Mojo ... 190E 2.0 und rostig (aber meiner ... oh jeh)

  • Moin Angela,


    schön mal wieder von Dir zu lesen.


    Die Arbeit an Mojo wird auch nicht weniger, aber es ist schön, daß es voran geht und Du bis in die Haarspitzen motiviert bist.
    Halte durch! :)


    PS. Schöne Tattoos. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :love:

  • Ach, ich hatte ja kompetente Hilfe :D
    Bin froh, dass er momentan ohne große Probleme läuft und trotz echt eisiger Temperaturen halbwegs mitgemacht hat. Außer der Tag, an dem er komplett zugefroren war... nicht mal die Türhebel haben sich auch nur einen Millimeter bewegt 8| zum Glück stand er sonnig und die Gute hat an dem Tag mit viel Kraft verwöhnt. Gefettet hatte ich die Gummis eh schon, puh, sobald Zugang zum Rest wieder möglich war: Silikonspray :thumbup: (harzfrei)


    Bissel Rost hat er auch verloren, Bilder dazu folgen noch.


    PS: Vielen Dank ^^ es war ein Riesenschock, als mein Tätowierer sehr überraschend gestorben ist ;( jetzt suche ich seit langer Zeit Ersatz...


    PPS: Cosmoles: das ja lieb, aber WTF?

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Groca ()

  • Hallo Angela :)



    Ach, ich hatte ja kompetente Hilfe :D
    Bin froh, dass er momentan ohne große Probleme läuft


    Beides freut mich auch für Dich.....
    Feiner Volker :thumbup:



    nicht mal die Türhebel haben sich auch nur einen Millimeter bewegt 8|

    ... hatte ich beim Nautico vor zwei Wochen auch :pinch:
    Da läuft's einem kalt den Rücken 'runter ....



    Hier hat es inzwischen Plusgrade.
    Das schont die geliebten Wägelchen.



    BTW ... die Verwendung des Original-Wagenhebers beschert einem wahlweise Bauch- oder Zahnschmerzen.
    Jar nich jut .... :S




    LG nach Monnem
    Monika

  • BTW ... die Verwendung des Original-Wagenhebers beschert einem wahlweise Bauch- oder Zahnschmerzen.
    Jar nich jut .... :S


    Naja, man sollte dann eben häufiger mal (am besten nach jeder Benutzung) dort etwas Hohlraumkonservierungsmittel in das Löchlein sprühen...


    Zur Vermeidung von Bauchdrücken oder Plattschädeln sollte man sich allerdings dringenst an die Regel halten, niemals (!) unter ein Auto zu kriechen, dass nicht wahlweise angebremst auf allen vier Rädern oder auf vernünftigen Böcken oder einem Geeigneten Holz - oder großem Ziegelstein - steht. Bitte aber keine Stapel aus 5 Ziegeln...


    Bei Holz beachte man immer die Gefahr, dass das Zeug zwar sehr viel aushält, aber bei "falscher" Belastung auch schnell mal spaltet...


    Egal, wie gut der Wagenheber ist: Niemals drunter gehen, ohne vorher auf einem Bock abgesetzt zu haben. (Gut, ich habe einen Wagenheber, da ist mir das auch egal, aber der ist aus den frühen 50ern, einen guten Meter lang, mechanisch (nicht hydraulisch) und alleine nahezu nicht nanzuheben. Besteht zu 99,9% aus Stahl und zu 0,1% aus Fett und Dreck...



    Ansonsten: Weiter so!

  • Genau.

    ... die Verwendung des Original-Wagenhebers beschert einem wahlweise Bauch- oder Zahnschmerzen.

    So ist es.


    Das Ding ist DEKO. :D
    Schön, wenn es da ist, schön, wenn es noch unbenutzt ist, und dann nie nie nicht wieder anfassen.


    Der pure Rostbeschleuniger...
    ...und wer sprüht schon immer kurz fettig/wachsig nach, wenn er doch mal... :wacko:



    Grüße, Marc

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • wenn er doch mal... :wacko:


    Nee nee, nix da [death].... dafür gibbet Gelbe Engel.
    So einfach ist das.



    Und für alles Andere hat es Hubwagenheber ab 20 Murmeln ( für Mutige :D ).
    Vorausgesetzt man beachtet die Vorgehensweise von T993-York .... und das bitteschön immer!


    :thumbup:

  • Keine Sorge, das mit dem Teil das sich Wagenheber schimpft war nach dem ersten Ausprobieren gegessen, haben uns einen Hydraulikwagenheber und zwei Böcke geleistet, ohne die geht nix :) vor allem weil Mojo an den Wagenheberaufnahmen eh nicht sehr vertrauenerweckend rüberkam ... aber mehr als 20 Öcken hat der Heber nicht gekostet :huh:

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

  • ... aber mehr als 20 Öcken hat der Heber nicht gekostet


    Meiner auch net :D


    Hat er TÜV oder Gs Zeichen?,


    Wenn zusätzlich die Böcke drunter hast, würde ich mir kein Kopf machen, allemal besser als mit dem Originalen, und selbst mit denen Links und Rechts drunter habe ich am Tee schon Bulleneier gewechselt. :D


    Grüße

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Nur der Vollständigkeit halber, hab das ganz vergessen: Heber entspricht deinem mein Lieber, passt alles :thumbup:


    So, um dem Hauptthema Rechnung zu tragen ... natürlich ist auch ein bisschen was passiert gegen den Rost, stellvertretend für die entrosteten Stellen will ich hier nur zwei vorstellen:


    Heckscheibe (jeder, wirklich jeder sagte, mach die Scheibe raus, nuja, jetzt ist es ohne gemacht und hält hoffentlich erst mal, kommt Zeit kommt Rat):




    Und die Antenne, die nebenbei ersetzt wurde und jetzt wieder ganz ausfährt :) :




    Ein paar Stellen sind wie gesagt auch noch bearbeitet, dafür blühen neue auf. Das wird schon :love:


    Liebe Grüße

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

  • Update: das schöne Wetter heute und einen Freizeittag genutzt:


    Ventildeckeldichtung tauschen

    Endlich, nachdem lange vor mir her geschoben (wobei, jetzt, nachdem es getan ist, pffff ... war ganz leicht, zum Glück).


    Luftfilter entfernt, Stecker alle abgesteckt und Deckel lösen:



    Schon liegt alles frei, man sieht glaube ich, wo es suppt, oder vielleicht ist das normal:



    Deckel alte Dichtung entfernt (so gammelig war die gar nicht, mal sehen), Deckel gesäubert und neue von Mercedes reingepfriemelt. Damit es sicherer dicht ist noch die gekaufte Flächendichtung (Hy...irgendwas in blau gab es leider nicht, Uhu tut es auch) nach dem Säubern aufgetragen, sicher ist sicher:



    Und wie doof kann man sein, mal locker beim wieder drauf setzen die Abdichtung für die Zündkabel zerbrochen :/ ... wenn das der Mann des Hauses sieht, das merkt der sich für Mooonate:



    Naja, vorerst hält es, irgendwann bei Gelegenheit tausche ich das Teil aus. Ehrlich jetzt, diese Plastikschiene wieder genau drauf zu setzen war das Schwierigste an der ganzen Geschichte :thumbdown:


    Stolz und zufrieden, so soll es sein :D


    Liebe Grüße Angela

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

  • Hallo Angela,


    Selbst ist die Frau und ....

    Stolz und zufrieden, so soll es sein


    :thumbup:


    irgendwann bei Gelegenheit tausche ich das Teil aus


    Wenn Du bestellst, dann nimm auch die untere Schiene(die direkt am VD sitzt)gleich dazu.
    Die ist i.d.R. genauso spröde, wie die Obere.
    Sind am Teiletresen nicht sonderlich teuer ....


    Beim Einbau vorher die Zündkabelchen in der passenden Reihenfolge zwischen Ober- und Unterteil
    einlegen. Dann schliessen, und diesen "Kabelkanal" komplett am VD befestigen.
    Geht viel leichter, als das Gewurschtel in Teilen ;)



    BTW .... so muss eine wirklich schöne Arbeitshose aussehen.
    * auchirgenwannmalhabenmöchte* :whistling:



    Liebe Grüße
    Monika

  • so muss eine wirklich schöne Arbeitshose aussehen.
    * auchirgenwannmalhabenmöchte*


    Flohmarkt, ca. 4 €, Aldi und Co. ca. 9,99.
    Soll ich dir eine mitbringen, dann sag mal ne Größe.
    Für mich als Aussenstehenden, kann man die Länge des Latzes in Körbchengröße umrechnen?
    Muss man (Frau) mit Latz noch BH tragen?
    Latzhosen sind geil, obwohl man als Mann damit quasi als impotent gilt.
    Aber die Latztasche fürs Daddelfone ist unbezahlbar. :D

  • Soll ich dir eine mitbringen


    ... ist ein feines Angebot, Thomas :)


    Ist aber gar nicht mal so einfach .....
    Eine schöne (s.o.), gemütliche,schwarze,am liebsten aus Baumwolltwill(so, wie die alte BW-Köhlerhose :love: ), und dann obendrein noch in einer kleinen Grösse (Damen 38 bzw.inch 29/32) ist nicht so sehr leicht zu finden ... :whistling:
    Männers haben da logischerweise mehr Auswahl.
    Noch ....



    Viele Grüsse
    Monika

  • Huch, wieder alles verpasst, ich und das abonieren X/


    Die Hose ist aus dem Raiffeisenmarkt bei der Arbeit um die Ecke, ich pass ja ganz gut in eine Männergröße :)

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!

  • Der beste Ehemann von allen mit dem besten Geburtstagsgeschenk von allen <3 (nuja, drei Wochen später, aber so ist das mit ebay eben):



    Endlich, ich bin sooooo glücklich, Scheinwerferwischer :love:


    Und fängt Mojo nicht an nach verschmortem Plastik zu muffen. Erst war ja der Verdacht, super, die nächste Baustelle, aber nein:



    Die beim Wechsel der Ventildeckeldichtung so dumm zerbrochene Abdeckung hat sich verabschiedet und ein neues Plätzchen gesucht. Es tut weh, diese Kabelbinderlösung zu sehen, aber vorerst ... da besorge ich mal schnellstmöglich Ersatz :rolleyes:


    Viele Grüße

    König der Rückbank: www.FrootNoob.de


    Bleib cool und behandle jedes Problem, wie es ein Hund tun würde:
    Wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst, pinkel drauf und geh weiter!