Möchte mich vorstellen

  • Hallo,

    bin hier neu und möchte mich und meinen 190er vorstellen. Also, ich heiße Linda, komme aus Niedersachsen und bin 53 Jahre alt.

    Mein Benz ist 30 Jahre alt und ich fahre ihn seit 25 Jahren. Alles ist im Originalzustand bzw. original repariert. Im Sommer hat er das H-Kennzeichen ohne Probleme bekommen. Nun liebe ich ihn noch mehr...20220621_142117.jpg20220621_142139.jpg20220621_142155.jpg

  • Hallo Linda,


    herzlich Willkommen hier [willkommen]

    Glückwunsch zum H-Kennzeichen. Lohnt sich denn das H-Kennzeichen beim Benziner überhaupt steuerlich? Oder ist es ein Diesel? Ohne Typenschild ist das von außen schwer zu erkennen. Gerne mehr Details ;)


    bassje Der Wechsel von Classicweiß auf Arcticweiß erfolgte schon beim VorMopf. Dementsprechend sind meines Wissens alle weißen Mopf 190er in Arcticweiß.


    Grüße,

    Marc

  • Hallo,

    hier noch ein paar Details. Es ist ein Diesel mit 75 PS, die Farbe ist Arcticweiß. Das H-Kennzeichen lohnt sich sowohl steuerlich als auch bei der Versicherung. Ich zahle jeweils ca. nur noch die Hälfte. Er hat 315800 km gelaufen.

    Die letzte Woche war etwas hart, da hat er eine neue Batterie, eine neue Lichtmaschine und einen neuen Kühler bekommen. Aber jetzt läuft er wieder und ich bin erleichtert...

  • Also ich habe meinem 1.8er auch ein H gegönnt, Gelohnt finanziell hat sich das nicht, aber darauf kam es mir auch nicht an. Freue mich darüber, dass er nun historisch ist und sollte hier im Ruhrpott nun auch noch für Euro 1 und 2 ein Fahrverbot kommen, bin ich außen vor...erstmal...

  • Tach auch Linda.....,


    herzlich willkommen in der Diesel-Liga. [willkommen]


    Wünsche Dir Allzeit gute fahrt und ein Handbreit Diesel im Tank.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Moin Linda,


    herzlich [willkommen] bei uns! Schön, dass du deinen Diesel bis heute erhalten hast und nicht dem subtilen Zwang des Gesetzgebers erlegen bist und der Benz nach Afrika abgeschoben wurde! Weiterhin viel Spaß mit der Wanderdüne!

    Oder ist es ein Diesel?

    Wenn du in deinem Profil noch ein D zu deiner Fahrzeugbezeichnung hinzufügst, kann man auch in Zukunft gleich erkennen, um welche Motorisierung es sich handelt. :)


    LG Bianca

  • Hallo Linda,

    schön, dass Du, wenn auch spät ;), den Weg ins Forum gefunden hast! Und 25 Jahre einen 190er zu halten, können nur wenige von sich behaupten ...

    Dein Kennzeichen VEC erinnert mich an meine Dienstzeit beim Jabo G 43 in Oldenburg und auch teilweise auf dem Fliegerhorst in der Ahlhorner Heide. Ich pendelte seinerzeit von und nach Hameln; der Weg führte häufig über Vechta. Anlässlich einer Jubiläumsveranstaltung war schon 1986 mit meinem noch jugendlichen classicweißen in OL .....

    Tempora mutantur, nur der 190er bleibt!

    Sternengrüße

    Horst

  • Hallo Horst,

    freut mich, daß Du Vechta kennst. Habe übrigens vor meinem jetzigen auch schon einen 190er in classicweiß gefahren, der mußte aus steuerlichen Gründen das Feld räumen.

    Zum Forum bin ich durch eine Google Suche gekommen. Wollte wissen, ob meine Probleme von der Lichtmaschine kommen, und tatsächlich, hier wurde mein Problem exakt beschrieben.

    So hat mir dieses Forum schon sehr geholfen.

    Sternengrüße Linda

  • Hallo Linda, auch noch von mir ein Herzlich Willkommen hier im forum!


    Ein weißer 190 D würde in meiner,, Diesel Sammlung " noch fehlen- eine typische 190er Farbe- sehr chic !!!


    Großen Respekt, dass du deinem 190er schon so lange die Treue hälst- da gehört viel dazu! Spreche da aus eigener Erfahrung, mein Wartburg ist das letzte Auto von meinem Opa und begleitet mich schon mein Leben lang.


    Allzeit gute Fahrt mit der weißen Pracht!


    Gruß Marcus

  • Hallo Linda und auch von mir herzlichen Willkommen hier in dem kleinen, aber feinen Kreis der BabyBenz-Anhänger :)

    Kam bei Dir jemals der Wunsch / Gedanke nach einem anderen Auto während der letzten 25 Jahre auf und es hat sich dann schlicht doch nicht ergeben oder war immer klar, dass der 201 bei Dir bleiben soll?


    Weiterhin allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

    Viele Grüße, Hendrik


    Ob Auto groß, ob Auto klein - Heckantrieb muss immer sein!


  • Hallo Hendrik,


    nein, ich hatte nie den Wunsch nach einem anderen Auto, warum auch? Der 190er fährt mich überall zuverlässig hin und ich habe alles, was ich brauche. Außerdem macht er sehr viel Spaß.


    Wenn ich wirklich mal ein anderes Auto fahre, dann ist es nur Fortbewegung von A nach B und eine Qual, in irgendwelche Parklücken zu kommen.

    Ich schätze bei meinem wirklich die Wendigkeit und den kleinen Wendekreis. So lange es irgendwie geht soll er bei mir bleiben...


    LG Linda