Mein 201er im neuen Glanz

  • Hallo liebe Forum Mitglieder.


    Heute bin ich zu Euch gestoßen und möchte Euch meinen W201 nicht vorenthalten :)
    Mit sage und schreibe erst 146000 KM habe ich das Schmuckstück übernommen.


    Einen Tag im Wellness-Bereich für Problemlacke hat dem 190er eine neue Keramik
    Versiegelung spendiert und den Innenraum aufgefrischt.


    Lasst Euch von den Fotos inspirieren. PS: Tolles Forum übrigens mit tollen Themen und Hilfestellungen.


    Weitere Bilder vom Innenraum folgen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    herzlich willkommen hier im Forum. Erstmal danke für die Blumen daß das Forum toll ist.


    So, jetzt zu deinem Auto. Das sieht auf den Fotos aus wie neu. Tolle Arbeit vom Aufbereitet.
    Wünsche dir noch viel Spass hier.


    Gruß

  • Vielen Dank für die Antwort.


    In der Tat, wenn man von den kleinen Schönheitsfehlern absieht die schon fast dazu gehören könnte man wirklich einen Neuwagen vermuten. Der gesamte Innenraum steht übrigens im selben Glanz da. Das einzige was erneuert werden muss, ist nach 146000 KM die Kupplung. Sonst ist er ohne jegliche Mengel vom TüV abgenommen worden.

  • Willkommen im Forum


    Und der Name ist STDPR82 ?


    Sieht gut aus, gefällt mir der Rote Baron. :thumbup: Was doch so eine Lackpflege ausmacht.


    Vielen Dank :) Die Lackpflege hat sich zu 100% gelohnt. Durch die Keramik ist der Lack sogar noch gegen Steinschlag und Mückenplagen geschützt. Das hat seinen Preis, hält aber dafür 3-4 Jahre und muss dann nur noch aufgefrischt werden.


    STDPR82 = Peter ;)

  • Lackpflege lohnt immer.
    Der Rote dankt es mit Glanz zurück.
    Ausserdem macht es Spaß es zu betrachten, bei Regen wie das Wasser abläuft.


    Der Peter mit dem Roten Benz. :thumbup:

  • Uns haben die Hände hinterher auch echt weh getan. Wir waren zu dritt bei sonst hätte man das an einem Tag nicht geschafft. 2-3 Tage wären da realistisch. Die Jungs die den Lack bearbeitet haben sind echte Profis. Ich habe mich mehr um den Innenraum gekümmert.

  • Herzlich willkommen hier. Ein wunderschönes Auto hast Du da, die Mühe hat sich gelohnt. :thumbup:


    Ist das ein Uni- oder ein Metalliclack (lässt sich auf den Bildern nicht so genau erkennen)? Wenn Uni, dann handelt es sich wohl um Barolorot (540), bei Metallic ist es vermutlich Almandinrot (512).

  • und wie sieht es unter dem Blech aus?
    Show, shine und passend fotofieren kann jeder auch selbst machen.




    Wobei du nicht mal des shine selbst gemacht hast.
    Insofern gut gemeint, mich überzeugt es nicht, Grütze auf den Reifen und schwatte Scheinwerfer.
    Warten wir des Zuckeln ab.


  • Hallo BornToRun


    ich weiß ja nicht, aus welchem Grund Dein Beitrag hier so scharf ist anstatt sich mit den anderen hier aus dem Forum, mit zu freuen.
    Ich versuche das Beste aus dem Wagen selber heraus zu holen und wenn ich etwas nicht kann, hole ich mir Hilfe. Ich kann ja auch nicht als Bäcker ein Metzger sein wenn ich das nicht erlernt habe.


    Ich habe mich mit meinem 190er hier höflich und ordentlich vorgestellt aber offensichtlich scheint Dein Schmuckstück besser und schöner zu sein. Da ich ein Gönner bin freue ich mich natürlich mit Dir.


    Was den Rost betrifft den Du versteckt unter dem Lack ansprichst kann ich Dir versichern, das die Karosse in einem noch besseren Zustand als der Lack ist. Da gibt es weder Rost noch blasen.


    Mein 190er ist seit zwei Wochen in meinem Besitz. Sicherlich kannst Du Dir vorstellen, das ich in dieser Zeit kein ganzes Auto zerlege und wieder zusammen setze. Das könnte demnach auch der Grund für die Scheinwerfer sein die in der Tat noch etwas "schwatte" sind. Vielleicht ist Dein schicker 190er schon fertig aus der Pelle gekommen oder Du hast das die Möglichkeiten viele Arbeiten in 24 Stunden umzusetzen aber ein freundliches "HALLO" oder "WILLKOMMEN" wäre mir lieber gewesen als diese Antwort zu schreiben.


    Ich nehme gerne Kritik und Ideen entgegen aber überdrüssige Erhabenheit mag ich nicht. Also nichts für ungut :) Mich hat der 190er überzeugt und auf das Zuckeln freue ich mich schon jetzt denn ich bin mir sicher, das ich hier auch passendere Antworten bekommen werde.


    PS: Deine 190er sind im übrigen wirklich schick ;)

  • Mach dir nix drauß...


    Herzlich willkommen und viel Spaß mit der hübschen roten Beete. Unilacke sind klasse.
    Freue mich auf weitere Bilder

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Deine 190er sind im übrigen wirklich schick


    Ich habe, wie man der Signatur entnehmen kann, keine mehr.
    20 Jahre damit langen.


    Mein 190er ist seit zwei Wochen in meinem Besitz.


    und der erste Weg ging zum Aufbereiter und mit show&shine vorgestellt.
    Ganz ehrlich, da ist mir manche Grotte, die der Eigner selbst am Leben erhält lieber.
    Polieren kommt ganz zum Schluß, quasi als Sahnehäubchen und imho nicht fremdgemacht zuerst. <X


    Mach dir nix drauß...


    Bist Du wieder bissig, BTR


    einer muss es doch sein. :whistling:
    Ach so, wenn du mich direkt gefragt hättest, die Nr. vom Steckhülsengehäuse hätte ich parat. ;)
    Nur mal so zum Testen, wie oft der Wind hier bläst. :D