• Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!


    Gestern habe ich mir mein erstes Auto gekauft. Einen traumhaft, schönen 190E Sportline in schwarz (s.Avatar) [god] . Eigentlich sollte es das erste Auto ja verzeihen können wenn einem beim Parken mal ein Pfeiler o.ä. hinter das Auto springt [smilie=icon_rolleyes.gif] . Und naja, da mein Freund bereits einen BMW E30 hat, war auch ursprünglich ein robustes Winterauto mit viel Platz geplant, aber da stand er dann und wollte von mir gekauft werden [liebe3] . Jetzt heißt es also gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig parken (lege übernächste Woche erst die praktische Führerscheinprüfung ab- übe also so lange auf dem Verkehrsübungsplatz) und wenn gestreut wurde auf die Bahn zurück greifen.
    Da mein Wagen für mich nicht nur ein Gebrauchsgegenstand ist, möchte ich, dass er auch bestens gewartet und gepflegt wird. Das ist auch ein Grund dafür, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe. Ich hoffe, dass ich mir bei Fragen ein paar gute Ratschlage abholen kann. Bei technischen Fragen, wird sich mein Freund ab und an auch einmal einschalten, da Er davon doch mehr versteht (noch ;) ) und ich für den Wagen, wie gesagt, nur das Beste will. Ein weiterer Punkt, warum ich mich angemeldet habe ist, dass ich meine Begeisterung mit anderen teilen möchte [liebe3] [liebe3] [liebe3] .
    Nagut, ich hoffe, dass ich mit meinen Beiträgen auf Dauer das Forum auch mit "bereichern" kann und freue mich schon riesig auf den Erfahrungsaustausch.
    So, ich werde mich jetzt mal für meine erste Tour über den Verkehrsübungsplatz fertig machen.
    Also, gehabt euch wohl und einen schönen Resttag noch,


    Sandylee

    Sandylee
    ___________________________________
    gesehen, verliebt, gekauft-190E Sportline

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sandylee,


    Einen schönen 1. Advent und herzlich willkommen hier.Für deine bevorstehende Fahrprüfung drücke ich dir beide Daumen und immer schön cool bleiben,dann klappt
    es auch mit der Prüfung.

    Zitat von "Sandylee"

    Ein weiterer Punkt, warum ich mich angemeldet habe ist, dass ich meine Begeisterung mit anderen teilen möchte [liebe3] [liebe3] [liebe3]


    Kein Problem,vielleicht lernt man sich im nächsten Jahr auf einem der Stammtische oder dem Jahrestreffen mal kennen.


    LG Bianca

    • Offizieller Beitrag

    sandylee



    ... mit deinem Sportline und Beulenfreie Fahrt.


    Viel Glück bei den Prüfungen, wird schon gut gehen.


    Schön zu sehen dass die Frauen-Liga immer größer wird.



    Wenn Du Zeit hast, dann mach doch einmal ein paar vom Sportline.



    Gruß
    Rainer




    Stammtisch AC / DN / K / D / KO

  • Erst einmal vielen Dank für die gedrückten Daumen. An den Treffen werde ich bestimmt ab und an mal teilnehmen. Die Fotos folgen sobald das Wetter es wieder erlaubt.
    Schönen ersten Advent !

    Sandylee
    ___________________________________
    gesehen, verliebt, gekauft-190E Sportline

  • Habe im Laufe des Tages gesehen, dass hier jeder Neuling auch eben ein paar Worte über sich verliert, also will ich mich mal anschließen.
    Also, mein Name ist Sandra, ich bin 28 Jahre jung und komme aus dem schönen Köln. Beruflich bin ich mittlerweile als Qualitätsbeauftragte tätig, nachdem ich zunächst einige Jahre als Krankenschwester und später als stellv. Abteilungsleitung in einer kleinen kölner Privatklinik gearbeitet habe. Nebenbei studiere ich Pflegemanagement per Fernstudium.
    Schöne Autos faszinieren mich schon seit einigen Jahren, jedoch bin ich erst in den letzten sechs Jahren auf Youngtimer aufmerksam geworden. Mein Freund hat mich mit seiner Begeisterung für Autos noch mehr infiziert. Unsere Bude zeigt eindeutig, dass wir Autos lieben, romantische Tage finden am Nürburgring o.ä. statt und bei langeren Fahrten wird das Spiel "schöne Autos finden" gespielt.
    Da war es eigentlich naheliegend, dass mein erstes Auto kein kleiner "Gebrauchsgegenstand" werden kann.
    So jetzt hoffe ich, dass mein "Karlchen" mit mir/uns alt wird und wir glücklich sind bis an unser Lebensende.

    Sandylee
    ___________________________________
    gesehen, verliebt, gekauft-190E Sportline

  • Um die vollen Forumsfunktionen nutzen zu können, hab ich mich soeben auch mal angemeldet. Ich bin der erwähnte Freund von sandylee.


    Ich bin zwar, wie es mal ein Arbeitskollege ausdrückte "extrem BMW-affin", aber kann mich durchaus auch für gute Autos anderer Hersteller begeistern. So wie für den 190er, an dessen Kauf ich auch nicht ganz unmaßgeblich beteiligt war.


    Von daher freue ich mich auf den Austausch hier im Forum, denn ich hab das Gefühl das wir hier ganz gut aufgehoben sind. [Zuprosten]


    Falls sich tatsächlich jemand für mein Fremdfabrikat interessieren sollte - ich war so frei ein Bild in meiner Galerie hochzuladen. Da hab ich meinen E30 mal bei schönstem Wetter und frisch gewaschen für einen Gaststart in der Tiroler Slalommeisterschaft ausgeführt.

  • Moin Sandra & Klopfer,
    da habt Ihr guten Geschmack bewiesen [Tanz]
    Ein herzliches Willkommen hier [yo]


    @Sandra: Alles gute für die Prüfung & den anschliessenden Genuss [Tanz]
    Klopfer: Sehe ich auch so. Auch andere Mütter haben schöne Töchter [Zuprosten]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel



  • Herzliches Moin an Euch beiden,


    mein Nachbar ist auch extrem BMW-Fan (hat ein 3er Cabrio, Bj 1990 und einen alten top gepflegten 6er Bj 1988), aber er mag auch Mercedes! Alle anderen Hersteller wären nix in dem Bereich, sagt er! - Recht hat er! :)
    Und ein schickes Auto habt ihr da und schön schwarz! :)

  • Haben mal ein paar Bilder von Karlchen gemacht. Mehr kann man in der nächsten Ausgabe der "Classic Cars" sehen. Da war Karlchen Modell für ne Kaufberatung [klatsch] [klatsch] [klatsch]
    Bin ja sooo verliebt in meinen kleinen [liebe3] [liebe3]



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    Sandylee
    ___________________________________
    gesehen, verliebt, gekauft-190E Sportline

  • Oh, das wäre toll. Habe gesttern meine Anmeldung für den e.V. fertig gemacht. Freu mich schon auf die "Brummi-Story"
    LG

    Sandylee
    ___________________________________
    gesehen, verliebt, gekauft-190E Sportline