Mein 1,8 Sportline "XL" 040

  • komme grade vom VMax-Test :D 205 kmh laut Tacho, 10 mehr als davor ^^


    :thumbup:
    Ich kann mich noch genau an mein erstes Mal, mit einem eigenen Wagen, über 200 erinnern.
    War nach dem 2. Motorumbau und hat damals für einen 280 SE gelangt.
    Insofern bleibt das ja noch ausbaufähig. ;)
    Was willst da auch noch sonst verbessern. Sportlineaufkleber hatte er ja bereits ab Werk. :D

  • Insofern bleibt das ja noch ausbaufähig.

    Da ist noch einiges ausbaufähig :D
    Aber Schritt für Schritt gehts vorwärts, und manchmal auch wieder einen zurück. Seit vorletzter Woche, passend zum Treffen, hängt die Stoßstange hinten runter, ist wieder jemand gegen gefahren :cursing:
    Treffen war trotzdem gut, hier mit deiner alten "Karre" :D

  • Hi Basti,

    Furka

    Grimsel

    Nufenen

    ..... sehr schön :love:


    Bei mir schon viele Jahre her, als ich dort das letzte Mal war.
    Damals noch mit'm Golf I Diesel rauf und runtergegurkt :pinch:



    Viel Spass .... auch jenseits der Alpen :thumbup:


    Gruß Monika

  • Hab mal wieder ein paar Sachen erledigt:


    - Neue Reifen aufziehen lassen: Continental Premium Contact. An dieser Stelle nochmal Danke an patrick8549 der mir den Satz zu einem fairen Preis verkauft hat. Der Unterschied zu den Maxxis-Allwetterreifen ist unglaublich, man hört das Abrollen der Reifen so gut wie garnicht, ein Unterschied wie Tag und Nacht, konnte es kaum glauben als ich aus der Reifenbude rausgefahren bin. Außerdem ist dieses seltsame Stöhnen, dass der Wagen schon seit geraumer Zeit immer beim Anfahren von sich gab, verschwunden 8|
    - Ventilschaftdichtungen erneuert, war nicht so wirklich nötig aber wollte ich mal gemacht haben :D
    - Klimakondensator, Trocknerpatrone und die Druckschalter ausgebaut. Das Zeug ist alles komplett fertig und wird am Freitag durch Neuteile ersetzt. Am Kondensator sind die Anschlüsse für die Schläuche beim abschrauben einfach abgefallen, kein Wunder dass da nix mehr dicht war :S
    - Neue Fußmatte für den Fahrerplatz bei "Langenfelder Autoteppichfabrik" geordert, die Alte war fast durchgetreten und rutsche immer unters Kupplungspedal.


    Gruß
    Basti

  • Damit der erste Beitrag 2015 nicht länger warten muss mal eine kurze Statusmeldung.Das Auto ("WOMY") läuft nach wie vor und derzeit freue ich mich wieder jeden morgen über die Standheizung :thumbup:
    Auch die Urlaubsfahrt hat es wieder gut überstanden. Eigentlich wollten wir fliegen - aber der Flug wurde wegen Schnee annuliert :cursing: An den Zielort (Rom) waren es gut 1200 km. Die ganze Nacht durchgefahren, Start war um 17:30 abends, Ankunft 08:00 morgens :rolleyes: Das ist wirklich die maximale Distanz die ich an einem Tag im Auto zurücklegen möchte. Die letzten 150 km haben sich schon sehr lang angefühlt :wacko: Und wieder warens zuhause ~2500 km mehr auf dem Tacho :D
    Fahren in Rom ist schon eine Sache für sich ^^ Und im Parkhaus muss man die Schlüssel stecken lassen, da die Autos dort einfach dicht an dicht gestellt werden und bei der Abholung erst mal die Vordermänner weggeräumt werden müssen :D
    Mit dem neuen Motor sind es jetzt fast 15000 km - demnächst mal einen Ölwechsel machen und die restlichen Klima-Teile rechtzeitig vor dem Sommer einbauen steht auf dem Programm. Zudem hat es das linke Lüftungsdreieck erwischt, ist einfach von allein mehrfach gebrochen um den Schalter für die Fondleuchte herum ;(
    GrußBasti

  • Moin Basti,

    An den Zielort (Rom) waren es gut 1200 km

    ordentliche Strecke. Bist Du die selbst in einem Rutsch gefahren oder habt ihr euch abgewechselt.
    Ich weiß schon nach 2h nicht mehr, wie ich sitzen soll, weil mir der ganze Hintern weh tut.


    Und im Parkhaus muss man die Schlüssel stecken lassen, da die Autos dort einfach dicht an dicht gestellt werden und bei der Abholung erst mal die Vordermänner weggeräumt werden müssen

    Die Italiener sind da ziemlich schmerzfrei. Vollkontaktparken ist da Alltag. Ick würde wahnsinnig werden! :D


    Zudem hat es das linke Lüftungsdreieck erwischt, ist einfach von allein mehrfach gebrochen um den Schalter für die Fondleuchte herum

    Oh je. ;( Wo liegt das aktuell preislich. 5000€?

  • Hey Christoph,


    von den 1200km bin ich 850km selbst gefahren. War echt genug danach :D
    Die Autos in Rom sehen auch alle total verbeult, zerschrammt und zerdellt aus, bei den meisten sind die Außenspiegel mindestens gerissen, oft fehlen die ganz 8o


    Das Lüftungsdreieck kostet soweit ich weiß 83,08€ - also ja - gefühlt 5000€ ;( Muss mich erst noch überwinden das zu bestellen :evil: Aber immerhin gibts das noch ^^

  • Moin


    tut mir leid das zu schreiben..aber es kostet 119€ incl Mwst :huh:


    Gruß

    Moin Herbert,


    ich hoffe das ist jetzt ein Missverständnis ?(
    Ich meine das Teil hier mit der Nummer A2018301054


    Laut der Preisauskunft von MB 83,03€ mit Steuer:



    oder kostet das wirklich 119€ :S ?


    Gruß
    Basti

  • Basti - genau das gleiche ist mit meinem Lüftungsdreieck vor 2 Wochen auch passiert.
    Schön entspannt auf der Autobahn gecruist - plötzlich ein lauter knacks und es war passiert.
    Ich denke das Material hat einfach der Ermüdung nachgegeben..


    Ich denke da sind wir nicht die einzigen..
    Die Frage ist ja: ist das bei den alten Neuteilen aus dem Lager anders?
    Ich glaube nicht das die nochmal 25 Jahre halten.. da werden auch schon Weichmacher verloren gegangen sein ..


    Grüße Marco

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    sorry, ich meinte das andere.. rechts neben dem Tacho :rolleyes: ^^


    Dann ist der Preis richtig.. trotzdem viel :huh:


    Gruß

  • Ach das rechts neben dem Tacho hat auch 2 Risse :rolleyes: Sind zum Glück noch gaaanz klein und dünn, sieht man nicht so direkt.
    OK, immerhin noch ein 2 stelliger Preis - aber wie gesagt immernoch teuer.
    Ich bin morgens ins Auto gestiegen und habe es bemerkt ;( Vielleicht stand es nach einem KI-Einbau auch irgendwie unter Spannung und ist dann durch die Kälte/Hitze/Vibration gerissen? Schade, man sieht es halt sofort beim fahren :S


    Wäre extrem ärgerlich wenn die neuen alten Teile aus dem MB-Lager auch reißen würden... aber ich denke die würden wieder ein paar Jahre halten (wenn auch keine 25), schließlich haben die ja unter konstanten Temperaturen, geschützt vor Frost, Hitze und UV-Strahlung gelegen. Aber wenn die SO teuer sind... :wacko:
    Tja, was nun tun?
    Ich vermute mit kleben kommt man nicht weiter bzw. sieht dann ziemlich pfuschig aus :thumbdown:
    Vielleicht nach dem kleben glattschleifen und kurz drüberlackieren mit einem matten schwarz ?(
    Man kann natürlich auch Holzfurnier Zebrano drüberkleben, aber das sollte dann bitte halbwegs zum restlichen Holz im Auto passen vom Farbton der Beize her, könnte auch etwas schwer werden, da muss man mal ein paar Versuchsstücke anfertigen :rolleyes:


    Ich werde am Wochenende vielleicht mal was probieren, schlimmer gehts kaum mehr (3 dicke Risse drin, Schalter für die Fondbeleuchtung hat keinen festen Halt mehr) :thumbdown:


    Plastik ist einfach ein mieses Zeug :D !


    Gruß
    Basti

  • Hi Basti


    Im Bauhaus gibt es so tollen Kleber Biondic oder so, damit habe ich schon Plastikteile vom Dach Repariert, ist Bombig. Kann meines Wissens nach durchtrocknen auch nachbearbeitet werden.


    Ein Versuch wäre es bei dem Preis wert.




    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211