Interessante Fahrzeuge / Farben

  • Moin Cano,



    ja die Kombination mit Bisonbraun metallic ist wirklich wunderschön, habs nur einmal kurz live an einem anderen Mercedes gesehen, ist wirklich selten anzutreffen, aber wenn man einen in der Sonne sieht, dann ist die Begeisterung erstmal groß ;)


    Aber es gibt eine breite Farbpalette an interessanten Farben, so ist es nicht....


    Gruß

  • Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

    Die Schweller und die Heckstoßstange sehen schwer nach Vormopf aus. Dazu im Gegensatz die Beplankung und das Gestühl. [gruebel]
    Und EZ '95 will auch nicht so ganz passen. Wer kauft den und klärt uns auf? [lach]


    Stimmt. Der rote war wohl ein Vormopf [heul] . Deshalb hinten wohl noch die alte Stosta und ohne Schwellerverkleidungen. Denn da müsste man Löcher bohren. Trotzdem ein ganz schöner Aufwand für das unschöne Ergebnis...

  • Zitat von "HB-Stern"

    Hi Leute,nun will ich auch meinen Senf zu dem Thema geben.


    Am Zeitlosesten und gelungensten finde ich 199 an unseren 190ern .
    Ohne überheblich zu klingen finde ich mein 190E in Bison braun Metallic und Brasil Lederausstattung am geilsten und seltensten.


    LG CANO


    ...da würde ich persönlich bisonbraun / dattel noch als Steigerung sehen ;)

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • Zitat von "zimmi79"

    190 E 2.3 malachit / grün mit wenig Kilometern:


    http://tinyurl.com/cdnpfgr


    Hallo,


    da Du öfters Autos aus der Schweiz zeigst, und ja auch in der Nähe wohnst,
    kennst Du dich mit dem Überführungsformalitäten aus?
    Schweizer Oldtimer werden ja oft als Schnäppchen dargestellt?


    Viele Grüße
    Frank


  • Hallo Frank.


    Kenne mich da schon aus, da ich schon mehrere Fahrzeuge zurück geholt habe. Die Formalitäten sind abhängig vom Erzeugerland und vom Kaufpreis.


    Falls Du spezielle Fragen hast, versuche ich gern Dir zu helfen.

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • Hallo,
    danke für das Angebot.
    Nicht im Speziellen aber allgemein kamen halt schon mehrere Reportagen über Oldtimer aus der Schweiz,
    bin zwar nicht weit entfernt, aber das Überführen hat mich halt immer abgeschreckt.


    Gerade ein alter Benz um die 5000 Euro, was ist da zu beachten?


    Viele Grüße
    Frank


  • Moin Frank, darf ich auch?


    Je nach Kaufpreis reicht eine Bestätigung auf dem Kaufvertrag, dass das Fahrzeug seinen Ursprung in der EU hatte, ich glaube, dass der Schwellenwert die 5000€ waren, bin mir an dieser Stelle aber nicht sicher. Darüber ist eine Bestätigung vom Hersteller notwendig, sonst wird Zoll fällig.


    An der Grenze darfst Du Dir entweder die ganzen Formalitäten antun, und direkt die Mehrwertsteuer entrichten, oder du holst Dir nen Transitschein und erledigst die Versteuerung vom Auto bei deinem zuständigen Zollamt. Wenn alle Abgaben entrichtet sind bekommst Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und darfst das Auto nach einer Abnahme durch den TÜV zulassen...


    Gruß


    Fabi

  • ...dem ist nichts hinzuzufügen, ausser - aber ich will mich da auch nicht festlegen - die Grenze bei irgendwo um 6.500 Euro liegen dürfte.

    Viele Grüsse von Stern zu Stern
    Carsten


    Mercedes 190 E - rauchsilber met. - Stoff schwarz - EZ 08/1988

  • Ja ja, ein 190D als sog. "Leitfahrzeug" [klatsch]



    [annieironie]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallöchen,


    [lach] Ich hätte am liebsten einen Gestreiften..
    Grün-Weiß würde ich dann allerdings bevorzugen.


    Lieben Gruß
    Chrissy

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Chrissy"

    ...Ich hätte am liebsten einen Gestreiften..
    Grün-Weiß würde ich dann allerdings bevorzugen. ...


    Hmm,


    evtl. mit flottem Unternehmensnahmen an der Seite und fescher Partybeleuchtung auf dem Dach? [lach]


    Quasi so:



    Gruss


    Uwe

  • hab ich ja noch nie gesehen, hier sind die cops früher passat und bisschen später dann opel vectra a gefahren [smilie=Muhahaha.gif]

  • Hallo zusammen,


    bei dieser Gelegenheit eine blöde Frage: kennt zufällig jemand die genaue Farbbezeichnung (evtl. sogar inkl. Code) von meinem Wagen oder kann mir sagen, wo bzw. wie ich diese herausfinden kann?



    Ich hoffe, man erkennt den Farbton. Falls nicht, kann ich gerne noch ein aktuelles, besseres Foto machen.


    Vielen Dank und sorry für die blöde Frage! [god]



    Grüße
    Matthias

  • Hi,


    das ist glaube ich nelkengrün, Code habe ich leider vergessen.


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Evtl. 261 Nelkengrün?


    Du findest den Farbcode aber auch auf dem Schlossträger. Also einmal Haube auf und vorne schauen...


    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Super, vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten! :)
    Hab gleich mal nachgeschaut: ihr liegt goldrichtig, Farbcode 261, nelkengrün. [yo]


    Danke und Gruß
    Matthias