Tolles Auto aber teuer

  • Der ist aber teuer. [heul]
    klick hier
    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=Limousine


    14500 Km, unfallfrei, Traumzustand aber welche Plakette bekommt der denn?


    Interessant sind die Inspektionsintervalle,
    25.08.94 1150 Km Mercedes Kundendienst
    18.03.99 9148 Km Mercedes Kundendienst
    19.07.01 11938 Km Mercedes Kundendienst
    27.04.05 14007 Km Mercedes Kundendienst
    13.03.07 14064 Km Mercedes Kundendienst
    01.04.09 14275 Km Mercedes Kundendienst [Tanz] [heul]
    Viel Spaß beim betrachten der Bilder
    Oberst Kemal

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "oberst234"

    aber welche Plakette bekommt der denn?


    Moin,


    Mit viel Glück ne Rote. Kannst du also hier im Rheinland vergessen.Und dazu in meinen Augen viel zu teuer,außer Klima hat der nichts zu bieten.Realistisch bei stimmiger Historie vielleicht ein vierstelliger Betrag mit ner 9 vorne.


    Gruß Bianca

  • Zitat von "Brummi"

    Realistisch bei stimmiger Historie vielleicht ein vierstelliger Betrag mit ner 9 vorne.


    Gruß Bianca


    Sicher ? Ist finde ich immernoch zu viel. Mein 190er hat zwar 120tkm mehr runter, aber der Zustand ist derselbe. Also von daher sollte es noch genug weitere in dem Zustand geben und ob die km wirklich echt sind [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Ich denke max. 5000,- sind realistisch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich denke der Preis wird sich zwischen 7.000 und 9.000,--€ einpendeln. Solche Fahrzeuge werden von Liebhabern immer gesucht. Da kann halt dauern. Für ein ähnliches Fahrzeug kam letztens eine Anfrage aus Japan. Der wollte einen Gutachter schicken und dann weiter sehen. Ich weiß allerdings nicht was daraus geworden ist. Interesse besteht also auch über die Landesgrenze hinaus. Und da sind Umweltplaketten nicht entscheidend. Verschenken würde ich ein solche Fahrzeug auch nicht. Aber der Preis ist sicher bewusst hoch angesetzt. Drücken wir mal die Daumen, dass Verkäufer und Käufer zufrieden sind. Und nur das ist ja wichtig!


    Gruß


    Thomas

  • Wegen der Motorisierung ist die Karre höchstens im Ausland noch etwas wert.
    Die Rote bzw. Gelbe Plakette gibts in Deutschland eh nicht mehr,
    daher fällt er für die Städte schon mal ganz flach. Unter den Umständen
    ist der bei uns keine 5000€ mehr Wert. ...Vielleicht für nen Liebhaber...

  • Wenn einer unbedingt so ein Auto will, dann ist der Preis für die Fahrleistung und den Zustand schon ok.


    Für mich käme ein 124er allerdings nur als Vormopf in Frage und ganz sicher kein 250D.


    Hatte diese Autos seinerzeit als sie neu waren in der Flotte und fand den Motor sowas von unharmonisch,


    da fuhr sich der olle 240er um Welten angenhmer, obwohl viel lahmer.


    Mir würde am besten ein Vormopf 230 oder 300E gefallen und den möglichst als Kombi.

  • Der hier steht bei uns in der Niederlassung: ein W124 TE 300TD 4Matic, mit km Stand 1
    Ausstattungsmäßig hat der einiges, u.a. Klima, Schiebedach, Automatik, Leder schwarz, Sitzheizung, etc.






    Gruß

  • Zeitmaschine... wie geil ist das denn?! [wow]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Theoretisch ist das mit km1 gelogen auch wenn es auf dem KI steht (ist auch neu). Der Wagen wurde von einem Mechaniker von uns vor ein paar Jahren gekauft und dann komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut, der Wagen ist ja auch noch nicht fertig. Da ist alles neu, konnte nix altes entdecken, egal ob Bremssattel, Armaturenbrett, Unterboden, Lederausstattung, Wurzelholzzierteile, Diff o.ä. Auch der Motor ist quasi neu. Hammer, will gar nicht wissen was so etwas wert ist.


    Gruß

  • Krass, was alles noch so rumsteht. Aber der 250er ist definitiv zu teuer und für was will man den gebrauchen? Ja, im Ausland wäre allerdings ne Möglichkeit.


    Grüße
    Regina

  • Nur ganz kurze Info, den bekommt man auch auf eine grüne Plakette und es soll auch Menschen geben, die eine grüne Plakette nicht benötigen. Ausstattungstechnisch ist er auch nicht ohne.


    Ob er den Preis bekommt, wir werden es nicht erfahren.

  • Hallo,


    das Fahrzeug hat sich doch "tot gestanden".
    Die ganzen Gummis....Dichtungen.....Flüssigkeiten.....das alles müsste man wechseln. Das wäre zumindest meine
    Art.


    Bevor ich so viel Geld für ein derartiges Auto ausgeben sollte würde ich eher in Fellbach gucken:
    http://newsroom.mercedes-benz-…om/fahrzeugmarkt/?cid=241


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Würd mich mal interessieren, ob die oben angegebenen Inspektionsintervalle normal waren/sind.
    Von 1994 bis 1999 also knapp 5 Jahre kein Wechsel von Flüssigkeiten. Also selbst wenn der nicht
    viel gefahren wurde? [smilie=confused-smiley-013.gif] Ich dachte immer die Inspektionsbüchlein sagen (z.B.):
    Alle 10.000km oder 2 Jahre je nachdem was eher eintritt. Ich denke auch das ein Luftfilter/Ölfilter
    usw. nicht unbedingt gut ist, wenn der nur alle 5 Jahre gewechselt wird - auch wenn er wenig benutzt wurde.


    Oder was meint ihr?


    Grüße,


    Claus

  • Hallo Leute,


    also das der Verkäufer das Geld nicht bekommen wird, steht ausser Frage. Ich geh mal davon aus, dass der Enkel die $-Zeichen in den Augen hat, aber von der Materie selbst keine Ahnung hat.
    Bspw. erwähnt er explizit das APS30, was ich nicht machen würde, da es ca. 5 Jahre jünger ist, als das Auto. So ca. 7-9.000 halte ich auch für realistisch und angemessen.


    Aber was mache von sich geben, und da könnt ihr jetzt gerne über mich herfallen, finde ich unterirdisch.


    -Die Ausstattung ist für einen Diesel der Hammer ! Hätte er Schiebedach, wärs ein Kracher.
    -Der Motor taugt nix ?? Der 250iger war immerhin mal das meistgeklaute Auto der Welt, also sooo schlecht kann der nicht sein !
    -Rote Plakette ?? Ist doch egal ! In den Meisten Regionen interessiert die Plakette noch nicht und ein Oxi-Kat für das Auto kostet kleines Geld.
    -Exportfahrzeug ? OMG !!
    -Todgestanden ?? Find ich besser wie kaputtgefahren ?!


    Ich versteh so manche Aussagen da einfach nicht. Wenn jemand eine verottete Ranzbimmel für 500€ vor Afrika rettet, bekommt er zig gratulationen zum neuen "Schätzchen", aber so ein Auto macht ihr nieder und würdet ihr nach Afrika schicken ??!


    Ich beobachte den Markt schon ettliche Jahre, hatte auch in dieser Zeit schon einige Fahrzeuge aus dieser Epoche und ich muß sagen ... der Markt stirbt - leider !
    Die Preise gehen kontinuierlich nach unten. Der 190iger (und leider auch der normalo 124iger) hat sicherlich seinen Tiefpunkt erreicht. Das erkennt man schon daran, dass für E-Teile und SAs fast nichts mehr bezahlt wird.
    Bspw. wurde mir gesagt, dass meine Schwarzen Kopfstützen für hinten 50€ inkl. Halter zu teuer sind und mir wurde 15€ inkl. Versand geboten. Das ist nur ein Beispiel von Vielen.


    Ich selber inseriere schon gar keine 190iger mehr am Stück, weil ich auf die "ICH GEB DICH 300"-Angebote keinen Bock mehr hab.
    Im Gegenzug wird dann ein Fahrzeug für über 17T (OK, find ich auch zu teuer) übelst schlecht gemacht mit den Standartsprüchen (falls es sonst nix zu meckern gibt) und auf Maximal 5T bewertet.


    Ist jedem seine Sache, ich möchte auch niemand persönlich angreifen. Aber macht euch einfach mal Gedanken, wo der Preisverfall noch hingeht - wenn schon in den Foren, Autos mit 15.000km nur noch was für den Export sind ???


    Grüsse Christian

  • Christian: Den Motor finde ich persönlich ebenfalls sehr gut und mir wäre das völlig egal, mein 190er hat auch nur eine rote Plakette
    als 2.0 Diesel. Umweltzonen und Diesel mögen für manchen aber lange noch nicht für jeden zutreffen. Hier bei uns am Niederrhein
    bin ich noch nie in die Bedrängnis gekommen in eine Umweltzone zu fahren in die ich nicht darf. Da wir auch viel in Richtung
    Niederlande unterwegs sind ist mir so etwas völlig egal. Deshalb finde ich die Aussage das ein solches Fahrzeugs auf Grund
    des Motors schwer verkäuflich ist für falsch. Es engt nur den Käuferkreis stärke ein.


    Das mit dem Export hast du aber irgendwie in den falschen Hals bekommen, denn da war ja von "Japan und Sachverständiger" die Rede.
    Also käme dort ein solches Fahrzeug auch wieder an einen Liebhaber. Und selbst in Afrika gibt's reiche Leute und Sammler die auf deutsche
    Autos stehen ;)


    Grüße,


    Claus

  • Ja, klar ... so ein Auto verkauft man nicht von heute auf morgen ... (wenn der nur 5.000 kosten würde, würde der warscheinlich auch schon bei DB-Cars in Hamburg stehen )... und wenn man dringend Geld braucht - sowieso nicht. Aber trotzdem stellt der ein gewisser Wert dar (nicht nach Schwacke).
    Flüssigkeits & Filterwechsel mach ich eigentlich standartmäßig bei jeden neuen Fahrzeug ... kostet ja auch nur kleines Geld. Ich würde den jetzt halt nicht unbedingt weit auf eigener Achse überführen.
    Die Umweltzone auch recht Schnuppe. Die Steuer nervt dann schon eher [1hammer].
    Aber wie gesagt, viele werden ja schon einen OXI-Kat verbaut haben (gelbe Plakette ??), insofern ist es ja kein Problem.


    Für den Japan-Export ist der warscheinlich nix. In Japan werden eher hochmotorisierte Vollausstatter preferiert - bspw. E500 & Co.


    Gruß Christian