der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • Mmhhhh...das hintere Drittel wirkt schon wieder recht appetitlich, und ich bin gespannt, welche Überraschungen die übrigen 2/3 noch so bereit halten. ;)

  • Hallo,


    Tach auch...,


    was wir (Sohnemann und ich) letzte Woche geschafft haben: ne Fahrradtour 1 Woche 430km. Samstag von Amsterdam nach Haarlem und Dienstag weiter über Enkhuizen, Stavoren, Dachten, Groningen nach Stapelmoor. Da haben wir den Ado besucht wo wir mit reichlich leckere Grill Sachen empfangen wurden. Natürlich Benzin und Diesel Gespräche. Samstag sind wir mit den Liegeräder nach Filsum gefahren denn Floris wollte unbedingt den XXL Ostfriesen kennenlernen. Das hat natürlich geklappt zudem gab es einen Foto mit Tamme Hanken, ein sehr sympatischer Kerl, ist ja auch ein Ostfriese und die sind alle nett! Morgen geht es mit Bahn wieder nach Hause.


    Habe letzte woche auch mit nem Kumpel ne Radtour unternommen. Von Weiden aus über Eslan, Straubing, Deggendorf nach Passau (3 Flüsse Eck).
    Nachem wir am Montag schon in Passau waren sind wir noch n Stück durch Österreich und dann wieder am Inn entlang über bad Füssing Richtung Pfarrkirhen und dann an der Alz entlang an den Chiemsee gefahren. Geschlafen wurde unter freiem Himmel.


    Tag 1 83km
    Tag 2 110km
    Tag 3 112km
    Tag 4 90km
    Tag 5 105km Und mit dem Nachtzug von Traunstein zurück




    Das Rechte Rad ist das meine.

  • Hallo Bianca,


    keine Ahnung was deren Zweck ist.
    Den Planetenradweg sind wir auch gefahren.


    Anfangs dachte ich noch die Gedrehten Planeten auf ihren Sockeln wären Vorrichtungen zum Hunde Festbinden...


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Moin,
    ich hab heute ein neues Batterieblech verbaut.Kost ja nicht die Welt. :D
    Das Alte goldfarbene war einfach zu durchgegammelt. 24 Jahre und schon kaputt darf nicht wahr sein :whistling: .
    Ansonsten macht er brav Dienst nach Vorschrift.Hat noch Inspektion beim Sterneland bekommen.Alles gut.
    Mfg
    Karsten

  • Heute mal nichts gemacht und schön die Woche mit nem Bierchen aus klingen lassen bis:


    Halt mal mein Bier, ich brauch mehr Platz für 190er....





    Dank netter Nachbarn war das Chaos schnell beseitigt:



    Und so sah es vorher aus


  • Moinsen,


    das Schaf hat nen anderen Deckel bekommen......






    Und das 2,6erchen neue Sessel......






    Es sind Sportsitze, welche mit Kunstleder zweifarbig schwarz/grau bezogen wurden und da der kleine orig. auch schwarze und graue Teile verbaut hat, möchte ich das gern beibehalten.
    Wenn die Verkleidungen fertig sind, habe ich mir das ungefähr so vorgestellt.








    Ps. Sportline nur als MOPF...... püh........... :D:D:D



    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Dieses Schwarz/Grau will mir recht gut gefallen. Würde es aber nicht besser aussehen wenn Du an den Türpappen auch graues Leder verwendest? Alternativ könnte man das grau drauf machen. Ich habe gerade kein besseres Foto, aber schau mal:




    Ganz ehrlich, des hätte ich mit dem Fuhrpark, schon vor dem Küchenumbau erledigt. ;)



    Es war ja von Anfang an geplant, aber mit Frau und 2 Kindern hat man halt auch andere Prioritäten...
    Wenn ich meine Werkstatt mache, muss ich meine Frau auch Ihreren Garten machen lassen :(
    Wobei ich das auch ganz gut rechtfertigen kann. Schließlich sind wir ja auf unsere Autos angewiesen :D


    Im Moment ist es wichtig die Wand fertig zu bekommen da ja der Winter auch irgendwann wieder vor der Tür steht:


  • Moin,


    deine Farbkombi ist natürlich auch schick :thumbup:
    Möchte aber gern das "alte" Karomuster des Vormopfs behalten, problematisch ist allerdings, das Umfärben drumherum.
    Glücklichweise ist das Lederzentrum hier in Göttingen bzw. Rosdorf, dort habe ich mir ein entsprechendes Produkt besorgt. Die Farbe ist satt, hält gut und ist abriebfest sowie uv stabil, allerdings glänzt es. Genau das möchte ich nicht haben, Speckschwartendesign innen geht gar nicht <X
    Muss noch einmal zu denen hin, brauche was in matt. Werde dann eine Testverkleidung mitnehmen um vor Ort experimentieren zu können.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Ich habe es heute geschafft, einen wirklich schönen 2.3 Automatik mit weißer Innenausstattung, kurzer Mittelkonsole, 95.000km und den alten DIN-Kennzeichen zu sehen 8o
    Ich weiß bloß nicht, welche Bezeichnung die Lackierung hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nico

  • So ich hab heute meinen günstig geschossenen Düngerstreuer wieder zusammengebaut.Musste etwas aufgwarbeitet werden.Trichter war duchgeschliffen.Also eine Seite VA Blech drüber und Rückseite GFK Matte und frischen Lack.Den Aufsatz lass ich so funktioniert ja.
    So sah er aus:



    Und so jetzt:

    Der Streuer hat 50€ gekostet und jetzt mit Farbe und Material bin ich so bei 110€ inkl Kaufpreis. :thumbup:


    So dann hätte sich heute noch mal eben der Benz in Rauch aufgelöst. ;( Mein Bruder rief mich an als ich bei ihm weg fuhr das die Rückfahrschweinwerfer noch leuchten würden. Ok guckts zu hause nach,sind ja nur 4km.Als ich dann bei mir ankam fing es an zu müffeln nach Elektronik und Qualm aus Mittelkonsole. Schnell den Schaltsack hoch und dann sah ich es auch schon.Den Schalter für Rückfahrscheinwerfer hats inkl.Stecker zerlegt. :cursing: Gewaltig heiß geworden die Kabel.Hab da nu erstmal ne Lüsterklemme drauf das die nicht zusammen kommen können.Das Kabel mu ich morgen mal prüfen in wie weit das verschmort ist.
    Mfg
    Karsten



  • So ich hab heute meinen günstig geschossenen Düngerstreuer wieder zusammengebaut.Musste etwas aufgwarbeitet werden.


    Der Streuer hat 50€ gekostet und jetzt mit Farbe und Material bin ich so bei 110€ inkl Kaufpreis.


    :thumbup::thumbup::thumbup:
    Ich finde es immer wieder geil, wie du deine landwirtschaftlichen Geräte, welche wir alle gar net kennen, ganz schmal ihrer Funktion zuführst.
    Des auch noch in schön. :thumbup:


    Btt.
    Nur ein ganz schmales Brett dagegegen.


    124 Dreieck.jpg


    Aber einfach Dreieckle an den Hänger pappen kann ja jeder. :D

  • Heute komplette innenreinigung erledigt würd ja bilder einstellen weiß nur net wie ich die eingefügt bekomme ;)
    hat von euch jemand vill ein tipp wie ich meine Blaue türpappe wieder hinbekommen die hat das bekannte Problem das sie sich löst oben.
    Gruß
    markus