Suche sachdienliche Hinweise zu unten gezeigter Felge!

  • Hallo,


    ich suche ABE oder Name oder Kopie Fahrzeugschein etc. zu meinen Alufelgen
    (siehe Bild, Detailbild kommt später).


    Habe diese bis jetzt immer ohne Eintragung oder ABE gefahren.
    Eine KBA-Nr. hat die Felge ebenfalls nicht.


    Da ich aber demnächst wieder zum Tüv muss und ich das lästige Reifenwechseln
    satt habe, wollt ich halt versuchen die Felgen einzutragen.
    Dies ist aber offensichtlich ohne Hersteller oder ABE etc. nicht so einfach.


    Also daher hier die Frage:


    Kennt jemand diese Felge oder hat eine ABE oder einen Fahrzeugschein mit Eintragung etc.


    Eingestanzte Zahlen und Buchstaben:
    Feld 1: 7Jx15 H2 e28
    Feld 2: KBA (sonst nix)
    Feld 3: Y 133 705
    Feld 4: AX
    Feld 5: Germany 081


    Fotos des Delinquenten:



    Bereits verfolgte Spuren:
    Kraftfahrtbundesamt hab ich schon angefragt. Jedoch ohne KBA oder Hersteller kann man mir nicht weiterhelfen.
    TÜV [smilie=icon_rolleyes.gif] ... der hat nur e28 gelesen und dachte das ist eine BMW-Felge. [daumen unten]


    Für reichlich Hinweise wäre ich euch dankbar.


    Gruß Tom

  • Hmm ich will jetz mal nichts in den Raum werfen aber die sehn so bissl aus wie die die ich habe viell verwechsel ich da auch was aber meine sind von Aluett


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Zitat von "Uncle-Benz"

    Hmm ich will jetz mal nichts in den Raum werfen aber die sehn so bissl aus wie die die ich habe viell verwechsel ich da auch was aber meine sind von Aluett


    LG Chris



    uiii... wie gesagt, ich hab noch ein Detailbild gemacht. Jedoch hab ich die Spam-E-Mailadresse die ich bei ImageShack hinterlegt habe nicht im Kopf und muss da erst nach hause. Kopf wie'n Sieb [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Gruß Tom

  • Hmmm e28 macht ein bisschen stutzig, aber nicht in Richtung BMW, sondern ... ET28 ?


    Wären es nämlich ET36 würde ich auf EXIP tippen !



    Uploaded with ImageShack.us


    Ansonsten könnten es vielleicht MELBER SEIN, die gab es glaub ich in ET24, wobei MELBER -glaub ich immer eine KBA haben !



    Uploaded with ImageShack.us


    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tom,


    Mein erster Gedanke ging auch Richtung Melber,Exip ist auch gut,aber das Design allein läßt da wenig Rückschlüsse zu.Stellt sich mir allerdings die Frage,wo die Felgen überhaupt herkommen.Hier in Deutschland ist schon der legale Verkauf ohne KBA-Nummer,die von außen lesbar sein muß, und ABE nicht zulässig.


    Viel Erfolg bei der weiteren Ermittlungsarbeit.


    Gruß Bianca


  • Die Felgen hab ich vor Ewigkeiten mal spontan in der Bucht geangelt für nen Kleingeld.
    Hatte sie dann eine Weile im Keller vergessen und vor 1-2 Jahren mal drauf gemacht und für gut befunden.


    Gruß Tom

  • Hallo, sieht nach der MiM-Felge aus, die ich auch gefahren habe und noch besitze.
    Meine ist ET 23. Bezeichnung: MIM 1405/4 7Jx15H2. KBA-Nummer muss ich aufschreiben,
    geht aus dem Gutachten nicht hervor. Habe ein Bild angehängt, aber ich glaube, die sind es.
    Grüße
    Sephan



    By firebird6824 at 2012-01-12

  • Hallo das mit den Felgen wird schwer ..aber MIM Felgen sind das nicht.
    Die gesuchte Felge hat zwischen 2 Radmuttern 4 große Vierecke, drunter 3 kleine,dann 2 ganz kleine und eins in der Mitte.
    es gab in den 90er im D&W Katalog! einige Felgen in dem Stil
    die EXIP sieht der Felge am ähnlichsten aber ist es auch nicht...


    gruß KJK
    so mein ich das

  • Hallo,


    aktueller Stand:


    Es sind Centra 7x15 ET28 Typ 133705



    Antwort Firma Ronal:


    Ich lass mir auf jeden Fall das Gutachten schicken und werde damit zum Tüv gehen.
    Hab ich damit evtl. eine Chance auf Einzelabnahme?


    Gruß Tom

  • Ich denke, das müsste auf jeden Fall gehen.
    Weshalb sollte man bei solchen Felgen, die einwandfrei passen und keinerlei Probleme machen, irgendwie rumbocken?
    Gut, der TÜV-Mensch will vielleicht wieder seinen Frust an den Kunden rauslassen, aber ich würde es auf jeden Fall mal versuchen.
    Wenn man so überlegt was sonst für Felgen an 190ern hängen und die haben auch "alle" so eine Einzelabnahme hinter sich ...


    Also wenn du mit diesen jetzt Probleme kriegen solltest dann weiß ich auch nicht [1hammer]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Tom,


    gibt es neues? Habe die selben Felgen im Keller gefunden.
    Leider nicht mehr so schön wie deine...


    Über Infos freue ich mich.
    Grüße Martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hey,


    sehen irgendwie so aus wie meine:


    MSW ( by OZ ) 15"x7J ET 23 5x112


    -->


    leider weiß ich die KBA Nummer nicht mehr und ich hab den Wagen verkauft =(


    Ein Gutachten konnte OZ auf Anfrage nicht mehr bieten da die Felge zu alt sei, jedoch hatte ich Fondmetall Felgen mit exakt den selben Maßen eingetragen wesewegen ich einfach rumgefahren bin...




    edit:wobei ich gerade sehe dass bei dir die speichen "abgeschrägt" sind, bei mir waren sie gerade ...

    ''***_______________________
    -----|_______________________|-----


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.