W201 in Feuerwehrfarbe angeschaut

  • Hallo,


    heute haben wir uns ein "Feuerwehrauto" angeschaut, natürlich w201 - ich suche ja ein Winterauto für die nächste Saison.


    Das Auto ist vom 09/91, 2 Liter, Automatic - in Signalrot.
    Ein "Nullausstater".
    Nur ESD, ABS, elektr. Antenne, lange Mittelkonsole, Mittelarmlehne klappar, KAT.
    Das wars.
    Auf dem Tacho 151000 km.


    4 Besitzer hatte das Fahrzeug.
    Innenraum gepflegt - da er aber jetzt schon 7 Monate draussen steht, sieht er dementsprechend aus.



    Keine Alufelgen. Kotflügel rechts vorne durchgerostet (nehmen wir an, da viele Bläschen).
    Stefan meint(mein Mann), dass der Poti im A.sch ist.
    Viele Kalkflecken an der Wasserpumpe und Wasserpumpe Zuleitung.


    Der Besitzer will 1200 € - das Fahrzeug hat kein TÜV.


    Was meint Ihr?


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Hi,


    sieht für mich gut aus. Ich denk der Mann wird auch noch 100-200€ runter gehen. Er steht ja nun schon eine Weile.


    BTW: Wo stellt Ihr die Autos bloß alle ab, ich zahl mich dämlich für die Stellplätze =(


    Grüße


    Martin

    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.


  • Wir auch Martin! Wir auch.... [heul]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Hallo,


    das ist schon eine stolze Summe für ein Auto ohne TÜV. Ich nehme an, eine Probefahrt war nicht möglich? Die Katze im Sack würde ich nicht kaufen.
    Und ich würd noch wissen wollen, ob es die Scheibentönung eingetragen ist / ABE. Sonst kannst das als erstes rausreißen.


    Fazit: Erst mal ne Runde drehen und bei Gefallen soll der Besitzer TÜV neu machen, dann passt auch der Preis.


    Viele Grüße

  • Ein Auto ohne Tüv, für den Preis. Preis etwas drücken. Naja, läuft der Motor? Getriebe nutzbar, noch akzeptabel, nach der langen Standzeit?
    Wie lange ist das Auto ohne Tüv? Nicht das man noch viele Papiere erledigen muß, um eine zulassung zu bekommen. Ist dann bestimmt mit viel aufwand und stress verbunden.

  • Tjaja. Das ist nun so eine Sache.


    1200 Euro sind eben doch schon viel Geld, aber man bekommt eben auch extrem viel Auto. Wert ist er es allemal, die Frage ist nur, ob es irgendwo was billigeres und/oder besseres gibt. Dennoch:


    Er steht sehr gut da. Und die Technik ist vernachlässigbar, wichtig ist eine gute Karosse. Meine Meinung. TÜV? Tja, ich halte nix von neuem TÜV als Gütesiegel. Mit Vitamin B bekommen viele Autos TÜV, und was ein Jahr später dann los ist, weiß auch keiner.
    Rote Schilder besorgen, ab auf die Bühne, dann gugen, was da los ist, untenrum.
    (Achsen, Bremsen, Rost...)
    Habe neulich 750 für einen 040 schwarzen Vormopf mit drei Monaten TÜV und einer recht guten Karosse und 170.000km bezahlt. Allerdings war/ist dort:
    Heckscheibenrahmen durch
    WHAs mies geklempnert
    Motorprobleme....
    quotitschender Lüfter
    Türfangband 1x gebrochen 3x knarrend
    Feuchtbiotop im Kofferraum
    Sitzwange durch
    ...


    Also der Preis stimmt schon. Und die 100 Euro für die HU + AU...nunja, sind doch geschenkt, wenn alles okay ist.

  • Hab für meinen auch 1200;- bezahlt, 15 Mon. Rest TÜV, waren allerdings nix wert, ... dann lieber ohne, ... [smilie=icon_rolleyes.gif] und günstiger! [yo]

  • Moin


    Mama was ist da los noch ein auto ihr habt doch schon 3


    vor allem was willst du mit so einer alten karre die taugt doch nicht [annieironie]


    1200€ das ist natürlich ein steiler kurs da geht bestimmt noch was


    aber steckt das geld doch lieber in Vixi und in die Gurke gut die A klasse darf auch gewartet werden


    was willst du damit..... und komm mir nicht mit fahren das habe ich gestern am Telefon schon als agument gehabt


    gruß Marty

  • Marty, die Aklasse hat noch bis Januar nächsten Jahres Tüv. Hat jetzt aktuell 430000 KM runter und das Getriebe macht seit 5 Jahren Geräsuche. Kurz gesagt: Dat Ding ist fertig und wird jetzt nur noch runtergeritten. Hat villeicht noch ein Wert von 1000 Euro und ist nicht Gerade Reparaturfreundlich.


    Und dann muss Ersatz her. Irgendeine olle C-Klasse für 2 Jahre mit etwas Substanz in der Karosse, für ein paar Euro. Und wenn genug Geld auf dem Konto ist, dann kommt der W211 als Kombi.


    Oder wir verkaufen alle Autos und nehmen das Geld und setzten alles im Roulette auf die 23. Mal sehen, was passiert. Man muss auch was riskieren [annieironie]


    Marty, mach Du erst mal Deine neue Matschmurmel wieder fertig und denk immer daran: Bloß nicht an fummeln, wenn wat löpt, gelle?


    In diesem Sinne


    Stefan

  • Zitat von "goussettehh"

    Und.....der Trend geht zum 4Auto [liebe3]


    Eindeutig!!! [klatsch]


    Also mindestens 4 !!!! [coyote]