Wanderdüne zum Sonderpreis?!?


  • Klar, genau das war ja auch mal uuuursprünglich mein Plan.


    Es ist außer Frage, dass die OM's den M's überlegen sind, was Wartung, Anfälligkeit und Verbrauch angeht, aber wenn man nicht gerade das Glück hat aufm Land zu wohnen (ich habs nicht) kann man sowas wegen den Umweltzonen einfach knicken. Und Du wirst es nicht glauben, aber die Urbanisierung ist schon ziemlich weit fortgeschritten.


    Ausnahmen sind natürlich, wenn man sich nen DPF für ~2k€ reinschnallt, der muss sich aber auch erstmal amortisieren, oder man wartet bis zum H-Kennzeichen, aber durch die typische Dieselnutzung wirds da wenig gutes geben, auch wenns noch Ausnahmen gibt... (Jens u.ä.)


    Lohnen tut sich das, aber ich will mein Auto schon mit nach Hause nehmen dürfen, gut, nächstes Jahr gibts keine Punkte mehr dafür, aber tortzdem gibts für 40€ auch tollere Sachen als nen Fanpost vom Ordnungsamt....


    Gruß

  • Zitat von "Fabi"



    Das ist natürlich ein Problem, da hast Du Recht.


    Man bin ich froh, dass hier es hier in Hamburg keine Gammelzone gibt.
    Freie Durchfahrt für "alte Stinker" [1hammer]


    Warum hab ich mir eigtl. keinen Diesel geholt? [Bekloppt]


    Ich halte nix von Urbanisierung.
    Was soll ich mich in der Großstadt mit Millionen von Menschen einzwängen?


    Ich habe in meiner 30000 Einwohner-Metropole alles was ich brauche.
    Und bei Bedarf ist die Hamburger Stadtgrenze ca. 4 km entfernt...perfekt [Zuprosten]

  • Ja, gut, dann hat Hamburg halt Glück gehabt. Aber hier in und um Karlsruhe haben wir alles voll mit Umweltzonen,


    Karlsruhe selber ist großflächig betroffen, sämtliche Nachbarstädte ebenso.


    Für uns hier bleibt im Prinzip "nur" Filter oder Gas......oder was neueres. :(


    Gruß



  • Das ist wirklich Mist...mein Beileid!


    Ist das im Ruhrgebiet nicht genauso schlimm mittlerweile?
    Einfach nur ätzend dieser Quatsch!

  • Ich bin erstmal wieder in den Ruhepulsmode gegangen. Nachdem ich ohne probleme das Fahrrad meiner Tochter in den Kofferraum gestampft und dabei festgestellt habe, wie groß der Kleine im Popo ist dürfte ein Kinderwagen auch kein Problem sein... (Der Einwand kam ja bereits). Die Steuerersparnis ist zwar spürbar auf Kurzstrecke, allerdings summiert sich die Steuerbelastung bei 2 Dieselwagen doch auf ein sehr schmerzhaftes Niveau. Also muss meine Frau erst einmal zusehen, wie sie mit dem Benz auskommt und ich nehme dann für die Fahrten unseren Familienpanzer.
    Was das Fahren eines in Polen zugelassenen Wagens in Deutschland angeht- es ist Steuerhinterziehung und der Schlag würde bei mir Vielfach zurückkommen (Strafrechtlich und Disziplinar- ich bin Soldat). Zumal müsste der Wagen mehrfach im Jahr nach Polen überführt werden (ich glaube er darf maximal 3 Monate zusammenhängend in Deutschland bewegt werden, bevor er umgemeldet werden muss. Es ist hierbei unerheblich, wer der Eigentümer ist. Hier geht es rein um den Besitz). Alles schon überlegt und besnackt [gruebel]
    Steuerlich kommt dazu noch die Überlegung, welche Fortbewegungsmittel im Lohnsteuerjahresausgleich angegeben werden sollen... ich glaube ein Polonisches würde geringfügig für Belustigung sorgen.
    Nöööööööööööö... dann lieber ein bisschen den Staat füttern (er füttert ja auch mich [lach] ).

  • Oder hier ist ein total Wahnsinniger, der einen geliebten 1,8er mit einzigartiger Motorcharakteristik [lach] [lach] und minimalistischer Dachnivellierung (Schiebedach nur bedingt funktionstüchtig) gegen einen SUUUUUUUUPER 2.0D tauschen will [lach] [lach] [lach] - Sorry- muss gerade eingenickt sein und geträumt haben [Tanz]

  • Haha Tobi, wir sind uns so ähnlich [lach]


    Frage mich auch immer wieder - warum ist es kein Diesel geworden? [gruebel]
    Und jetzt haben wir beide 'nen 2.3er der sich gute 10 Liter gönnt [wallbasch]


    Und so oft komme ich auch nicht nach Stuttgart in diese affige Unsinnszone.
    In den 10 Monaten "W201" kein einziges mal [wow]


    Ein Diesel kommt auf jeden Fall noch her, aber dann werden es womöglich mal zu viele Autos - ein W123 soll ja auch noch unbedingt her [heul] [heul]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hi,


    ich würde aber trozdem immer lieber zum 2,0er Benziner tendieren, da beim Diesel: Hohe Steuern und wirklich kein PS wunder. Grüne Plakette gibts auch nicht.
    Ich finde der Wagen sollte auf der Autobahn auch schon noch etwas zum überholen oder 170 fahren im petto haben. Mit dem 75PS Diesel wäre ich da schon nicht ganz bedient.


    Man muss hier eben ganau wissen was man möchte.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Hallo,


    ja für einen 190D brauchts schon einen gefestigten Charakter [Zuprosten]
    So Jungspunde sind da maßlos überfordert.


    Viele Grüße
    Frank

  • Zitat von "cadyllac"

    Hallo,


    ja für einen 190D brauchts schon einen gefestigten Charakter [Zuprosten]
    So Jungspunde sind da maßlos überfordert.


    Viele Grüße
    Frank


    Puh, hatte schon mit 18 den 190D.
    War damals das Partymobil Nr. 1 auf dem Platz und konnte vor allem dank damals noch sehr günstigem PÖL für dem Schülerbudget angepasste Fahrten herhalten.
    Alle Leute mit anderen Autos haben immer über ihre Sprittkosten weinen müssen, ich bin für unter 5€/100km unterwegs gewesen und haben viel von der Welt gesehen.
    Dabei wurden einzig die Werkstätten ausgeschlossen - die ersten Reparaturen kamen erst nach über 300TKM Gesamtlaufleistung.
    Im Übrigen fährt er auch 170 (maximal...).



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"


    Im Übrigen fährt er auch 170 (maximal...).



    Gruß
    Jan


    Bergrunter hat das lt. Tacho sogar mein Vormopf gemacht, so die letzten 3 km meiner standardmäßigen Autobahnfahrten immer zum ordentlich durchpusten [Tanz] Und dann, beim Einparken, hatte er immer son schön dumpfes Tuckern, alles ordentlich warm gefahren, Kat frei, herrlich [god]