w201.com Forum

  • Moin


    was ist den schon wieder mit dem Forum los


    da bin ich mal übers wochenende in Kiel beim 190 Treffen heute komme ich wieder und es geht net habe schon


    mit mehreren Rechnern versucht aber wird net geladen



    was da los


    gruß Marty

  • Moin Marty,


    ist wohl gerade wieder down. [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Blöderweise kommt das in letzter Zeit wieder öfter vor. Ich hoffe nur,
    daß die Hardware nicht wieder abgeraucht ist. [heul]

  • Keine Ahnung, was da los ist.
    Und warum so oft derartige Probleme gibt.
    Man sollte wohl die Ausstattung wechseln? Andere Anbieter?
    Ist sehr ärgerlich - muss ich sagen.
    Passiert zu oft.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Zitat von "Alex"

    Aber das .ev-Forum funktioniert immer problemlos [yo] - mal ein Lob für die Verantwortlichen [klatsch]


    Oh ja!! Und die Leute hier sind auch die besten. [yo]


    Was will man mehr!? [rock]
    [Zuprosten]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Moin Forum,


    kann zum .com nicht wirklich viel sagen; deshalb [fresse]
    Bin im 1.sten Anlauf hier gelandet & finde das Forum einfach
    nur klasse [god] [lach] [rock]
    Muss den Machern auch 'n grosses Lob machen; über Jahre (soweit ich weiss)
    1 Absturz; welcher schnellstens behoben wurde [klatsch] [god] [rock]
    Beim .com ist man sicherlich nicht weniger bemüht; manchmal hat man halt
    die Pest im Nacken [heul] Somit drücke ich dem Nachbarn die Daumen [daumen oben]
    Schön, dass es Leute gibt, die solche Foren ermöglichen [Zuprosten] [Tanz] [god] [rock]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel



  • Moin


    dito


    bin von beiden Foren sehr begeistern viele nette Leute die einem immer mit rat und tat zur Seite stehen


    gruß Marty

  • Zitat von "4998"

    Hier is es doch auch schön oder!?
    Was mir aufgefallen ist, seit COM Oflline ist tummeln sich hier mehr Leute rum [rock]


    Ja ich denke viele Leute sind hier rüber gekommen.
    Ich gehöre ja auch dazu. Die Unterschiede sind auch eigentlich recht überschaubar wie ich finde.
    Daher werd ich hier auch weiterhin bleiben......


    Da das 201.com aber auch ständig abkackt und auch schon vor dem letzten Totalabsturtz Ende letzten Jahres immer wieder mal für ein zwei Tage nicht erreichbar bin gibt es da eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
    1. Entweder eine Komplettrestauration um es mal so zu nennen.
    2. Dicht machen und fertig (ist sowieso inzwischen nicht mehr so viel los wie vor dem großen Crash).


    Gruß Timo

  • Ich hätte gerne gewusst warum sowas passiert.
    Klar, kostet alles Geld. Es gab aber nach dem letzten crash Spendenaktion und ich denke da kamen ein paar € zusammen.
    Ob die Problematik trotzdem von finanz. Problemen abhängig ist?
    Zum Nikoladvent Treffen in HH 2011 kam auch Heffer und er sagte, dass die Probleme hängen nicht wirklich mit Geld zusammen.
    Womit aber denn?


    @Timo ---> Was bedeutet eine "Komplettrestauration"?

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Ei ja mal neue Festplatte, neuer Server, evtl. auch einen neuen Chef (also sprich derjenige der das ganze hauptsächlich verwaltet wie Heffer oder wer auch immer für die technischen Probleme da zuständig ist)
    Das meinte ich mit "Komplettrestauration"

  • Moin Timo,


    nun geh mit den Jungs vom .com mal nicht ganz so hart ins Gericht [1hammer]
    Werden bei Zeiten auch ihre Probleme beheben & 'ne stabile Plattform schaffen [yo]
    Hauptsache, sie werben unsere IT-Fachleute nicht ab [lach]
    Gleich in den Sack hauen weil es Probleme gibt tust du ja auch nicht [rock]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Ich kenns vom Forum wo ich Mod bin.


    Es ist ein heiden Aufwand, das Zeug am laufen zu halten!!


    Wir hatten auch mal einen Crash. War alles andere als lustig.


    Ich wünsche ihnen viel Kraft, Geduld und Ausdauer!!!!


    Ich will niemandem auf die Zehen trampeln, aber bitte haltet euch mit "negativen" Urteilen zurück!


    Oder jeder der es besser kann soll es beweisen und die Sache zum Laufen bringen!


    Aber diese Aussage bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Ist nur meine Meinung, da schon mal betroffen gewesen!

  • Es geht doch nicht um "angreifen" - es geht um Fakten.
    Ich bin im 124Freunde Forum unterwegs und dort habe ich noch nie einen "crash" erlebt. Vielleicht war das nur Zufall.


    Muss man vielleicht Anbieter wechseln?


    Gibts keinen der mit die Kunden Backup macht oder wie nennt man das.... mit "gespiegelten Festplatten" arbeitet?
    Ich bin kein Profi in der Beziehung aber ich denke, dass w201.com muss nach ganz neuen Lösungen suchen. Sonst passiert sowas immer wieder.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Man darf halt nie vergessen, dass die Jungs dafür freiwillig ihre Zeit opfern, um uns das Forum kostenlos zur Verfügung zu stellen.


    Aber ich muss auch sagen: Der Umgang und die Reife im EV-Forum sind deutlich besser - ich fühle mich hier wohler.


    Aber die Software des w201.com ist deutlich besser.

  • Zitat von "Hutchinson123"

    Man darf halt nie vergessen, dass die Jungs dafür freiwillig ihre Zeit opfern, um uns das Forum kostenlos zur Verfügung zu stellen.


    Aber ich muss auch sagen: Der Umgang und die Reife im EV-Forum sind deutlich besser - ich fühle mich hier wohler.


    Aber die Software des w201.com ist deutlich besser.


    Mhm....was bedeutet "Zeit opfern"?
    Das hätte ich gerne gewusst.
    Wie funktioniert so ein Forum?
    Wieviel Arbeit kostet es wirklich?
    Kann mir das jemand genau erklären?


    Was die Kosten betrifft .... finde ich die w124-Freunde.com Lösung sehr gut.
    Man kann spenden, dort wird eine Lister Eingänge/Ausgänge geführt und alle können sehen, wie das Konto momentan aussieht. Server & Co wird durch die Spenden bezahlt.


    Ich habe gestern gesehen, dass die Kostes des Servers nicht mal 100 € im Jahr hoch sind.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch ganz genau erklären würde (gerne via Email oder PN) wie so ein Forum funktioniert. Die technische Seite, Kosten und Zeitaufwand.


    Danke schön!
    VG
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Meine Freundin hat mal ein Forum aufgebaut und geführt, deshalb hatte ich einen minimalen Einblick in die ganze Sache (hauptsächlich weil ich Interesse hatte zu den Zeitpunkt auch so etwas aufzubauen)


    Zum einen brauchst du natürlich eine Lizens der Forensoftware (lag damals glaub ich bei 60€ für die gleiche Software auf die auch das COM basiert)
    Dann brauchst du Webspace Preise sehr unterschiedlich.


    Und dann geht es los das du mit der Software dein Forum baust (ähnlich wie Lego kannst du da auf Baukästen zurückgreifen)


    Je nachdem was du machst und wie eigenständig Design usw. ist kann das ganze unterschiedlich lange dauern.


    Läuft das ganze dann irgendwann ist es ein Selbstläufer, du fährst ab und an Updates (das habe ich sogar geschafft) du machst Backups (hierbei verlässt du dich natürlich nicht nur auf dein Webspaceanbieter sondern machst zusätzlich selbst welche)


    Alles in allen ist jedoch wenn das konzept steht und man nicht alle 2Tage neuen Kram einbauen will das ganze nicht wirklich Zeitaufwendig.


    Wir reden hier also nicht von mehreren Stunden am Tag.


    Zusätzlich für den täglichen Ablauf hast du ja dann deine Mods, die die Forenpolizei bilden.


    Nun kommen eigentlich meine einzigen Kritikpunkte die ich ans Forum habe.


    1. Die Informationspolitik (einige besitzen gehöriges Hintergrundwissen bezüglich des Forums wann was wie gemacht wird an der Technik und wer da so mithilft)


    Lösung: einfach eine kleine Seite einrichten wo der User Fragen bezüglich des Forumabsturz stellen kann bzw. Ein kleines Notforum damit eventuell der WBB kundige seine Hilfe anbieten kann.
    Und vor allen wo der User informiert wird


    2. Die Mods entweder sind diese nicht wirklich oft Online oder (grade einer) fällt durch eine Aroganz und Überheblichkeit auf die seines gleichen sucht. So waren zum Beispiel als ich im Forum angefangen habe (2005 oder 2006) so manch eine Disskusion gar nicht so ausgeufert (auch das habe ich am eigenen Leib erfahren)


    Lösung: die Modliste mal Konsequent aussortieren und den ein oder anderen alten Hasen ins Boot holen, auch finde ich es zum Beispiel wie in anderen Foren praktisch regionale Mods einzusetzen um so eventuell mehr Forenaktivitäten zu unterstützen und eventuell regionale w201 COM Stammtische zu organisieren....als Mod würde ich mich sogar zur Verfügung stellen;) Als Bewerbung würde ich sagen das ich nett, sympathisch, ein alter Hase im Forum bin, täglich online bin und in den Jahren ruhiger geworden bin.