Hier kommt Onkel Karl

  • Hallo allerseits,
    letztes Jahr ist mir Onkel Karl zugelaufen, ein 190 ( ohne E ) mit EZ 07.12.1982, der 454ste jemals gebaute und vielleicht der erste, der ein H Kennzeichen bekommt. Champagner mit Stoff rot und etwa 93.000 km auf der Uhr. Ein Vorführwagen der Mercedes Niederlassung Darmstadt, dann übernahm ihn Onkel Karl, der dafür seinen VW K 70 in Zahlung gab. Nachdem Onkel Karl gestorben ist, haben mir seine Erben das Auto verkauft.
    Grüße
    Ralf

  • Hallo,


    deine Sammlung wird ja immer besser. :)
    Dann war von diesem 190er wohl demletzt die Rede. Würde mich über Detailbilder freuen, vor allem auf denen die Unterschiede zu späteren Vormopfs zu Geltung kommen :)


    Grüße Martin


    Edit: Vollbild klappt bei mir nicht - scheint aber eine stimmige Farbkombination zu sein.

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Sprachlos!


    Champagner [god] Rot innen [god] Der 454ste [god] Vormopf [god] Laufleistung [god]


    Geniales Teil! [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo allerseits,
    auf vielfachen Wunsch ein Foto mit dem km Stand und ein Innenraumfoto, unmittelbar nach der Übergabe. Auf allen Sitzen waren Schonbezüge, so dass der rote Polsterstoff makellos ist. Beim Fahrersitz schon entfernt. Rund um den Automatichebel nur Plastic. Und nur zu fühlen: die inneren Türgriffe viel massiver, wie aus dem vollen geschnitzt.
    Grüße
    Ralf


    Uploaded with ImageShack.us

  • Moin Ralf,


    du hast auch immer ein Glück....


    Sag, hat Onkel Karl etwa eine ATA? Oder wurde es ab Werk ausgespart und nicht bestückt? Meine Instrumentarium im Schulz sieht ähnlich aus, den Drehzahlmesser beim Schalter hat sich der Besteller damals gespart. Interessant finde ich den Live-Öldruck. Nix Elektrisches verhudelt einem die Anzeige.


    Vielleicht sieht man ihn dann demnächst,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Einfach nur geil!


    Die Farbkombination ist grandios - champagner und rot!


    Ausstattung scheint auch zu stimmen, mit 4x el Fensterhebern, aber wohl ohne ZV? Egal, 1982er rockt, und der Zustand scheint über jeden Zweifel erhaben zu sein ;)


    Viel Spaß mit dem seltenen Automobil! ;)


    Gruß

  • Hallo,
    ich bin jetzt ein bisschen erschrocken... der sieht ja aus wie meiner! [wow]
    Bis auf die Innenfarbe (da hab ich 054 Dattel) und die El.Fensterheber, haben wir fast das gleiche Auto. Allerdings ist meiner ein früher '83ger und der 6347. der von Band lief, mit erst 31570 km auf der Uhr. [klatsch]
    Vllt. können wir uns ja mal genauer über unsere Fahrzeuge austauschen.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Moin Crashpilot,


    Zitat von "Ralfmercedes"

    Hallo allerseits,
    Auf allen Sitzen waren Schonbezüge, so dass der rote Polsterstoff makellos ist. Beim Fahrersitz schon entfernt.


    damit sollte deine Frage beantwortet sein [Zuprosten]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel