Welches Radio empfehlt ihr?

  • Zitat von "Christian"

    P.S. eine 190iger Mercedes ist mit mindestens 18 Jahre auch nicht mehr zeitgemäß ... aber geil !


    Naja da lässt du aber einen Aspekt außer Acht:
    Autos gibts seit 100 Jahren und es hat sehr lange gedauert bis man die Technik eines 190er erreicht hat.
    Sprich bis man vom Vergaser weg kam und man ABS verwendet hat und solche Dinge.
    Die Weiterentwicklung von einem Auto der 50er im Vergleich zum 190er ist deutlich größer ausgefallen als vom 190er bis heute. Sprich die überdimensional großen Sprünge sind nicht mehr so gegeben wie das früher noch der Fall war. ABS war beispielsweise eine riesen Sache und ein Quantensprung in der Autoindustrie.


    Musik im Auto gibt es aber noch nicht seit 100 Jahren und der große Boom des Autohifi kam erst Mitte der 90er.
    Da wars mit dem Bau des 190ers schon wieder vorbei als die wirklich großen Sprünge in der Carhifientwicklung gemacht wurden.
    Das Auto W201 ist immernoch ein grundsolides Auto.
    Das Radio jedoch schon lange nicht mehr da die Sprünge des Autohifis im Verhältnis zum Auto (immer vom 190er ausgehend) selbst deutlich größer waren.


    Aber dennoch kann das jeder halten wie er will.
    Wer mit den originalen Lautsprechern und Radio klar kommt dem sei es gegönnt.
    Man muss sich nur immer im Klaren bleiben das neumodische Technik wie USB MP3 und solche Dinge eben nicht mit einem 20 Jahre alten Radio in Einklang zu bringen sind.


    Gruß Timo

  • Moin


    Christian


    hast du vielleicht noch die Stecker liegen meine sind beim Umzug von schütt gegangen bin schon seit einiger zeit am suchen aber vergebens


    gruß Marty

  • Ich habe das Mercedes Sound 30 CD verbaut und bin mehr als zufrieden :)
    Lg


    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Zitat von "Christian"


    Aber das ist wie gesagt Geschmackssache ... ich finde ein TFT Monitor in einer langen Konsole auch nicht verwerflich, nur damit wird der Status des Fahrzeuges eindeutig festgelegt--> Nämlich vom zukünftigen Klassiker mit Sammlercharakteristika zum Gebrauchsgegenstand.
    Gruß Christian


    Sehr treffend formuliert Christian! [daumen oben]

  • Zitat von "Christian"

    @Timo:
    Ich bin der gleichen Meinung bei : Alu`s, Fahrwek, weiße Blinker .... ! Es geht doch nix über 15Zoll Gullis, schöne orangene Bosch/Hella Blinker und ein gemütliches Schaukeln auf der Landstraße !


    Vielen Dank dafür! [god] Genau so sehe ich das auch.


    Was jetzt nicht bedeutet, dass ich o.g. Sachen verteufel... [Zuprosten]

  • Zitat von "Hutchinson123"

    Vielen Dank dafür! [god] Genau so sehe ich das auch.


    Was jetzt nicht bedeutet, dass ich o.g. Sachen verteufel... [Zuprosten]


    Moin


    [daumen oben] meine Meinung


    gruß Marty

  • Moin,
    habe mir für meine Winterhure ein JVC mit USB & über 20000 Farbmöglichkeiten geholt,
    um es möglichst an 1990 anzugleichen. Habe es noch nicht verbaut & werde es wohl
    auch wieder verticken. Habe mir gerade in der Bucht einen FM-Transmitter mit USB-Anschluss
    gezogen. Somit bleibt das originale Becker Europa drin & ich muss nur die Frequenz angleichen.
    Sobald das Teil da & getestet ist, mach ich Meldung [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Moin


    die Dinger sind schon gut hatte ein drin als ich nach Ungarn gefahren bin irgendwann hatte das ding aber dann doch schlapp gemacht und ich habe mir bein nächsten ATU so ein billig ding Kenwood für 25€ gekauft und noch auf dem nächsten Rastplatz eingebaut richtig geil


    also der Empfang von den Transmittern ist gut was ich aber doof finde das man die dinger immer in der Zigarettendose haben muss das finde ich etwas lästig


    aber bin mal auf deine Meinung gespannt



    gruß Marty

  • Moinsen,


    Besten Dank für eure Komentare, ich habe gestern in der Bucht ein Becker Trafic 7824 erstanden, mit aberfarbener perfekter Beleuchtung und 2 großen Knöpfen!
    Alles andere hat (Alpine Mp3) auch seinen Reitz, sieht aber nicht wirklich passend zum Jungtimer aus. Nun geht es an die Lautsprecherwahl, Eton hat ein schönes 2-Wege 10 er System.


    Der Händler hatte mit einen schönen Vorschlag mit Alpine, Moskito Dsp Verstärker und unsichtbaren Sub im Kofferraum für Schlappe 2000 € gemacht. Das sah gut aus, er sagte, dass vorne der 10er mit dem Sub im Kofferraum ausreicht.


    Nun werde ich das mal nachbauen und euch meine Entstehungsgeschichte mit Bildern berichten. Der Sub ist hinter der Rückbank verkleidet mit Filz eingebaut und nur 20 cm tief. Das bauen Sie immer im 124 er ein.


    Gruß
    Harzradler

  • Christian: Die FM Transmitter sollen aber sehr anfällig sein, ich habe es aber noch nicht gestestet !
    Ich sehe gerade E21 in deiner 2. Fahrzeugliste ... ARRRRRRR.... so geil !!


    Wenn interesse besteht, kann ich ein Video von der Handhabung des Kassetten Mp3 Players machen !


    An alle Befürworter des moderenen Radiogenusses ... ich nehme gerne Angebote entgegen,
    für alles auf dem "Becker 2000" steht. Nur falls ihr nicht wißt, was ihr mit dem alten Becker anfangen sollt.
    Kaputt oder Code weg etc. macht auch nichts !!!


    Gruß Christian

  • Zitat von "Glenz Benz"

    Moin


    [daumen oben] meine Meinung


    gruß Marty



    Es ist vollbracht ... so eben ein Gullideckel-Reserverad bei Ebay ersteigert ... nun bin ich stolzer Besitzer von 4 Stück a 7x15 Gullideckel (Reserveräder - sogar alle noch mit grünem Punkt!!) , die noch nie auf der Strasse waren !! [Tanz] [Tanz] [Tanz] [Tanz]

  • Zitat von "Glenz Benz"

    Moin


    alter angeber [lach]


    Gruß Marty


    Hey ... lass mir meine Freude !! Ich habe mich dafür lange durch Schrottplätze, Ebay und Foren gesucht !! [rock]


    [band] [band] [band] [trinker]

  • Zitat von "Harzradler"

    Moinsen,


    Besten Dank für eure Komentare, ich habe gestern in der Bucht ein Becker Trafic 7824 erstanden, mit aberfarbener perfekter Beleuchtung und 2 großen Knöpfen!


    Bist du sicher, dass du ein 7824 erstanden hast? Die Zahl 24 steht nämlich für ein grünes Display bei Becker. So weit ich weiß, wäre in unserem Fall 7820 die bessere Wahl, was die Beleuchtung betrifft. Aber vielleicht war es ja auch nur ein Tippfehler? Schau da aber lieber nochmal nach...

  • Zitat von "Theo Gantenbein"

    @ schlags


    Also mir gefällt das VDO auch super für den 190er. Wo kann man das denn kaufen bzw. bestellen. Bei Amazon ist da Fehlanzeige ....


    Gruß Markus


    Ich hab es bisher nur hier gesichtet:
    Ebay für €209,90 inkl. Versand <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=CD9303UB-CV&_sacat=See-All-Categories">http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... Categories</a><!-- m -->
    caraudio24.de für €188,24 zzgl. Versand <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.caraudio24.de/Autoradios/VDO/VDO-CD9303UB-CV-12-Volt-RDS-Tuner-mit-CD-MP3-Bluetooth-Freisprecheinrichtung-USB-20-und-AUX::23321.html?refID=geizhals">http://www.caraudio24.de/Autoradios/VDO ... D=geizhals</a><!-- m -->


    Es gibt auch noch andere 12V Radios von VDO: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.vdo.de/generator/www/de/de/vdo/main/hidden/downloads/special_oem_solutions/audio_produkte/aud_a_overall_de.pdf?redirect=false">http://www.vdo.de/generator/www/de/de/v ... rect=false</a><!-- m -->


    [smilie=icon_wink.gif]

  • Zitat von "Christian"

    Es ist vollbracht ... so eben ein Gullideckel-Reserverad bei Ebay ersteigert ... nun bin ich stolzer Besitzer von 4 Stück a 7x15 Gullideckel (Reserveräder - sogar alle noch mit grünem Punkt!!) , die noch nie auf der Strasse waren !! [Tanz] [Tanz] [Tanz] [Tanz]


    Offtopic:
    Glückwunsch! [klatsch]
    Welche Gullis sind es denn geworden (Teilenr.)?