• Moin


    leider sind die Ersten A Klassen nicht so gut Konserviert wie unsere schönen alten Baureihen 201 124 126 und und und


    aber mit viel liebe bekommt man das in den griff wie viel KM hat die A klasse den schon gesehen ?


    gruß Marty

  • Zitat von "goussettehh"

    zoran ----> danke!!


    Marty ----> 450.000 km [gruebel] ist das viel?



    Puhh das ist schon ordentlich!


    Aber eine A-Klasse ist kein echter Stern xD


    Glückwunsch zur 2 - Jahres Verlängerung :)) auf das noch viele weitere folgen!!!


    Lg Mario

  • Ihr müsst das anderst sehen. Als Sie mit der A-Klasse angefangen haben war es genauso wie mit unseren W201ern. Ein versuch einen kleinern benz auf den Markt zu schmeissen.
    Ich kann der A-Klasse absolut nichts abgewinnen ;)

  • Moin


    das stimmt ein richtiger Stern ist das nicht hat ja kein Heckantrieb aber solange sie Läuft und keine Zicken macht wie bei Teresa ist doch alles ok


    gruß Marty

  • crashpilot ----> Billige Fortbewegung. Er verbraucht nur 5 Liter /100 km....wenn man 900 km mit einer Tankfüllung schafft ist man echt glücklich......gerade bei den heutigen Preisen! Noch was: wenn man die hinteren Sitze ausbaut hat man eine große Fläche! Wir haben mit dem Auto schon einiges transportiert. Auch schon den Beifahrersitz ausgebaut als Stefan z.B. den Sitzgarnitur aus einem 16V für Vixi transportiern musste. Alles hat gepasst!


    Also die A-Klasse hat nicht nur schlechte Seiten.
    War immer zuverlässig - klar, wir haben aber auch das Fahrzeug gepflegt.
    Das haben wir schon im Blut [Zuprosten]


    Wäre nicht der Rost....wäre das geniales Auto. Auch....wenn das keine Reiselimousine ist.
    Klar, es handelt sich hier um einen "Billig-Mercedes" (es klappert hier, klappert da) aber das Fahrzeug hat schon ne Menge geleistet, die kleine Kiste.


    Mercedes halt!
    [yo]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Ich hab nicht gesagt das Sie schlecht ist. Nur das "ICH" nichts mit ihr anfangen kann. ;)


    Ich bin einmal A-Klasse gefahren und nie wieder! Ok, das war als sie gans neu rauskam, vieleicht hat sich auch schon einiges geändert...

  • crashpilot ---> Naja...A-Klasse ist hat ein "Billig-Mercedes"!


    @All ----> Bald haben wir den Frühling und Vixi geht zum Lackierer (Radläufe hinten). Bin wieder am überlegen, ob ich die 15" Ronalfelgen behalten soll:


    oder doch die 8-Loch-16" Felgen draufpacken soll (die habe ich hier liegen in einem TOP Zustand) - die sehen so aus:


    Oder ob ich die EVO II kaufen soll...habe schöne Fotos im Netz gesehen und die Felgen gefallen mir auch nur die
    17" Größe schreckt mich ab (Fahrqualität leidet wohl sehr....?).


    Habe auch überlegt die 15" Ronal machen zu lassen aber....die Preise, bitte hier:


    "...vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Es gibt zwei Möglichkeiten diese Felgen aufbereiten zu lassen.
    Unser Angebot für Sie:

    Variante 1:

    4x Felgenstern lackieren
    4x Felgenhorn polieren incl. beseitigen der Bordsteinschäden
    4x Reifenmontage incl. Auswuchtung

    Gesamtpreis: 820,- EUR / incl. Mwst.


    Variante 2:

    4x Chemisches Abziehbad
    4x Lackierung der Felge innen+aussen
    4x Felgenhorn polieren incl. beseitigen der Bordsteinschäden
    4x Reifenmontage incl. Auswuchtung

    Gesamtpreis: 1160,- EUR / incl. Mwst.


    Die erste Variante ist nur möglich, wenn die vorhandene Lackierung auf den Felgensternen in einem guten Zustand ist.
    Ansonsten können wir nur mit der zweiten Variante diese Felge neu aufarbeiten.
    Wichtig hierbei ist, dass nach dem Felgenhornpolieren keine Beschichtung aufgetragen wird.
    Das heisst diese Felgenhörner sind nach dem Polieren etwas pflegeintensiver und empfindlicher(Streusalz,Felgenreiniger), aber haben optisch dafür einen höheren glanz.
    Für die Bearbeitung der Felgen benötigen wir momentan ca. 14 Tage..."
    .

    Was nun?
    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Teresa,


    Mal unabhängig von den Kosten finde ich die Ronalfelgen einfach schöner.Die Restaurierungskosten sind nun kein Schnäppchen,aber überteuert in meinen
    Augen ist es auch nicht.Noch ein bißchen sparen,und dann....Um es mit deinen Worten zu sagen: Wat mutt,dat mutt!


    LG Bianca

  • Habe jetzt die Firma Wheel-clean-tec in Glüksburg angeschrieben (wegen Ronal-Instandsetzung) und bin gespannt, was
    für ein Angebot ich von dort bekomme.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Neu lackiert:


    und...die olle Kiste sieht sogar in der Wäsche gut aus [lach]


    Momentan fehlen mir die US-Rückleuchten (die Blinker habe ich schon) für die äußere, hintere Hülle [Tanz] des Fahrzeuges.
    Naja...alles zu seiner Zeit [liebe3]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Die Ronal sehen super aus und hat nicht jeder, ich würde diese weiterhin drauf lassen!
    Das Bild ist einfach klasse ... Zwar sind die 8x16 auch super aber ich finde die Ronal stehen Vixi total [klatsch]


    Dazu noch die US-Rückleuchten ... [yo]


    Eine Frage noch bzgl. des Luftfilterdeckels:
    Mit was hast du das denn lackiert? Wie bist du vorgegangen?
    Oder gibt es vielleicht im Forum eine Anleitung für so Unerfahrene wie mich?


    Danke schon mal! [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • @Marvin16x ---> Danke! Die Ronal-Felgen werde ich auch nicht verkaufen.
    Zu dem Luftfilterdeckel....um ganz ehrlich zu sein habe ich es machen lassen, beim Lackierer.
    Er hat das auf jeden Fall besser gemacht als ich es hätte <grins>

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Guten Abend,


    danke für deine Antwort!
    Hatte eigentlich vor, nachdem ich in einem englischen Forum ein Bild von einem 190er Fahrer gesehen habe, selber Hand anzulegen, da der Herr diesen Deckel selber lackiert hat und es einfach super aussieht ...
    Hier das Bild: <!-- m --><a class="postlink" href="http://i206.photobucket.com/albums/bb2/190EvoluzioneII/Mercedes-Benz/P1030177.jpg">http://i206.photobucket.com/albums/bb2/ ... 030177.jpg</a><!-- m -->


    Hmm mal schauen wie ich es mache! Bin gespannt, was die Lackierer dafür verlangen [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...