Schlachten 190E 1.8 "Avantgarde Rosso", Bj. 1993

  • Hallo,


    wir schlachten einen 1993er (einer der letzten W201) 190E 1.8, Sondermodell Avantgarde "Rosso"; Laufleistung 260.000 km bis zum Ende Scheckheft-gepflegt. Interessante Sonderausstattungen wären:


    - 2fach elektrische Fensterheber
    - Außentemperaturanzeige
    - Sportfahrwerk
    - Schätz Tuninggrill mit großem Stern
    - 5-Gang-Schaltgetriebe, schaltet einwandfrei und scheint gut gewartet
    - Radio Becker Europa 2000, inkl. Radiocode-Karten
    - Lautsprecher hinten mit originalen großen Boxenabdeckungen (neuwertig)
    - starre Oris Anhängerkupplung inkl. Anleitung und aller Unterlagen


    Der Rosso-Innenraum sowie die Holzteile sind bereits reserviert, jedoch zur Zeit noch zu haben. Wenn ihr Teile braucht, sowohl Ausstattung als auch Technik-Teile (Motor wird in Anbauteilen verkauft...) sucht, meldet euch einfach bei mir. Fahrzeug wird momentan zerlegt, Detailbilder reiche ich auf Wunsch gern nach, bin ich bis dato noch nicht wirklich dazu gekommen.


    Preise teile ich auf Anfrage gern mit bzw. stelle ich hier rein wenn wir mit Zerlegen fertig sind. Abholung ist möglich in Wiesbaden; ab 100,- EUR versandkostenfrei bzw. Lieferung frei Haus. ;)


    Sendet mir bitte ein Nachricht, wenn ihr Interesse habt, ich versuche alle Anfragen schnellstmöglich abzuarbeiten. :D


    Viele Grüße
    Dominic







    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • Hi Dominic,


    schade um den Rosso.
    Ich suche seit längerem die Tasche ( Mappe ) im originalen Bezugsstoff
    in der das Scheckheft und die Bedienungsanleitung ist. Hast Du die noch ?


    Gruß, Martin

  • Hallo Martin,


    ja, die originale Bordmappe lag im Handschuhfach zusammen mit einem bis zum Ende geführten Scheckheft; jedoch ist die bereits reserviert. Ich habe die Mappe als Kompensation für die kaputte Fahrertürpappe und den unschönen Fahrersitz angeboten. Sollte dies nichts werden, melde ich mich wieder bei dir.


    Schade um den W201 ist es wirklich, v.a. da es sich um das schöne Sondermodell handelt, es aus 2. Hand und "scheckheftgepflegt" ist; jedoch war die Karosse total am Ende (das sah schon wie w202 aus) und auch die Technik war nicht wirklich gepflegt:





    Wie gesagt, tut mir leid, aber ich meld mich ggf. wieder.


    Viele Grüße,
    Dominic

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • Hallo,


    ja wir waren selbst über den Zustand entsetzt. Ich denk mal da kam das späte Baujahr (1993), da hat wohl schon angefangen bei der Konservierung zu sparen, und der Lebensraum in den Voralpen mit harten und wohl salzhaltigen Wintern zusammen...


    Viele Grüße Dominic

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • Kannst mir ja mal ein Angebot für den Drehzalhmesser mit Kabelbaum machen.
    Evtl. nehme ich auch das ganze KI + ATA wenn der Preis stimmt.
    Gruß Benny

  • Scheinwerfer dicht? Steinschlagschäden? Mach mir doch mal nen Preis incl. Versand, bitte! [yo]


    Viele Grüße
    Volker

  • bezüglich den Holzteilen:


    Magst du da mal ein paar Fotos hier reinstellen.
    Falls du sie nicht loskriegst, hab ich evtl. interesse.

  • Hallo,


    wenn der linke Außenspiegel manuell einstellbar und beheizbar ist (und natürlich intakt), dann hätte ich Interesse. Mach mir doch bitte mal per PN ein Angebot. Danke.

  • Hallo,


    danke für die vielen Anfragen, ich setz mich gleich ran, sorry dass es etwas dauert.


    - Innenausstattung ist weg
    - Holzteile und Mittelkonsole sind weg
    - Radio ist weg
    - Hutablage und Boxenabdeckungen sind weg


    Einiges ist reserviert, anderes nicht. Technikteile sind noch fast komplett da...


    Viele Grüße
    Dominic

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • So Jungens,
    komme gerade vom Schlachten:


    Tacho mit DZM und ATA Aussparung 65€


    Amaturenbrett schwarz 80€


    el Fensterheber 130€


    ATA 130€ (reserviert)


    Tankdeckel 10€


    Endtopf 50€


    Lüftungsdreiecke in top Zustand links 25/ mitte 35/ rechts 15


    Mitteltopf neu oder gebraucht 90€ / 50€


    diverse Motorteile wie zb KE, Motorsteuergeräte, Zündsteuergreät usw


    Stoßstange hinten mit Starrer AHk und Kabelbaum und Halteschienen 150€


    Stoßstange vorne (Riss unten rechts Richtung Rad) 20€


    Beplankung komplett 50€


    Himmel hellgrau 25€


    Blinker 15€ beide


    Scheinwerfer 35€ /Stk


    Rückleuchten zusammen 45€


    Scheibenwischer komplett 45€


    Reserverad ( Sportline- Gullideckelfelge) mit Michelinreifen aus 1993 150€


    Kofferraumteppich und Abdeckung für Sportlinemodelle 30€


    Innenraumteppiche vorne sowie großer Teppich zusammen in gutem Zustand 80€


    weitere Teile auf Anfrage

  • Hallo,


    hinzu kommt noch:


    • 5-Gang-Schaltgetriebe, 263 TKM mit Scheckheft, einwandfreie Funktion und saubere Gangwechsel, kann noch kurze Zeit Probe gefahren/geschaltet werden - 200 €
    • Motor wird in Teilen verkauft, also bitte Anfragen wenn Interesse an Anbauteilen, Block, Steuergeräten, WaPu usw.
    • Antriebswellen 1.8 ABS (kein ASD) auf Anfrage
    • Türen auf Anfrage


    Fotos machen wir zur Zeit noch auf Anfrage, sonst wenn wir fertig sind mit zerlegen...


    Viele Grüße
    Dominic

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • Der Rost [wow]
    Mit das schlimmste was ich je gesehen habe, bestimmt ein Produktionsfehler, Hohlraumwachs leer und Unterbodenschutzauftragmaschine verstopft [Bekloppt] ?


    Leider aktuell kein Geld übrig sonst hätte ich mal den 5-Gang Umbau in Angriff genommen...
    Wie siehts mit dem Differential, der Kardanwelle, Schaltbock, Schaltkulisse und Schaltgestänge aus?
    Wenn ihr das nit losbekommt würde ich es abholen kommen bevors auf dem Schrott landet [lach]


    Gruß
    Basti

  • Mal ehrlich: ist die vordere Stoßstange mit dem Riß unten mit ein bisschen GFK Spachtelarbeit noch zu retten, oder macht das nicht mehr wirklich Sinn? Falls ja hätte ich Interesse. Müsste nur noch sehen, wie man zusammenkommt. Wiesbaden ist für mich in einem Land weit weit weg.
    Gruß, andbar.