der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread


  • Passen da schön viele Schrauben und Ersatzteile rein.....:yeah:

  • Oh danke.
    Ja das macht mir sehr viel Freude, kann ich besser als schrauben...
    Die dritte Schublade ist schon in der Werkkammer. Der Deckel der Lade hat schon die erste Sprituskur zur Entfernung alter Lackschichten hinter sich. Das für mich wichtigste ist, dass das Glas komplett und fehlerfrei ist. Auch die Bleieinfassung ist komplett und herrlich wackelig...


    Beste Grüße


    für Lack entfernen gibt es was von Owatrol und später vlt ein Öl von der Firma drauf..sieht dann super aus


    http://www.owatrol.net/Owatrol.html

  • für Lack entfernen gibt es was von Owatrol und später vlt ein Öl von der Firma drauf..sieht dann super aus

    Vielen Dank für den Hinweis. [danke] . Leider hat sich bereits ein Profi daran versucht, die Farbreste sind wie ein Streuselkuchen. Aber nun zurück zum Thema Auto ... :)

  • Das beim Umzug verloren geglaubte Schalterbrettchen wiedergefunden :thumbup:


    Wollte es zum neu bezogenen Schaltknauf einbauen und hatte es verlegt ;(
    Morgen kommt es rein :)


    Hey Basti, sehr schön :thumbup:
    Das Ding sieht ja aus wie neu..... :love:

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • War zwar schon letzte Woche, aber habe mal wieder "gemalt"..... :D
    (zugegeben, habe an einem Audi "fremdgeschraubt")


    Nebel muss noch auspoliert werden und dann sieht das wieder gut aus, ist immer ärgerlich an gelackten Stoßfängern... 8)












    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Moin,
    so hab heute mal unterm Fahrzeug gelegen und etwas Rostvorsorge gemacht und mit Unterbodenwachs gesprüht.So ne Pistole für Unterbodenschutz is echt ne feine Sache. :) Allerdings denke ich das ich in 2 Jahren die Achse drunterweg haben muß und einmal Totalsanierung ansteht. :S Mal schauen wie es sich das nun die nächste Zeit verhält.
    Und ich habe ein Sporline Lederlenkrad verbaut.Habe das Teil gestern erstmal mit Lederpflegemitteln behandelt und mit guten Lederfett eingefettet.Als Reiter und Pferdebesitzer hab ich an Lederpflegemitteln immer nen guten Fundus. :thumbup: Das Leder hat das Zeug förmlich verschlungen.
    Aber schon toll was 1cm mehr Platz doch ausmacht.....
    Mfg
    Karsten

  • Ersatz-Querlenker zerlegt entrostet und neu Lackiert.Viele Gummischläuche der Unterdruckleitungen neu gemacht .Etliche Dichtungen
    neu gemacht schon toll.Jetzt geht die Leerlaufanhebung wieder und die Automatik Schaltet auch wieder wie neu, wenn kalt.
    Soviel Spass für ein paar Euro.

  • Zitat

    Habe
    das Teil gestern erstmal mit Lederpflegemitteln behandelt und mit guten
    Lederfett eingefettet.Als Reiter und Pferdebesitzer hab ich an
    Lederpflegemitteln immer nen guten Fundus. :thumbup: Das Leder hat das Zeug förmlich verschlungen.

    Moin Karsten,


    das klassische Sattelfett nehme ich an....? ;) :thumbup:



    Ersatz-Querlenker zerlegt entrostet und neu Lackiert.Viele Gummischläuche der Unterdruckleitungen neu gemacht .Etliche Dichtungen
    neu gemacht schon toll.Jetzt geht die Leerlaufanhebung wieder und die Automatik Schaltet auch wieder wie neu, wenn kalt.
    Soviel Spass für ein paar Euro.


    Joa, es sind auch mal die kleinen unkomplizierten Dinge, die einem Freude an unseren Klassikern machen :thumbup:

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Faxe ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Inspektion an dem künftigen Alltagsauto von Arnold (flyingarn), W124 250D, gemacht. Mit von der Partie war Rainer und Frank.So wurde es eine runde Sache,wobei der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kam.Neben den üblichen Filtergedöns (Kraftstoff- und Luftfilter) hab ich dann noch ne neue Unterdruckpumpe verbaut,den Reibdämpfer an der Einspritzpumpe gewechselt und die neuen Hinterfedern eingebaut.Vorderfedern samt Querlenkern wurde von Rainer und Frank erledigt.Noch ein paar Blecharbeiten,dann rollt er wieder.Beim Aufräumen fand man dann den neuen Ölfilter,ob ich den nicht verbaut hätte?...Nööö! Stand nicht auf meinem Plan! Sorry Arni....
    DSC_0420.JPGDSC_0422.JPGDSC_0423.JPGDSC_0425.JPGDSC_0436.JPG
    Während wir drei also beschäftigt waren,kümmerte sich Arnold um meinen Brummi.Dazu gibt es dann mehr in meinem Vorstellungsthread.


    Gruß Bianca

  • hab die Tage mein Motorrad wieder zusammen gebaut und bin heute das erste mal seit dem Unfall wieder gefahren.
    Resultat: Bremsscheibe vorne Links hat sich verzogen und läuft nach 2km stellenweise Blau an

  • Die letzten 2 Tage habe ich am Nebeneingangsweg getüttel und Fahrerseitig die WHA behandelt sowie ein Stück Blech unterm Wiwa Tank ersetzt.


    Morgen noch mit PermaFilm behandeln und Schweller dran.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211