Mein almandinroter 2.3er

  • Sehr lobenswert, Christoph! Ich bin vorgestern nach zweimonatiger Pause zu einer "Erhaltungsfahrt" gekommen. Alles gut; ich musste nix machen außer meinen Weißen auf Betriebstemperatur zu bringen und dann rennen zu lassen.

    Die 41. Saison kann beginnen ....

    Gruß

    Horst

  • moin,

    ;( ich muß noch bis nächstes Wochenende warten, Saison 4-10.

    euch allen eine gute Zeit mit viel Spaß und Knitterfreiefahrt :love:

    grüße aus Hamburg

    Tycho

  • Ein weiteres kurzes Update: Ich feierte eine Doppelpremiere: am 06.04.2024 war ich das erste Mal auf der Techno Classica in Essen - und wurde auf dem Weg dorthin zum ersten Mal in meiner Autofahrerkarriere geblitzt. 8| 8 km/h zu viel auf der BAB, macht 20,00 EUR. Leider waren auf dem Verwarngeldangebot nur der Fahrer (also ich) und das Kennzeichen zu sehen. Ein Bild von meinem Baby-Benz in Fahrt hätte mir ja schon gefallen. Na ja, man kann nicht alles haben...


    Der 190er bekam in der Zwischenzeit neue Sommerreifen (Continental). Sie fahren sich gut. :thumbup:


    Vorgestern habe ich dann das Oberteil der Antennendichtung erneuert. Das alte war rissig, jetzt sieht´s dort wieder ordentlich aus.


    Mehr zu gegebener Zeit.

  • Moin Christoph,


    da waren die aber pingelig... 8km/h ist ja nun nicht viel. Verdammte Wegelagerer X( Hab das Gefühl, dass die sich in letzter Zeit auch inflationär verbreiten.


    LG Bianca

    Tach auch Bianca....,


    jetzt aber kein mimimi hier. Schau mal über den DE Tellerrand hinweg was dort fällig wird. In NL wenn ich mich täusche pro km/h 10€ + Bearbeitung.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Kurze Zwischenmeldung: Der Baby-Benz ging mängelfrei durch den TÜV, seit heute trägt er stolz ein H-Kennzeichen. Wegen der Melange aus Blütenstaub und Regenschauern ist er leider zu dreckig für ein Foto. Wird bei Gelegenheit nachgereicht.

  • Hi Christoph,

    kommst Du zum Jahrestreffen?

    Hoffentlich! Brigitte rechnet fest damit, dass Du ihr aus Deinem Lotteriegewinn wieder ein Mikrofasertuch spendierst 8).

    Gruß in den Taunus

    Horst

  • Hallo Horst,


    so gerne ich Brigittes Bestand an flauschigweichen Mikrofasertüchern ergänzen würde, kann ich Samstag leider nicht dabei sein. Ich muss am Sonntag arbeiten, und für eine frühe Heimfahrt ist mir die Strecke dann doch zu weit.


    Bedauernde Grüße

    Christoph

  • Hessebembel


    Hallo Christoph,


    Vielleicht könntest du mir helfen?

    Ich habe in diesem Thema der Beitrag über die Feder Ihres Gashebels gesehen.

    Jetzt suche ich die Teilenummer des rot eingekreisten Teils. Das ist der Teil, an dem die Feder einhakt.


    Kennen Sie diese Teilenummer?


    Wenn mir jemand anderes mit dieser Teilenummer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar..


    P1210560.JPG

  • Das kann man auch mit einem kleinen Schweisspunkt reparieren.

    Natürlich dann geschliffen, ggf gebohrt und dann ggf lackieren, oder weiter gammeln lassen.

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Hallo Bas,


    ich kenne die Teilenummer nicht, habe das Teil bei mir auch nicht ersetzt. Wie von Rallyeguenni beschrieben wurden zwei Unerlegscheiben aufgeschweißt.

  • bassje das vordere Teil nennt sich "Gashebel" und hat die Nummer A1020700420 für Schaltgetriebe und A1020709121 für Automatik.

    Ersterer ist noch für ca 22€ lieferbar, der zweite nicht mehr.

    Das eingerahmte ("Lagerbock" genannt)Teil hat die Nummer A1020708524.

  • Kurze Zwischenmeldung:


    Es war mal wieder Zeit für einen ATF-Wechsel. Weil ich aktuell weder Zeit für noch Lust auf Schraubereien habe, habe ich das in der Werkstatt meines Vertrauens erledigen lassen. Hat sich gelohnt, die Schaltvorgänge verlaufen deutlich sanfter.


    Gestern habe ich die Winterreifen montiert, ein Satz neuer Dunlop Winter Response 2. Die gestrige Fahrt damit zum Stammtisch verlief sehr zufriedenstellend.


    Während des Reifenwechsels fiel mir auf, dass der Gummipuffer der Hebebühnenaufnahme hinten rechts verloren gegangen ist. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Werkstattbesuch. Na ja, kommt eben ein neuer rein. :rolleyes:

    Immerhin konnte ich auf diese Art und Weise den Bereich um die Aufnahme herum etwas genauer ins Auge nehmen. Sieht gut aus. Ich habe dort zur Vorsorge ein wenig Seilfett verteilt.


    Bis demnächst in diesem Theater.

  • Ein Miniupdate: Der fehlende Gummipuffer wurde ersetzt und heute wurde ein weiterer Betriebsstoff erneuert - der Motor bekam frisches Öl samt Filter. Wie schon im letzten Jahr bei MacOil.


    Ach ja: Auf der Rückfahrt hat das Auto die 317.000 km-Marke geknackt.