty