der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    och, für die Brennplatte eindeutig noch nutzbar........ :D :D :D :D :D ;) ;) ;) ;)


    Joa, da ich ja wieder einmal Nachtschicht schiebe und um 0600 Feierabend gemacht habe, kotzte mich die noch "unbehandelte" schwarze Mittelkonsole an! (welche schon ewig im Keller rum lag :rolleyes: )
    Da ich unser Schäfchen von blau 062 auf schwarz Sportline Karo 3 umbaue und sich ja die Türverkleidungen vom Schrotti als richtig gut erwiesen, musste ich heute morgen noch Hand anlegen..... :D
    Kommt mit dem ebenfalls beim Schrotti gefundenen Schaltbrett ganz nett.
    Interessanter Weise hat die schwarze Konsole noch den Winkel für die lange Mittelkonsole verbaut gehabt... Das Ding werde ich mir schön zur Seite legen ^^
    Frauchen möchte gern das Ablagefach unterm Ascher behalten..... naja :rolleyes: :rolleyes: ..... allerdings so ganz unpraktisch ist das nicht, muss ich zugeben.
    Aber die "lange" ist trotzdem schöner! :P
    (mein Mitspracherecht schwindet immer mehr.. :P Aber die Zebranos vom 124er kommen auf jeden Fall an die Türen BASTA! :D , keine Tipps, Bier abstellen, Abflug..... :D :D )




    Vorher:








    Nachher:




    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Weiter ging es im Text.....
    Die letzten 3,5 Tage hat der Azzurro folgendes bekommen:


    Öl und Filter
    Neue Hydroelemte
    Neuen Riemen mit Spanner
    Deckeldichtung
    4 Kerzen
    Zündleitungen
    Kappe und Läufer (Bosch versteht sich)
    Querlenker links und rechts (kompl. mit allen Lagern)
    Spurstangen links und rechts
    Lenkungsdämpfer
    Domlager links und rechts
    Stabilager 4x
    Rep. Satz Lenkung
    Neues Heizungsrohr


    Zwischendurch, bzw. am Abend dann, war auch Zeit für das Schalterbrettchen... Habe ja Glück beim Schrotti gehabt, aber leider natürlich die beiden kleinen Klippse für die vorderen EFH Schalter defekt...... 8o
    Also, ein "altes" Brettchen hergekramt und müselig die kleinen Krampen entfernt. Anschließend gaaaaaz vorsichtig untergehebelt und die Kunststoffblende abgenommen.
    Sauber wieder mit Druck verklebt, violá..... Ein perfektes Brettchen ;)







    Viel Arbeit...... :cursing:












    Das, was da unter dem Wagen liegt, ist übrigends mein Weibchen........ :thumbup:


    Erst anständig entrostet, dann Zinkspray und anschließend schöne gute alte Mumpe drunter..... :D


    Allerdings steht er seit dem wie ein Hochhaus da.......... :?:
    Ich hoffe mal, dass dieses Phänomen nach der Achsvermessung nicht mehr da ist....... Er steht vorne locker 5-6 Zentimeter über dem, was normal wäre......



    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Faxe ()

    • Offizieller Beitrag

    Das, was da unter dem Wagen liegt, ist übrigends mein Weibchen........ :thumbup:

    :thumbup: Iss mir schon sympathisch! Und du? Stehst daneben,in einer Hand ne Fluppe,in der anderen ne Flasch Bier oder was??

    Allerdings steht er seit dem wie ein Hochhaus da.......... :?:

    Dit iss normal,nach Achsrevisionen stehen die immer höher.Zum Einen setzt sich das noch und zum Anderen kann man bei der Achsvermessung noch ein bißchen was machen.Aber sonst,saubere Arbeit!Von Wochenendruhe war da ja nicht viel...


    Gruß Bianca

  • :thumbup: Iss mir schon sympathisch! Und du? Stehst daneben,in einer Hand ne Fluppe,in der anderen ne Flasch Bier oder was??

    Dit iss normal,nach Achsrevisionen stehen die immer höher.Zum Einen setzt sich das noch und zum Anderen kann man bei der Achsvermessung noch ein bißchen was machen.Aber sonst,saubere Arbeit!Von Wochenendruhe war da ja nicht viel...


    Gruß Bianca


    Hallo Bianca,


    muss zugeben, mit Fluppe und Bierchen stimmte den Abend......... :D (hatte halt eine kleine Pause gemacht :whistling: )


    Hatte soweit am Fahrwerk ja die Dämpfer und Federn nicht ernuert, Federn sind ja noch nicht "so" alt und die Dämpfer noch gut. Kenne das ja wenn der Wagen li. & re. aufgebockt war. Aber ein dreh am Lenkrad, und er senkt sich dann....
    Hier aber nicht wirklich..... daher mache ich mir schon Gedanken...... ;(

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    • Offizieller Beitrag

    Aber ein dreh am Lenkrad, und er senkt sich dann....


    Hier aber nicht wirklich..... daher mache ich mir schon Gedanken...... ;(

    Moin,


    das kannst so nicht vergleichen,denn bei ersterem hast du ja keine Einstellungen verändert. Hier jedoch stimmt ja nix mehr und wahrscheinlich die Querlenker in angehobenem Zustand angezogen? Die bleiben immer lose,bis die Spur eingestellt ist.Gilt natürlich nur,wenn das in einer Werkstatt gemacht wird.Zu Hause mußt den Wagen ja provisorisch fahrbereit machen,um zur Achsvermessung fahren zu können,von daher,warte den Termin mal ab.Aber einen Unterschied zu den alten Lenkern wirst du immer haben.


    Gruß Bianca

  • Stimmt natürlich, die Lenker waren beim anziehen nicht "eingefedert".
    Bei den Spurstangen alldings, hatte ich ihn in der richtigen Lage. Hätte ich ja bei den Lenkern mal nachdenken können......
    Naja, diese Woche zur Vermessung und dann wird das schon werden..... :)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • So,


    heute mal schnell die erste Zebranoblende vom 124er Sportline an die rechte Türverkleidung von userem Schäfchen angepasst :D
    Liegt gut an und der Vorteil besteht darin, das die Blenden beim w124 verschraubt werden. Tat mir schon leid da Löcher reinzupieken..... aber über das Ergebnis freue ich mich doch sehr.
    Am Türgriff muss ich sie noch etwas abrunden, dann ist es komplett stimmig.









    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Moin Tom,


    jute Arbeit jeleistet du hast! Dit sieht ma richtich jut aus! Ick seh schon,ich werde wohl zu eurem Stammtisch kommen müssen,damit ich das mal live sehen kann.


    LG Bianca


    Danke :) , aber es wird noch etwas dauern bis wir alles fertig und auch eingebaut haben. Der Innenraum ist ja noch bis auf Mittelkonsole und Armaturenbrett blau.... :rolleyes:
    Alle benötigten Teile stehen parat, aber die EFH sollen natürlich dann auch gleich mit rein. Auch habe ich den Gedanken, einen Airbag mit zu implantieren. Auch hier ist alles Nötige quasi als "Satz" schon da. Grüne Scheiben bekommt er dann auch gleich noch..... Derzeit "Fensterglas weiß"
    Hoffe selber, dass das die nächsten Wochen noch klappt......


    Was aber den Besuch beim Stammtisch nicht schmälern sollte... :D

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Mal nen bissken Winterwachs uffjetragen.... (allerdings schon vor 4 Tagen).....






    So denn......Bild in Bild quasi....... spiegeln muss es sich, dann iss jut..... :D
    Wetlook bei trockenem FZG, so gefällt mir das...

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Tach auch Tom....,


    kannste nicht mal nach Bevern kommen?!?!?!?



    Mittwoch und Donnerstag mal wieder Radeln.... bzw liegen :thumbup: Dieses mal von Bremerhaven über Bad Bederkesa nach Hemmoor, Donnerstag dann von Hemmoor nach Hamburg-Harburg. Dann stehen wieder 150 km mehr auf dem Tacho, mal sehen ob ich die 5000km Marke überschreiten kann dieses Jahr 3200km habe ich schon. Mit mein Diesel habe auch schon 5100km....... es gab Jahre da habe die 50.000km auf dem Tacho gesetzt.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Schwarzes Gummi verbaut.Die alte Entsorgt die war so zart wie eine Rosenblüte ,die kurz vor einer Hagebutte war.da fehlte die Spannung.Oh diese neuen prallen rundungen.Schöner kann eine Dichtung nicht sein.

  • Schwarzes Gummi verbaut.Die alte Entsorgt die war so zart wie eine Rosenblüte ,die kurz vor einer Hagebutte war.da fehlte die Spannung.Oh diese neuen prallen rundungen.Schöner kann eine Dichtung nicht sein.


    Moin,


    hört sich ja fast an wie die "Blinkerbinengeschichte"..... :D
    Welche Dichtung meinst Du denn?
    Kopfhaube?

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!