Back-to-basics! Mein neues Wunschkind: 190E 2.3

  • Sieht böse aus...das linke Seitenteil hat einen ordendlichen Knick. Hoffentlich ist es kein wirtschaftlicher Totalschaden.


    Das ist es leider in jedem Fall...hätte ein Wertgutachten machen sollen, aber wer rechnet nach 4 Tagen schon mit sowas?


    Habe mich heute morgen aber 2 Stunden mit dem Gutachter unterhalten und der schien sehr optimistisch!


    Kann zwar noch 1-2 Wochen dauern aber der Kleine wird auf jeden Fall wieder hergerichtet

  • Hmmm....ärgerlich...
    Die "fachgerechte" Instandsetzung wäre hier wohl der Austausch der Seitenwand und des Heckblechs - wovon ich allerdings abraten würde. Grund: Besonders der Austausch der Seitenwand macht, dass man einige kritische, aber werksseitig sehr gut versiegelte und oft noch rostfreie Stellen "aufreißt, Wie Radlauf, Heckscheibenrahmen, C-Säule unten, ...
    Wenn die Seitenwand rostmäßig noch gut ist, würde ich dringend empfehlen sie zu erhalten und auszubeulen. Vor einigen Jahren gewechselte 190er-Seitenwäde erkennt man oft schon sehr schnell an braunen Ecken und Kanten...kommt natürlich auch drauf an, wie´s gemacht ist.

  • Hab mich schon auf mehr Bilder gefreut, aber so eines wollt ich nicht sehen ;(
    Tut mir leid für dich und Deinen 190er.
    Hoffentlich wird das wieder


    LG, maxx

  • Hoffentlich wird das wieder


    Wird er, habe ihm ein schon ein neues Rücklicht verpasst, das leider nur noch bedingt passt...aber wenigstens sieht man ihm seine Blessuren jetzt nicht mehr von weitem an :)



    schwarze Zierleiste habe ich günstig bei Mercedes bekommen, gebrauchte Stoßstange beim Teileverwerter, steht alles in der Garage...werde die Abdeckung der abnehmbaren AHK direkt mit lackieren lassen (Wer überlegt sich so ein Design für die Abdeckung? Jeder fragt mich ob ich die selber gemacht hab :D )


    Ansonsten liegen die Zebrano-Schaltkulisse und der neue neue Schaltknauf schon im Kofferraum...also sobald der kleine wieder ganz und aufgehübscht ist geht's zum Wertgutachten, damit uns sowas nicht nochmal passiert!

  • Fein :)


    Sieht schon wieder um einiges besser aus :)
    Wichtig ist erstmal sowieso, dass er noch fährt.
    Der Rest ist Kosmetik


    LG, maxx

  • ...also sobald der kleine wieder ganz und aufgehübscht ist geht's zum Wertgutachten, damit uns sowas nicht nochmal passiert![/quote]


    Jup. Sag ich jaa. Ich zittere auch immer wenn ich in die Stadt fahre, dass ja kein Idiot Mist baut. War mir ja auch schon mal fast passiert. Ist aber nix kaputt gewesen. Wohl dem dass die schwarzen Abdeckungungen auf den stossfängern sind!!

  • So, kurzes Update, der Kleine geht morgen zum Karosseriemann um wieder gerichtet zu werden.
    Habe heute trotzdem schonmal im Innenraum angefangen und dort die Abdeckung Schaltkulisse mit Schaltknauf gewechselt: Ergebnis mehr als zufriedenstellend!
    Als nächstes wäre die Ablage über dem Radio dran...



    Alt:



    Neu:


  • achja, da ich noch nichts in die Verkaufen-Threads posten kann, hat jemand Interesse hier dran:




    Sehr guter Zustand, nur das Moosgummi in der Kralle müsste neu, laut Aufschrift MB W124

  • Hallo Florian,


    schön, dass Dein Wägelchen zum Karosserie-Richten geht.



    Mit dem neuen Zebranobrettchen hast Du richtig Glück gehabt - passt jetzt farblich perfekt zum Ascher.
    Und der "alte Sack" :D gehörte wirklich ausgetauscht.


    Feine Aufwertung vom Interieur :)



    Weiter so :thumbup:



    LG Monika

  • So, liebe Gemeinde,


    heute hieß es polieren, oder eher Lack reinigen, sowie aufbereiten aller unlackierten Plastikteile (vor allem die Leiste auf dem Stoßfänger vorne, hinten ist ja neu).
    Das Endergebnis, sowie einige Vorher-/Nachherfotos, möchte ich euch heute endlich als Ergänzung zu meiner Vorstellung nachreichen ;) (Innen hab ich erst angefangen)


    Links nachher, rechts vorher Stoßfänger vorne


    und fertig


    Hubarm auch wie neu


    Links schon poliert, rechts noch nicht


    Kotflügel poliert


    Gesamteindruck:




  • Schön Poliert.
    Glänzt sehr schön.
    Der Sommer kann kommen.
    Die Klimaanlage funktioniert?

  • Klima pustet Eiskalt und ist auf FCKW-frei umgerüstet!
    Wuhu ich bin im Rang aufgestiegen
    <---------
    Habe gerade ein gebrauchtes Paar Verkleidungen für die B-Säule ersteigert, meine sind leider kaputt gegangen weil der Lackierer die kaputte Stoßstange dagegen gequetscht hat :evil: eben erst gesehen


    P.S.: Das Frauchen vom Stern ist auch grade in der Türkei ;)

  • Wunderhübsch!!


    Und das Ärschchen sieht aus wie neu. Sieht nach sauberer Arbeit aus...


    :thumbup:

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Und das Ärschchen sieht aus wie neu. Sieht nach sauberer Arbeit aus...



    Sogar die Abdeckung für die Ausschnitte der AHK hat er mir mitlackiert, war vorher dunkel grau und sah ziemlich selbstgebastelt aus. Wenn irgendwann nochmal ein bisschen angespart ist werde ich den Bereich hinter der Planke hinten links nochmal richten lassen...da ist rechts unten noch Luft unter der Planke