Mein almandinroter 2.3er

  • Also ich bin es nicht! Habe viel zu viel Arbeit damit, meine Corona-Testzentren in und um Frankfurt aus dem Boden zu stampfen, was mir lottoähnliche Verdienste sichert:love:! Außerdem ist es doch wirklich schwierig und belastend, sich für sechs Zahlen von 49 entscheiden zu müssenX/. Das mögen die Intellektuellen tun....

    Casinogrüße

    Horst

  • Coole Aktion mit den Schachtleisten und kann ich mich nur anschließen, dass die hoffentlich bald wieder erhältlich sind - meine sehen auch nicht mehr toll aus. Wobei ich das noch vertretbar finde. Zwischen 180 und ca. 200 km / h machen die allerdings auf der rechten Seite ganz fiese Windgeräusche - hattest Du da ähnliche Effekte und sind die jetzt verschwunden?

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • Tach auch Christoph....,


    sieht gut aus und die neue Leisten wischen die Regentropfen wahrscheinlich auch wieder weg.


    Vielleicht sollte wir eine Sammelbestellunt aufgeben, denn auch ich würde einen Satz abnehmen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo Hendrik,


    puh, keine Ahnung. Ich war zwar mit dem Auto am Sonntag unterwegs (und: ja, auch etwas flotter), hatte aber die Musik recht laut. Ich werde bei nächster Gelegenheit nochmal rumhorchen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass tatsächlich der von Bastiaan beschriebene Effekt eintritt und Feuchtigkeit wieder besser abgestreift wird. Wir werden sehen.

  • *Staub wegpust*


    Wo waren wir stehengeblieben? Ah ja - bei der Erneuerung von Gummiteilen. Ich blieb im Thema und nahm mich der Spiegelgummis an, die an meinem Auto mittlerweile so aussahen:


    Spiegel (1).JPG


    Spiegel (2).JPG


    Bereits vor längerem hatte ich mir nachgefertigte Teile via Ebay besorgt.


    Spiegel (3).JPG


    Als es zur Abwechslung mal sonnig war ging ich das Thema an. Die alten Gummis waren so ausgehärtet, dass sie beim Ausbau einfach wegbröselten, die neuen ließen sich dafür umso besser montieren. Leider vergaß ich zunächst, ein Bild der montierten neuen Spiegelgummis zu machen. Heute holte ich´s nach, aber natürlich sind jetzt dicke Wassertropfen auf den Spiegeln:


    Spiegel (4).JPG


    Spiegel (5).JPG


    Tja, bei der ganzen Aktion fiel mir eine Befestigungsschraube in die Tür. Um sie zu bergen musste die Türpappe ab. Bei der Gelegenheit wollte ich eigentlich noch ein paar andere Dinge angehen (u.a. den lange bestehenden Fehler an der ZV beheben), aber dann spielte mir der Alltags-Opel einen Streich, der dazu führt, dass er dieses Wochenende in der Werkstatt des freundlichen Opel-Händlers verbringt. Da wir aber am Samstag ein Auto brauchten und ich meinen Damen schon einen ansehnlichen Innenraum präsentieren wollte, beschloss ich, wieder eine Türpappe anzubringen. Weil die alte Pappe aber schon die üblichen Ablösungen aufwies, griff ich auf ein bereitliegendes, besser erhaltenes Gebrauchtteil zurück.


    P1110777.JPG


    Und weil ich dann dieses "Wenn schon, denn schon."-Gefühl verspürte, habe ich heute auch die unansehnliche hintere Türpappe getauscht.


    Vorher:

    P1110776.JPG


    Nachher:

    P1110781.JPG


    Und im direkten Vergleich:

    P1110780.JPG


    Links die bisher, rechts die jetzt montierte.


    Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem Sattler, der die alten Pappen neu bezieht. Die Teile wachsen ja nicht nach, da ist aufarbeiten vermutlich eine gute Idee. Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

  • Auf Deine Erfahrungen ob und wenn ja welcher Sattler zu einem Neubezug der Türverkleidung bereit ist, bin ich sehr gespannt - viel Erfolg!

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • Hallo Hendrik,


    schau´n mer mal. ;) Der Sattler, der die Sitzbank meines Mokicks neu bezogen hat, hat schon dankend abgelehnt, mir aber die Nummer eines anderen Sattlers gegeben. Den werde ich, wenn ich mal Zeit dafür habe, anrufen. Ansonsten fand ich via Google einen Sattler in Calw (Schwarzwald), der auf seiner Homepage unter "Referenzen" neu bezogene W201-Türpappen zeigt. Wer sich´s ansehen möchte: Klick mich, ich bin der Link.

  • So, was ist in der Zwischenzeit geschehen?


    Mein Auto und ich waren beim Oktoberfest/der Jahreshauptversammlung. Es machte Spaß, mal wieder eine längere Strecke zu fahren - und natürlich, mal wieder einige Leute "live und in Farbe" zu sehen.


    Am Donnerstag dann habe ich die Winterräder montiert. Anschließend ging´s in die Mietwerkstatt: Ölwechsel, Korrosionsschutzkontrolle - alles gut. Dann wieder heim, die Radschrauben nochmal nachziehen, und dann...


    ...wollte ich den schönen Radkappensatz, den ich mir dieses Jahr besorgt hatte, montieren - und stellte fest, dass es sich um einen 14-Zoll-Satz handelt. :|

    Also fahre ich nun doch wieder mit dem alten, abgerockten Radkappensatz rum, mit dem mein Auto schon beim Kauf versehen war. Es gibt Schlimmeres...


    Hier mal ein Bild mit einer 15-Zoll-Radkappe (Flohmarktfund, muss aufgearbeitet werden) und einer der 14-Zoll-Kappen:


    P1110851.JPG


    Immerhin, das Gegenlicht sorgte für eine recht stimmungsvolle Atmosphäre.

  • OMG, Christoph, was ein Mist! Ich habe zwar auch noch 14Zöller, aber nicht in Stahl. Ich bin aber optimistisch, dass es in unserer Liste noch einige Interessenten gibt. Ansonsten: für 300 € als Schnäppchen im Netz anbieten :P .....

    Gruß

    Horst

  • Du sagst es...

    Besser geht das noch mit den Stahlkappen von /8 und 123 etc.

    Die hab ich mal für 30 DM / Satz neu unlackiert beim Daimler geschossen.

    Heute kosten sie 350€.......das Stück versteht sich....

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • *Staub wegpust*


    Hallo zusammen,


    wirklich viel gibt es (noch) nicht zu berichten. Immerhin, diesen Monat ist mein Baby-Benz schon volle zehn Jahre bei mir, das sollte mal erwähnt sein. Die Chancen stehen gut, dass er noch lange hier bleibt, denn mittlerweile unterstützt mich das Bembelinchen eifrig bei Wartung und Pflege. Das sind dann auch die passenden Stichwörter für den weiteren Ausblick, denn ich habe mir für diese Saison einige Punkte vorgenommen, die ich nach und nach abarbeiten möchte. Ich werde berichten - dann auch wieder mit Bildern. ;)

  • So, ich hatte Neuigkeiten und Fotos versprochen, also löse ich das mal ein:


    Als ich vor zehn Jahren mein Auto kaufte, war die Motorhaube in sehr schlechtem Zustand. Innen nagte der Rost, außen war ein dicker Neidkratzer im Lack. Mein Bruder empfahl mir damals einen Lackierer, der zwar den Kratzer beseitigte, ansonsten aber eher unterdurchschnittliche Leistung ablieferte. Na ja, für den Moment war´s okay.


    Allerdings nagte der Rost weiter...


    Grund (2).JPG


    Grund (3).JPG


    ...und irgendwann kam er auch an die Oberfläche:


    Grund (1).JPG


    Anstatt auf irgendwelches Flickwerk zu setzen fragte ich bei Ecki ( slider ) an, ob er wohl eine rost- und beulenfreie Haube für mich habe. Hatte er, die Frage war nur, wie sie vom Ruhrpott in den Taunus kommen sollte. Na ja, ich habe ja einen großen Kombi, und in den schwang ich mich Anfang April und fuhr damit zu Ecki - und weil Eckis Frau Astrid, Günter ( Berlin2000 ), seine Frau Ines und Alex ( Flaschenoeffner ) auch da waren, war´s schon ein kleines Treffen. ;)


    Bei Ecki angekommen schloss ich zunächst mal Freundschaft mit dem Sicherheitsdienst,...


    Alarmanlage.JPG


    ...bedauerte dann, dass dieser sehr frühe und sehr zeitgeistige W201...


    Der Weiße ohne Zukunft.JPG


    ...so morsch ist und noch keinen Retter gefunden hat und freute mich...


    Kaffeetablett.JPG


    ...über leckeren Kaffee.


    Dann wuppten Ecki, Günter und ich die Haube in den Großkombi, was allerdings nur gerade so funktionierte. :huh: Ecki meinte später, dass das mit einem S124 gar kein Problem sei - nur zur Info, falls jemand mal vor einer ähnlichen Aufgabe steht.


    Das hier ist übrigens der Haubenspender:


    Der Spender.JPG


    Die (ursprünglich montierte) Haube ist viel besser als der Rest (wie geschrieben: Rost- und beulenfrei!). Der Lenkstockschalter im Schweller hat übrigens tragende Funkion... :P


    Wieder daheim brachte ich Babybenz und Haube zum Karosseriebauer: Bitte Haube lackieren und montieren. Haben sie gemacht, allerdings riss mich dann erstmal Corona von den Füßen (falls Ihr die Wahl habt: Vergesst Omikron, nehmt Mariacron! :thumbup: ). Inzwischen bin ich aber wieder auf dem Damm, und so nutzte ich heute eine Regenpause, um die Anbauteile wieder zu montieren:


    Grillparty (1).JPG


    Den Grillrahmen hatte ich schon vor einigen Jahren mal auf der Veterama gekauft und mit einem neuen Grilleinsatz, Zierstäben etc. versehen, heute kam er ans Auto:


    Grillparty (2).JPG


    Jetzt muss ich noch die Reste des Konservierungsfetts, das ich an seiner Innenseite angebracht habe und das irgendwie seinen Weg auf die Außenseite gefunden hat, runterpolieren, dann sieht das auch richtig gut aus.


    Apropos Konservierung: In die Hohlräume der Haube hat natürlich auch jede Menge Fluid-Film seinen Weg gefunden.


    Jetzt noch die neue Dämmmatte anbringen, dann wäre die erste Baustelle des Jahres auch erledigt.

  • Und falls ihr euch fragt warum ich zwar anwesend war aber nicht geholfen habe beim einladen, irgend jemand musste es ja auch dokumentieren [hyenas]


    IMG_20220403_114734.jpg


    IMG_20220403_114712.jpg


    Und der einzig wahre Benz versteht sich tatsächlich gut mit Hessebembel


    IMG_20220403_121731.jpg


    Ansonsten, wie immer gut gemacht :thumbup:

  • Ich musste jetzt echt überlegen, ob ich dafür jetzt ein "Danke", ein "Gefällt mir" oder ein "Haha" dalasse. Wie Du siehst habe ich mich für´s "Haha" entschieden. ;)

  • Dem Redakteur ist kein Weg zu weit, um drei Fotos zu schießen [lustig4]

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D

  • Ein Mini-Update:


    Das Bembelinchen hat gestern die Sommerräder montiert. Da das Auto aktuell total von Blütenstaub überzogen ist, ich es aktuell aber nicht wasche (um dem Lack auf der Haube noch Zeit zum Aushärten zu geben), gibt´s davon heute kein Foto - wird dann bei Gelegenheit nachgereicht. ;)

  • Naja, der Blütenstaub ist wohl eher der Saharasand, der in der Luft liegt und mangels Regen nicht ausgewaschen werden kann.
    Und Sandkörner richten wohl mehr Schaden am Lack an, als es Wasser tun kann. Daher würde ich dir empfehlen, an ner SB Waschbox mit dem Hochdruckreiniger mit gebürendem Abstand den Staub abzuwaschen.


    Und wenn der Lack dann einigermaßen ausgehärtet ist, ne Schicht oder zwei Gollit als Versiegelung drauf:


    e3146aa2-619b-4266-a863-e7c0785f8e51.jpg


    GOLLIT NANO PLUS ULTIMATE(Nanoversiegelung)
    GOLLIT NANO PLUS ULTIMATE HOCHGLANZVERSIEGELUNG
    www.gollit.de


    Wobei bis auf die Haube der Lack allemal durchgetrocknet ist und das Zeug eine Versiegelung und keine Politur ist.

    Gruß
    Björn


    Erst denken, dann schrauben ;)8o

    Wenn der Benz bremst, brennt das Benzbremslicht und wenn der Benz nicht bremst, brennt das Benzbremslicht nicht. :D