Es wird ernst...

  • .. denn morgen ist es soweit: die richtigen Nummernschilder kommen drauf!


    Aber jetzt mal nach der reihe:
    Seit Dienstag ist er mit einem 5 Tages Kennzeichen zugelassen. Immerhin musste ich ja irgendwie zur Werkstatt zum Spurvermessen und zum TÜV. Leider war bei Mercedes das Einstellgerät defekt und so musste ich nach Euromaster .
    SPur wurde eingestellt und er fährt sich seitdem wie eine Eins [klatsch] .
    Dann ging es Heute zum netten Herrn mit der Plakette.
    Dieser war sofort Begeistert vom Zustand meines Schätzchens. Das schönste Kommentar war von ihm als er in die Grube ging und schon kurz vorm Wagen sagte :" Das sehe ich ja schon von hier das ich nix finden werde!".
    Aber was mir wirklich im Herzen weh tat war, als die Abgasuntersuchung gemacht wurde. Dieses hochdrehend es Motors tut wirklich weh [heul] . Und wieder Kommentar vom Prüfer:" Der Trübungswert ist ja wirklich ein Traum bei dem".
    Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit soviel Lob vom Prüfer gerechnet [klatsch] .


    Das Ende vom Lied ist das mein Baby ohne einen einzigen Mangel durchgekommen ist [Tanz] .
    Morgen wird er dann richtig angemeldet. ich kann es wirklich kaum erwarten [klatsch] .


    MfG
    Matthias, der jetzt bald bestimmt auch auf einigen Treffen zu sehen sein wird [yo]

  • Hier mal das Foto von meinem Benz zu sehen ist im übrigen die wieder hergerichtete Seite):





    Hab bis jetzt fast 1000 km gefahren und hab einen sensationellen verbrauch von 6,8 L gehabt [Tanz] gut, ich fahre auch wie ein Opa aber irgendwie hab ich nicht das verlangen mit ihm zu rasen [lach] .
    Er ist inzwischen auch wieder Hohlraumversiegelt worden, zwar erstmal nur mit 7 Sprühdosen aber fürs erste sollte es halten.


    Nur das Becker Radio will nicht so wie ich will, es schmeißt alle Kassetten direkt raus ( egal ob Adapterkassette oder richtige ) . Werde es die Tage mal ausbauen und schauen ob es sich zu reparieren lohn .
    und noch vielen Dank für die Blumen [klatsch]
    MfG
    Matthias

  • Hallo,


    den hast du echt super hinbekommen!
    Auch deine Felgen gefallen mir wahnsinnig gut, was sind denn das für welche?


    Was das Radio angeht, habe ich das selbe Problem. Habe da auch mal nen Thread dazu aufgemacht. Es liegt am Bandstopp, dass die Kasseten wider ausgeworfen werden.
    Reparieren Lohnt sich immer, gerade bei so hochwertigen Autoradios.
    Ich hatte noch nicht die Zeit, mich selbst um das Problem zu kümmern und eine Reperaturanleitung anzufertigen. Seit dem es wider Warm ist, laufen die Kasseten ja meistens.
    Ansonsten kannst du mal nachsehen, ob du auch einen AUX-Eingang nachrüsten kannst. Anleitung dazu ist gerade in Arbeit.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • @ atrophis


    Was für Felgen das sind kann ich dir leider nicht sagen da sie beim Auto dabei waren. Auf jedenfall sind es Zubehör Felgen da die KBA Nummer außen steht. Aber ich werde die Tage den Vorbesitzer mal drauf ansprechen was für welche das sind, ich muss ja auch das Auto bei ihm noch vorstellen.


    Dann werde ich das Radio mal die Tage ausbauen. Ich bekomme auch von einem Kollegen für die zeit ein Ersatzradio. Das ist zwar so ein Ding mit Kirmes Beleuchtung aber es bleibt ja nicht für ewig drin^^
    Kann es sein das ich auch ein recht seltenes Radio habe ? habe so gut wie keine Infos im Internet gefunden. es hat die Bezeichnung " Becker Europa Cassette electronic 730 ".
    Das mit dem AUX in Eingang wollte ich auch machen, werde das dann wohl in einem machen :) .


    Aber ich werde meinen Wagen auch um original Zustand lassen, Irgendwie gefällt er mir so am besten :) .


    MfG
    Matthias

  • Hallo,


    wegen mir musst Du keinen so großen Aufwand wegen der Felgenbezeichnung machen, hätt mich nur interessiert falls du es auch weißt.
    Würde dann wahrscheinlich eh schwierig werden welche aufzutreiben...


    Was das Radio angeht, habe ich auch das Problem der viel zu seltenen Infos und Anleitungen.... Im Grunde sind aber alle fast gleich aufgebaut, und das Kassettenteil hat sich über die Jahre auch kaum Verändert. Kann man also mit anderen von Becker vergleichen. Normalerweise sollte es genügen alles neu zu schmieren und sie Gummis zu ersetzen. Dabei unbedingt das richtige Fett nehmen, sonst hält das nciht lange.
    Du kannst dabei auch mal den Motor nachstellen, der wird mit dem Alter immer träger.


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Hi,


    ich habe die gleichen. Es könnten victor felgen sein. Ich habe sie in der Größe 7,5J x 15 Wirklich nett!


    Aber ich suche schon ewig nach passenden Nabendeckeln. Doch die von Mercedes sind zu groß und alles ander immer zu klein.


    Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

  • Also was es für Felgen sind konnte er mir leider nicht mehr sagen, er sagte die wären schon dabei gewesen als er ihn als Jahreswagen gekauft hatte.
    Leider ist jetzt bei mir die gesamte Kilometeranzeige stehen geblieben. Werde diese aber sobald ich etwas zeit dafür habe zerlegen und den Fehler suchen. Laut der Reparaturanleitung aus dem Forum sind es ja zwei Hauptfehler die es sein können, ich hoffe das es einer dieser ist.
    Ich war im übrigen die Tage mal einkaufen, und war sehr überrascht was alles in den Kofferraum passt



    Da passt ja schon fast so viel rein wie in den Kofferraum eines /8 coupe [lach]



    Apropo /8 Coupe: Ich kann es ja nicht sein lassen mit dem Schrauben. Als nächstes werde ich das 280CE /8 Coupe meines Stifvaters am Unterboden im Kofferraumbereich und am Schweller am Fahrereinstieg schweißen. Nebenher baue ich mit einem Freund einen R4F6 zum Wohnmobil um. Der R4 wird aber noch etwas Arbeit, da der Motor noch komplett überholt wird inklusive Vergaser. Zudem muss ich noch die Stehwände erneuern....



    Ich und Auto verrückt ? niemals!!




    MfG
    Matthias, der morgen erstmal seinen alten Lehrern zeigt das man auch ohne Abi etwas wird und Benz fahren kann :D


  • Moin Matthias,


    würde mich auch interessieren. Gerne auch vom Renault. Deine Motivation scheint ja grenzenlos zu sein. [Zuprosten]

  • Ich hoffe das die Motivation auch noch lange bleibt :)
    Und ehrlich gesagt mache ich lieber etwas sinvolles wie alte Autos vor der Presse retten als Betrunken irgendwo herumzulungern oder so [yo] . Zudem macht es ja auch einen Riesen Spaß zu sehen was man mit seinen eigenen Händen alles erschaffen kann.


    Nebenher werde ich auch noch Ostern nächsten jahres das Ami land besuchen gehen ( eine gute Freundin die ich seit der Grundschule kenne macht da Ab nächsten monat ihr Aupair und sie hatte mich eingeladen sie dort mal besuchen zu kommen [klatsch] ).


    Nun aber mal einige Daten zum /8 :
    Es handelt sich um einen 280 CE mit einer hellen Kunstlederausstattung und einem Elektrischen Schiebedach. Zudem ist es 4 Gang geschaltet und hat 178000 Km runter. Baujahr müsste 1972 sein muss aber nochmal genau nachfragen. Auf jedenfall besitzen wir es seit 1994 [rock] .



    Das Bild ist zwar schon fast 2 Jahre alt aber am zustand hat sich nichts verändert. Weitere Bilder vom Innenraum werde ich bei besseren Wetter machen.


    MfG
    Matthias

  • Super schönes Teil!


    Habe mal eine dunkelgrüne + beige Heckflosse gesehen, war auch so ein toller Anblick [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ich werde das Lob an den Wagen weitergeben [lach] .
    Eine Heckflosse in der Farbe wäre auch noch eine Schöne Sache. [yo]
    Nur leider noch teurer [heul] .
    Aber der /8 wird nach den Schweißarbeiten auch ein Gutachten bekommen, man weiß ja nie was für Leute auf der Straße unterwegs sind [gruebel] .


    MfG
    Matthias


  • Alter!
    Ist das Ding mal geil in dem grünen Outfit und dem Chrom, oder wie......?!?!??!
    Dürfte das "Moos green" sein oder?


    Schick, richtig schick!


    [annieironie]
    P.s. ... habe mal gehört, dass die /8er GAAAANZ schlechte Autos sind....... nicht gut.......
    würde ihn aber zähneknirschend grade so nehmen....... wenn Du ihn also los werden willst...... [coyote] [coyote]


    Glückwunsch zur Trauung... ehm Tüvvung [yo]
    Kenn ja das Gefühl, hatte ich ja auch erst kürzlich. Bei fast identischen Komentaren des Prüfers.


    Sieht super aus [rock]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Es ist "Zypressen grün metallic". aber es sieht dem "moos grenn" verdammt ähnlich, ist halt nur etwas heller.
    Ich glaube das ist das letzte Auto was wir verkaufen würden :D. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl mit dem über die Straßen zu Schweben. und die meisten Getunten Karren lässt er auch bei normaler Beschleunigung stehen.


    Irgendwie hat mir die TÜV Abnahme sogar Spaß gemacht. War vorallem sehr amüsant, da der der vor mir dran war mit seiner 3 Jahre alten Reisschüssel nicht durchkam ( Lenkung war ausgeschlagen und Motor Ölig). [smilie=Muhahaha.gif]




    [annieironie]
    Und gerade die 280er.. Würden natürlich niemals direkt nach 5 Monaten Standzeit ohne Mucken anspringen [lach]


    MfG
    Matthias

  • Wo wir gerade bei Motoren sind:
    Seit ca einer Woche Klackert mein Diesel bei ca. 50 bis 70 Kmh. wenn ich das Gas dann weg nehme hört es sofort auf zu klackern. Zudem fällt auch der Öldruck ab und zu auf unter einem Bar, also er ist nicht ganz weg , sonder bei ca 3/4 bar [gruebel] .


    Was meint ihr, könnte das sein ? ich habe die Suche schon bemüht aber irgendwie nichts konkretes dazu gefunden.
    im übrigen wurde die Einspritzpumpe Bei 289.000km getauscht.


    MfG
    Matthias

  • HGW zum TÜV!!!
    Haste echt gut hinbekommen - so ein Lob gibts nicht alle Tage.
    Hast du eigentlich ein Sondermodell mit extragroßem Kofferraum?
    Der vom Stricher Coupe hat gefühlt fast 1,5x soviel Platz wie der 190er.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!