10. Koblenzer Treffen des W201 e.V. (Bilder ab Seite 8)

  • Drohe hiermit auch mein Erscheinen an [Zuprosten]


    Name: Max
    Personen : 1
    Fahrzeug: 190D 2.0
    Anreise: 13.07.2013 Samstag
    Zelt: NEIN / Judohalle ?
    Hotel: NEIN
    Tagesgast. NEIN
    Frühstück: JA


    Gruß


    Max

  • Countdown läuft.. noch 2 Wochen [Zuprosten] [yo]
    und das Wetter soll ja auch mitspielen wie ich von Petrus erfahren habe [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Hallo Herbert,


    allein wegen dem Workshop muss das Wetter ja gut werden [coyote] [lach]


    LG
    Jens

  • Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Was wollt ihr denn alles machen? Bastiaan wollte wohl den Tempomaten einbauen und die Steuerkette beim Diesel auf Längung prüfen.Noch andere Aktionen geplant?


    Gruß Bianca


    Hallo Bianca,


    bei mir den Wärmetauscher wechseln [rock] und dabei evtl. meine Uhr im KI wieder gangbar machen. [god]


    Gruß
    Jens

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jeba"

    bei mir den Wärmetauscher wechseln [rock] und dabei evtl. meine Uhr im KI wieder gangbar machen. [god]


    Moin Jens,


    Na da hast du dir ja was vorgenommen.Unter Werkstattbedingungen hab ich beim letzten Mal fast den ganzen Tag gebraucht.Ist ne elende Schrauberei.Was hast du denn an Werkzeug?10ner Inbus mit Verlängerung,Knebel,Rohr o.ä. zum Lösen der Lenkradschraube? Neue Schraube nicht vergessen!


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Was wollt ihr denn alles machen? Bastiaan wollte wohl den Tempomaten einbauen und die Steuerkette beim Diesel auf Längung prüfen.Noch andere Aktionen geplant?


    Gruß Bianca


    Tach auch Bianca....,


    es scheint ein wenig zu viel zu werden aber ich glaube nicht das ich den ganzen Tag Kompression prüfe...., und der Stellmotor ist bei mir schon montiert.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Brummi"

    Moin Jens,


    Na da hast du dir ja was vorgenommen.Unter Werkstattbedingungen hab ich beim letzten Mal fast den ganzen Tag gebraucht.Ist ne elende Schrauberei.Was hast du denn an Werkzeug?10ner Inbus mit Verlängerung,Knebel,Rohr o.ä. zum Lösen der Lenkradschraube? Neue Schraube nicht vergessen!


    Gruß Bianca


    Hallo Bianca,


    Werkzeug ist soweit vorhanden. http://w201.com/index.php?page…&postID=739685#post739685 auf Seite 170 ist ein Bild.


    Lenkradschraube muss ich noch besorgen.


    Sebastian (Basti1990) wird mir helfen, bzw. die Anweisungen geben was ich zu tun habe. Und dann wird es wohl klappen. [god]


    VG
    Jens

  • @ KJK:


    Das kommst drauf an, ob und wie lieb man zu den alten Vereinsmitgliedern war und ist. [coyote]


    Für dich siehst leider nicht so gut aus. [Tanz]


    Grüßle [Zuprosten]

  • Hallo Leute,


    Der WT-Workshop ist zeitlich wirklich ambitioniert, aber durchaus machbar.
    Habe dafür das letzte mal fast 2 Tage gebraucht... aber auch alles alleine gemacht und das erste mal.
    Denke mal bei zeitigem Beginn am Samstag Morgen dürfte es machbar sein, zum Abend hin den Heizungskasten mit neuem Wärmetauscher wieder einzusetzen.
    Sonntag morgen zeitig anfangen alles wieder zusammen zu bauen und um 12-13 Uhr sollte alles wieder okay sein ;)
    Eventuell kann ich schon Freitag Abend da sein, dann könnte man bis es Dunkel wird schonmal das Gröbste an Ausbauarbeiten erledigen [yo]


    An Werkzeug braucht man ja eigentlich nix exotisches, außer die Inbus-Nuß + Verlängerung fürs Lenkrad. Habe die Schraube bisher immer mit einer normalen 1/2 Zoll Ratsche rausbekommen, man braucht nur jemand kräftigen zum Gegenhalten damit das Lenkradschloss das nicht aushalten muss... Eine neue Schraube habe ich da noch nie verwendet, die Alte bekommt 70 NM und fertig ;) Man kann ja bei Lust und Laune auch noch einen Klecks Schraubensicherung hinzufügen [yo]


    Ins Programm gehört der definitiv nicht, wäre wahrscheinlich elendig langweilig sich das von Anfang bis Ende anzugucken, aber ich denke mal für ab und an mal eine Auge drauf zu werden kannst nett [lach]


    Gruß
    Basti

  • Moinsen,
    wollt auch kommen, hab aber meine Mitgliedskarte verloren........... was machen wa da??? [gruebel] [gruebel] Bin auch EV'ler und will die 5€ nich ausgeben, bei den Benzinpreisen.... [cussig]


    Naja, [lach]


    Name: Unki
    Personen : 2
    Fahrzeug: 190er
    Anreise: Samstag
    Zelt: nein
    Hotel: nein
    Tagesgast: ja
    Frühstück: ne, hol mir was bei Burgerking


    Bringe meine Messtechnik mit, falls dem Rainer seine Gerätschaften ausfallen sollten könnt ihr dann mich fragen [lach]


    Wenn jemand noch Teile braucht, fragt mich. Habe extra noch ein paar Kennzeichenhalter machen lassen, falls da noch Interesse besteht, ich nehm welche mit [rock]


    Gruß,
    Oliver

  • Name: Marian
    Personen : 1-2
    Fahrzeug: 190E
    Anreise: Samstag
    Zelt: nein
    Hotel: nein
    Tagesgast: nein
    Frühstück: ja am Sonntag ( 5,- Euro pro Tag und Person „All you can eat“ )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Unki"

    Bringe meine Messtechnik mit, falls dem Rainer seine Gerätschaften ausfallen sollten könnt ihr dann mich fragen [lach]


    Der Rainer hat sein Gerät immer dabei. [coyote]


    Spass beiseite, alles weiß der Rainer auch nicht. Erfahrungsaustausch ist meine Devise.


    Oliver ich freue mich schon darauf.



    Gruß
    Rainer

  • Zitat von "Basti1990"

    man braucht nur jemand kräftigen zum Gegenhalten damit das Lenkradschloss das nicht aushalten muss...


    Hi Basti, man kann auch einfach auf Lenkanschlag drehen... Die Lenkanschläge drückst du nicht kaputt :)


    Zitat von "w201-Azzurro"

    Oliver ich freue mich schon darauf.


    Ich mich auch, Rainer! Dann zeige ich dir mal meinen KE-Irrsinn... Hab's aufgegeben, er überfettet halt einfach immer noch im Standgas. Reden wir dann! Wird super! [yo] [god]


    Gruß,
    Oliver

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Pascal201"

    Wie viele sind denn schon dabei?


    Gruß
    Pascal


    Hallo Pascal,


    nach meiner Rechnung ca. 36 Fahrzeuge und 51 Personen die sich bisher hier angemeldet haben.


    Gruß
    Rainer