Autos, die demnächst 30 Jahre alt werden

  • Gefunden bei Heise Autos


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Scheibe !!! [wow]


    Iwie sehen die Autos für mich noch "so frisch" aus!!! [wow]


    OLdie ist doch eigentlich ne Heckflosse, oder noch älter !!! [coyote]

  • Au weia,
    da kommen Erinnerungen hoch. Habe auf einem Ford Sierra die Fahrschule gemacht. Bis zum Schluß wußte ich nicht, wo die Karre aufhört. Mein Vater hat gar nicht begriffen, warum mir die Fahrt mit seinem W123 300D soviel mehr Freude gemacht hat, war für mich als Fahranfänger viel einfacher, damit einzuparken, vom Komfort, der Qualität usw. mal abgesehen.
    Gruß Michael


    Tolle Idee mit dem Link Frank

  • Die Orginalität,ist nicht das einzigste das zählt,ein super gepflegter W201 ist immer ein Hingucker.Es gibt viele Umgebaute,Tiefer
    ,Breiter,am schönsten ist er für mich,mit dezenter Heckfloße,Tiefer 4-6 cm K&W Fahrwerk,und 195er Reifen-und keine Rostlaube.


    mfG Himbere

  • Jau, da werden Erinnerungen wach!
    Die immer noch hohe Bestandszahl an W 201 von über 110 000 (zurückzuführen auf die unbestreitbare Qualität) trägt neben der zeitlosen, aber damals bei Einführung umstrittenen Karosserieform (hoher Heckabschluss) dazu bei, dass auch im heutigen Strassenbild der W 201 im Vergleich zu den anderen anstehenden Jubilaren durchaus "modern" und daher eher unauffällig wirkt, was sich aber im Laufe der nächsten Jahrzehnts, wenn -natürlich mit abnehmender Tendenz- pro Jahr etwa 9% "Möhren" und sonstige, die wie in meinem Fall als Spenderfahrzeug herhalten müssen, entfallen werden, dramatisch ändern wird. Also, Leute, haltet am W 201 fest, er wird es Euch danken!
    Interessant aus heutiger Sicht im Quervergleich die damaligen Neupreise, die belegen, daß Mercedes damals extrem auf der Hochpreiswelle surfte (und keinen Pfennig Rabatt für Neuwagenkäufer gab):
    Ford Sierra 18.285 DM
    VW Passat CL 1,8 18.346 DM
    Opel Ascona 1,8 E 18.628 DM
    AUDI 80 GL 1,8 19.612 DM
    BMW 318 i 24.253 DM
    Mercedes 190 E 27.742 DM
    Noch Fragen? Es war schon immer etwas teurer, usw.usw.
    Ein Grund mehr, solche Werte zu bewahren !
    Gruß
    Orste

  • Moin,


    Kinders, wie die Zeit vergeht [wallbasch]


    Die Fahrzeuge kennt man alle, einige selbst gehabt [rock]
    Und es ist tatsächlich so: Von den gezeigten Fahrzeugen ist der W201
    der am Häufigsten in freier Wildbahn existierende [god]
    Wobei der Kleine aber auch Heute unvorstellbare 11Jahre weitestgehend
    unverändert gebaut wurde [Zuprosten]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • ein wahrlich schöner Link....
    und @ Bianca mir geht's genauso....das mit den "gefühlten" 20 Jahren, die tatsächlich schon 30 sind.....
    von mir noch ein schöner Link dazu.... für ein wirkllich bemerkenswertes Fahrzeug [liebe3]


    .....eine schöne "Ode" an unseren "Ushido" - zum 30. ten [Geburtstag]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://ww2.autoscout24.de/info/magazine?article=278186&magcid=mag-detail-sp">http://ww2.autoscout24.de/info/magazine ... -detail-sp</a><!-- m -->


    Grüsse Monika

  • Moin


    ach da freut man sich schon so langsam auf das H 9 Jahre sind es bei uns noch ( beide 91 hehe)


    gruß Marty

  • Zitat von "yagi"

    Was für schöne Fahrzeuge [rock] !
    Gruß


    Andreas


    Tach auch.....,


    nun ja es gibt da vielleicht 3, 4 die ich leiden mag (Senator, W201, 3er BMW, Volvo) der Rest kann in der Presse.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land