Gleich geht die Welt unter

  • Die Welt ist untergegangen....


    Bei mir sind es zwei Blumenkästen und einige (wirklich tiefe) Hageldellen im Benz.
    Was kostet noch gleich der Dellendoktor :)


    Aber bei den Nachbarn war es noch schlimmer. Zwei Dachfenster hat es durchgehauen und sämtliche Rollläden die an der Wetterseite zu waren.


    Na denn... [kotz]

  • The day after tomorrow. Ich glaube das war ein Film von Roland Emmerich. Aber so schlimm wird es nicht.

  • Zitat von "Bertie"

    Hallo,


    Wasser, viel Wasser und von
    35 Grad sind noch 20 übrig [rock]


    Gruss


    Wasser von oben nach unten, man könnte manchmal auch meinen von unten nach oben.
    Zitat von Forrest Gump [Tanz]

  • Alle Blumen kaputt, Hausfasade schrott, Mamas 1 Jahr alter Mini verbeult, Scheibenwischer ab, Kühlergrill ab, Q5 Windschutzscheibe durch, Dellen und Löcher überall, umgestürzte Bäume, verschreckte Haustiere, Überflutungen..... ach du Scheiße [wow]
    Und alles innerhalb von etwa 20 Minuten.


    Und mein Roter steht da wie eh und je.... nicht perfekt, aber zumindest kam keine Delle hinzu. [klatsch] [klatsch] [Tanz]


    Habe ein Bild von den Hagelkörnern gemacht. Waren teils so groß wie Tennisbälle. Von so etwas möchte man nicht getroffen werden.
    Wir sind wohl nochmal glimpflich davon gekommen. Will nicht wissen, wie es in den Nachbarorten aussieht...


    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Zitat von "Marvin16x"

    Und mein Roter steht da wie eh und je.... nicht perfekt, aber zumindest kam keine Delle hinzu. [klatsch] [klatsch] [Tanz]



    Hallo Nachbar,


    da hast du ja Glück gehabt. Werd morgen mal Bilder machen.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    gestern ist bei uns in Beckum die Welt untergegangen. Hagelkörner bis zu Tennisballgöße groß [1hammer] . Ergebnis dieser himmlischen Aktion: 2 meiner Autos haben einen extremen Hagelschaden. Der S210 als auch der W124, ich könnte [kotz] . Gut dass die 201-er als auch der 129-er in der Garage standen.
    Morgen werde ich dann mal den Schaden der Versicherung melden und mich dann ob der Schadenhöhe überraschen lassen. Ich schätze beim 124-er ca. 1500-2000 Euro, beim S210 ca. 2500-3000 Euro. Na mal sehen.
    Bilder, wenn gewünscht kann ich Morgen einstellen.


    Wünsche euch allen einen angenehmen und Unwetterfreien Abend.



    Bis denne


    Dieter

  • Korrektur: auch meiner hat auf Dach und Heckdeckel neue Dellen bekommen :D
    Hach, mir ist es doch sowas von wurscht! [klatsch]


    Unterschied: meine Dellen sind im Mikrometer bereich, die bei meiner Mutter (Mini) im Millimeter bis Zentimeterbereich....
    wo ist wohl ordentliches dickes Blech verbaut.....


    Feuchte Grüße

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hier in der Rheinebene war auch nix, zum guten Glück!!!


    Ich drück Euch die Daumen, das nichts weiter schlimmes passiert ist! [yo]


    Grüße
    Volker

  • Am Samstag waren wir bei Bekannten bei Hamburg und plötzlich wurde recht dunkel.
    Aber das Ganze endete mit Regen und Gewitter - zum Glück nichts heftiges.


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • In Stuttgart war garnichts, nur Regen. Da waren meine Eltern mit dem Amg, Glück gehabt.
    Bei mir in der Umgebung war das total Chaos, alle Solaranlagen, Dachfenster etc. durch.
    Echt krass wie das hier abging..
    Konnte zum Glück noch alle Autos retten..

  • Tjoa, ich hab mich zufrüh gefreut,...


    war zu dem heftigen Gewitter unterwegs eine Hochzeit fahren. Nichts passiert.


    Komme gerade in mein Büro,... *patsch patsch* *mief* [wow]
    Hier hats das Wasser leider reingedrückt.
    Erst einmal lüften,...


    Will noch jemand zum Plantschen rumkommen?


    Lg,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Mensch,ihr könnt mir schon Leid tun.Das Schlimme ist ja,daß man sich vor solchen Naturgewalten auch nicht schützen kann.Hier in Düsseldorf war nix,weder die große Hitze von 35° noch solche Hagelkörner.War gestern den ganzen Tag mit 25° angenehm warm bei bedecktem Himmel,der sich aber zum Glück geschlossen hielt.


    Gruß Bianca

  • Hi zusammen!


    War gestern in Tübingen, dort hats ordentlich gekracht. Eigentlich sämtliche Autos, die draußen standen, haben Hagelschäden. Das reicht von Dellen bis hin zu eingeschlagenen Scheiben, alles dabei.


    Mein Schwarzer hat jetzt auch einige Dellen, die stehn ihm aber gut [lach] Und weil ich das Gefühl gerade so richtig auskoste, da einfach nur gleichgültig zusehen zu können, bleib ich mit Sicherheit dabei, kein Auto mehr zu verhätscheln.


    viele Grüße!
    Jo

  • Hallo,


    das Unwetter kam aus Südwesten her über Tübingen/Reutlingen -> Kirchheim/Teck -> Göppingen bis nach Bayern [wow]
    Stuttgart hatte da Glück... eine Großstadt muss so etwas nun wirklich nicht erleben [Bekloppt]


    Hier noch ein Video von jemandem.
    Am brutalsten ist eigentlich der Hagel (1:24). Da im Auto sitzen und zusehen, wie die Scheibe langsam berstet.. nein danke [kotz]


    FvQAbU0xGOk

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...



  • Wohn direkt zwischen Tübingen und Reutlingen :(


    Meine Schwester stand in Tübingen total im Stau, ihr hats die ganze Scheibe eingeschlagen und sie saß ganz allein drin :(
    Hier ist alles zusammengebrochen, Lichter haben total geflackert, Telefonieren war unmöglich..
    Jedes Auto das draußen stand ist total demoliert..


    Stuttgart wird wahrscheinlich auch Daimler danken können..