"30 Jahre W201" Treffen am Mercedes Museum 08.12.12

    • Offizieller Beitrag

    [center]


    Der BabyBenz wird 30


    am 08.12.2012 auf dem Museumshügel in
    Stuttgart-Untertürkheim.



    Wie wir finden, ein besonderer Anlaß, unsere
    Babies an der hierfür wohl am besten geeigneten
    Stelle zu feiern.
    Auf den Tag genau nach 30 Jahren kann die
    "Jagd auf das H-Kennzeichen" losgehen !


    Bildergalerie zum Treffen


    Ein gemeinschaftliches Treffen von

    w201 e.V., w201.com, w201-16v-Club e.V.,
    den 190er Freunden, dem VDH sowie allen
    anderen, die einen w201 haben, mit ihm
    sympathisieren oder die einfach nur gern
    mit dabei sein wollen.


    Ein Museumsbesuch ist inklusive.


    Bereiten wir unserer Herzens-Baureihe einen würdigen Ehrentag !


    Wir freuen uns auf Euch !
    Die Gemeinschaften um den 190er


    Wann?
    08.Dezember 2012
    ab ca 11:00 Uhr


    Wo?
    Mercedes-Benz Museum
    Mercedesstr. 100
    70372 Stuttgart



    Aus organisatorischen Gründen war der Anmeldeschluß für Museumsbesucher und/oder die Zufahrt zum Museushügel der Freitag, 23. November 2012.
    Anmeldungen ab Samstag 24. November können noch über <!-- e --><a href="mailto:webmaster@190er-clubs.de">webmaster@190er-clubs.de</a><!-- e --> eingereicht werden.
    Sofern die Kontingente für kostenlosen Museumsbesuch ausreichen, werden diese Anmeldungen natürlich auch noch berücksichtigt.


    Damit wir ungefähr wissen, mit wievielen Museumsbesuchern sowie Brezel- und Sektkonsumenten
    wir rechnen sollten und welche Fahrzeuge dabei sein werden. Es soll ja möglichst
    die gesamte Modellpalette vorgestellt werden. Außerdem wollen wir wollen auch noch
    ein kleines Giveaway für alle machen, da wäre es gut zu wissen, welche Stückzahlen wir ungefähr brauchen


    Das Programm


    Wie komme ich hin?
    Aus Richtung Karlsruhe A8
    bis Autobahnkreuz Stuttgart, Ausfahrt Vaihingen.
    Dort auf die A831, dann auf die B14 Richtung
    Stuttgart-Zentrum und weiter auf der B10/B14.
    Dem Leitsystem Mercedes-Benz folgen bis
    Ausfahrt Mercedes-Benz Museum.


    Aus Richtung Ulm A8
    bis Ausfahrt Esslingen-Zentrum, dort auf die B313,
    dann auf die B10 Richtung Stuttgart bis zur
    Ausfahrt Stuttgart-Ost. Dem Leitsystem
    Mercedes-Benz folgen bis Ausfahrt Mercedes-Benz
    Museum.


    Aus Richtung Heilbronn A81
    bis Ausfahrt Zuffenhausen, dann auf die B10
    Richtung Stuttgart-Zentrum und dem Leitsystem
    NeckarPark in Richtung
    Stuttgart-Bad Cannstatt/Esslingen sowie dem
    Leitsystem Mercedes-Benz folgen bis Ausfahrt
    Mercedes-Benz Museum.


    Sternfahrt zum Treffen



    [/center]

  • Ja super ! [klatsch]


    Wie oben erwähnt sind alle dabei. Es gibt noch ein klitzekleines Programm mit was Offiziellem, aber vor allem wollen wir versuchen, die ganze Baureihen-Palette abzubilden. Trotz Saisonkennzeichen haben wir Hoffnung, dass es hinhauen könnte. Im Anschluß wollen wir noch irgendwo gemütlich Beisammensein, die Suche nach einer geeigneten Location haben die Einheimischen vom w201-16v-Club bereits begonnen.


    Ich freue mich drauf !


    Gruß
    Joachim


    @ Navigator: Tolles Plakat !!!

  • Klasse Sache!!! Da der 8. Dezember ja ein Samstag ist hoffe ich dass keine Weihnachtsfeiern bei uns im Hotel anliegen. Würde ich mir gern ansehen... [wow]

  • Habe ich mir schon notiert!!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "cruiser201"

    Habe ich mir schon notiert!!


    Und ich mir schon seit einem halben Jahr "freigenommen" den Samstag !!! [klatsch]

  • Bin auch dabei - Frage ist nur noch, mit welchem 190er.... [Tanz]


    Wir freuen uns auf diesen Tag!


    Herzliche Grüße aus der Pfalz
    Peter

  • @ Bertie - wir könnten einen Spaziergang zusammen da hin machen [lach] [lach]


    ABer ich zieh Dich nicht auf Deinen Rollschuhen !!
    (Siehe Treffen Württemberg) [yo]


    Freu mich auf das Wiedersehen im Oktober schon ! [rock] [yo]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Na, das wäre doch mal ein guter Anlass, meinen Ölscheich zu präsentieren. Mal sehen, wie sich das ausgeht, versuche das aber auf jeden Fall irgendwie einzubauen

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "Theropode"

    Gibt's eigentlich Standplätze für die einzelnen Foren / Clubs ??


    Vielleicht gibt es ein extra Plätzchen für die Fahrzeuge, die die Modellreihe abbilden sollen...die stehen möglicherweise zentral und zusammen. Falls wir überhaupt alle da haben...aber doch nicht getrennt nach Clubs. Das widerspräche dem gemeinschaftlichen Charakter des Treffens. Und was machen denn die, die kommen, aber in keinem drin sind ?


    Nach meinem Dafürhalten: Bitte nicht ! Diejenigen, die gerne beieinader stehen möchten, werden sich schon finden.


    Gruß
    Joachim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Theropode"

    Gibt's eigentlich Standplätze für die einzelnen Foren / Clubs ??


    Moin moin,


    beim 25 jährigen durften wir exklusiv auf dem Museumshügel vor dem Eingang unsere Schätzchen abstellen, soll dieses Jahr auch nicht anders sein.


    Aufstellung nach Clubs oder Foren finde ich unpassend, gerade die Vielfalt der 190er und was die Eigner draus machen ist doch interessant. Nicht wer sich bei welcher Community am wohlsten fühlt. Klein klein gibt es im Leben schon genug, da kann ich für den Tag sehr gut drauf verzichten.


    Sonntägliche Grüsse


    Uwe

  • Wow! Nicht auf den Schlips getreten fühlen! [lach]


    Habe bislang noch kein W201 Treffen erlebt, ging mir eher um den Ablauf / Organisation, bin von anderen Treffen / Baureihen, anderes gewöhnt! [wow]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Theropode"

    Wow! Nicht auf den Schlips getreten fühlen! [lach]


    Wer?


    Ich?


    Nein alles gut ! [Zuprosten]


    Gruss


    Uwe

  • Tach auch....,


    ich wäre natürlich sehr gerne dabei aber muss mal sehen wie ich das mit mein Saisonkennzeichen löse und dann habe ich für mein 5-Ender keine Winterreifen, es ist also sehr vom Wetter abhängig ob ich mit mein "großen Diesel" komme..... alternativ kann mit mein Elefanten-Rollschuh kommen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo,


    für diejenigen die ein Saisonkennzeichen haben bietet sich ja die Möglichkeit, für das WE ein Kurzzeitkennzeichen beim zuständigen Straßenverkehrsamt zu erwerben.


    Grüßle

  • Ja das geht nur die meistens Versicherung nehmen da ca. 80,-euronen für den Versicherungsschutz..... finde ich ein wenig happig. Muss aber noch mal mit mein "Herr Kaiser" reden vielleicht geht da was. Bleibt nur das Wetter....

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land