Mercedes Player MP40 mit Audio 10 cd einbauen

  • Hallo zusammen


    ich bin neu hier, habe mir vor Kurzem einen W201 zugelegt und suche Möglichkeiten das eingebaute Kassettenradio zu ersetzen.


    Ich habe diese 3 hier gefunden
    Alpine Becker Audio 10 CD-R MF2910
    Alpine Becker Special CD-R MF2297
    Alpine Becker Special CD-R MF2197


    Ich möchte wissen, ob einer zu meinem Dicken passt und ob mit dem Mercedes Player MP40 kombinierbar wäre.


    Ich weiß nicht, ob das Audio 10 einen D2b Anschluß hat, ist es so? Hat jemand von euch diese Kombination im W201 schon installiert?


    Danke+Gruß
    Panos

  • Hallo Panos,


    leichte Leseschwäche? Hier wird dir geholfen!


    Aus dem Text für den MP40 MP3-Player:

    Zitat

    Der Mercedes Player MP40 wird mit D2B Lichtwellenleiter an die Mercedes Benz Radios und Navigationsgeräte angeschlossen. Die am meisten verwendeten Gerätetypen sind:


    Audio 10 CC, Audio 10 CD, Audio 30 (Telefontastatur), APS 30, SL, COMAND 2.0, COMAND 2.5, Navigation&Sound (smart)


    Vorhandener CD-Wechsler (D2B) wird ersetzt mit dem mp3-fähigen MERCEDES PLAYER MP40. Vorhandene Anschlusskabel können genutzt werden.


    Ergo würde ich mir ein Audio 10CC mit Wechslersteuerung besorgen und das Ganze miteinander verkabeln. Sollte funktionieren nach der Beschreibung des Anbieters. Man könnte auch den Anbieter der Radios mal fragen, ob diese Geräte ein D2B-Anschluss haben.


    Viel Glück,


    Frank (mit FM-Adapter in seinen Altbenzen glücklich).

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe bei mir ein Becker Audio10CC installiert und daran den MP40.


    Seit der Hersteller des MP40 per neuer Firmaware den Player upgegradet hat das ich die Speicherkarten auch mit dem MAC aufspielen kann laeuft es tadellos.


    Fuer mich gibt es zwei kleine negativ Punkte bei dem Player:
    Du hast keinen schnellen Vor/ruecklauf mehr und Du kannst bei der Ordnernavigation nicht zurueck zu vorherigen Ordnern sondern musst solange weiter bis Du wieder da bist.


    Auch das Alpine Audo 10 CD hat den D2B Anschluss.
    Audio 10 Homepage


    Die beiden "Spezial" aus Deinen Links haben keinen D2B anschluss.


    Gruss


    Uwe (Der mit FM Transmittern im W201 nicht zufrieden war)

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Danke für die Hilfe Leute, vor allem für den Geräteauswahl!


    Die kleinen "Schwächen" des MP40 muß ich halt in Kauf nehmen, da es eine tolle Sache ist [daumen oben]


    Ich habe ein ähnliches Gerät, das für meinen BMW gedacht ist und finde es wirklich Toll! Kein CD-Wechsler mehr, keine Aussetzer mehr.


    Im W201 habe ich ein Blaupunkt Paris mit Kassette vorgefunden aber nach einigen Stunden im Forum und Google habe ich das Audio 10 und MP40 entdeckt. Die werde ich gleich bestellen. Als nächstes Projekt sind die Lautsprecher dran und für sie werde ich hier in der Schweiz zunächstmal nach einer Lösung suchen.


    Bei der nächsten Gelegenheit, heißt wenn sich das Wetter anständiger benimmt, werde ich Fotos machen und hier posten.


    Grüsse
    Panayotis

  • Hallo
    Hab in unserer Familienkutsche (Reiskocher) nen digitales Music Interface eingebaut, gibt es für die Verschiedensten Radios und Werksradios, funktioniert tadellos mit Speicherkarte, USB-Stick und hat auch einen Klinkeneingang. Hat mich 60 Euronen gekostet... <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Digitales-Music-Interface-USB-SD-AUX-Honda-Accord-CRV_W0QQitemZ350306649622QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item518fe74616">http://cgi.ebay.de/Digitales-Music-Inte ... 518fe74616</a><!-- m -->
    @panos, interessenhalber, wo in etwa wohnst Du in der Schweiz? [smilie=icon_wink.gif] bin direkt an der Grenze, nähe Waldshut/Laufenburg


    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Hab heute mit meiner Freundin ein Kenwood für 89€ mit USB, MP3-CD und Aux-Anschluss gekauft.
    Radio gabs sogar gratis dazu!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "fastenbug"

    Hallo
    Hab in unserer Familienkutsche (Reiskocher) nen digitales Music Interface eingebaut, gibt es für die Verschiedensten Radios und Werksradios, funktioniert tadellos mit Speicherkarte, USB-Stick und hat auch einen Klinkeneingang. Hat mich 60 Euronen gekostet... <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Digitales-Music-Interface-USB-SD-AUX-Honda-Accord-CRV_W0QQitemZ350306649622QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item518fe74616">http://cgi.ebay.de/Digitales-Music-Inte ... 518fe74616</a><!-- m -->
    @panos, interessenhalber, wo in etwa wohnst Du in der Schweiz? [smilie=icon_wink.gif] bin direkt an der Grenze, nähe Waldshut/Laufenburg


    Gruß Gabriel


    oh, danke für den Tipp. Natürlich gibt es einen grossen Haufen von alternativen, gute, brauchbare und schrott. Jetzt, ohne Dir näher treten zu wollen, es hat sich bei mir ein original Fimmel entwickelt und ausserdem finde ich die Optik vom Audio 10 fürs Auto gut passend, dezent möchte ich betonen. Der MP40 wird halt im Handschuhfach versteckt (so meine Vorstellung). Auch im BMW habe ich den O-CD-Wechsler stillgelegt und den SD-MP3 Player mit Velcro darauf befestigt, das ganze ist im Kofferraum hinter der seitlichen Abdeckung zu finden. Gut versteckt für neugierige Hände und optimal platziert.


    Ich wohne unweit von Zürich, in Waldshut komme ich ab und zu einkaufen, über Mittag z.B., wenn's im Büro zu langweilig wird [1hammer]


    Gruss
    Panayotis

  • [lach] [ALDI] ok und schön mit Märchensteuerrückerstattung zum Warteschlange erzeugen [annieironie]
    Nein Spaß, aber mit der Originalität stimmt schon, mir waren für den Honda aber die knapp 300 Tacken einfach zu viel zum Nachrüsten und das Interface liegt versteckt im Handschuhfach und läßt sich übers Lenkrad bedienen. War ja auch nur als Hinweis gedacht, was es für Möglichkeiten gibt, ohne irgendwelchen "Megaplayer" zu installieren, für teuer Geld, über die sich die Autoknacker in der nächsten Nacht freuen... An meinem Benzle hab ich zwar auch nen paar Sachen geändert, nach meinem Gusto und werd auch noch bissle was machen, aber nur Dinge, die ich jeder Zeit wieder rückgängig machen kann, ohne Bohren, Flexen, Schweißen und dergleichen. Wäre was anderes, wenn er schon verbastelt wäre, dann würd ich mich wohl auch etwas anders austoben
    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Für die paar Flaschen Altenmünster lohnt's sich kaum Märchenschlange beim Zoll zu stehen und gleich ein 2tes Mal beim CH Zoll [smilie=roflmao.gif].


    Ganz meiner Meinung mit original. Ins Auto kommt nichts rein, was nicht vom Hersteller gedacht ist. Rollende Disco-Lichter sind wirklich eine Armut fürs Auge [klatsch] . Den Benz habe ich für den Sohnemann gekauft, er stammt von einem Opa, geb. 1923, der nicht mehr fahren darf. 180TKm drauf in einem schnörkellosen, guten Zustand. Es ist zwar jetzt OT aber weisst Du nach wieviele Km ein Getriebeöl und-Filterwechsel nötig ist? Ich mag mich erinnern gelesen zu haben, Mercedes schreibt alle 60TKm für die Automaten vor. Ich muß demnächst sowieso zur kleinen Inspektion, Kühlerflüssigkeit ist seit sehr langem fällig, 2000 steht im Service Buch, muß ich vorher in einer Werkstatt anschauen lassen zusammen mit der Bremsflüssigkeit. Gibt es bei euch eine vetrauenswürdige Mercedes Niederlassung / Vertragswerkstatt oder gehst Du zu einer freien Werkstatt?


    Ich habe für den Bimmer das Getriebeöl, -filter und Differentialölwechsel in der Nähe von Ingolstadt machen lassen. Es hat mir 410€ gekostet plus Faht und Hotelzimmer, wenn ich das aber mit dem CH Preis vergleiche habe ich's fast geschenkt bekommen. Dort ist der Fachmann, ein gemütlicher Bayer, der ausschliesslich ZF und GM Getriebe macht, ich glaube nicht, daß er auch Benz Getriebe in der Hand nimmt.


    Grüsse
    Panayotis

  • die cd (wechsler) ära hab ich übersprungen. schon für den vorgänger hatte ich mir eine wiedergabeeinheit mit sd-slot zugelegt. lautstärekeDREHregler ist für mich unerlässlich. cd, usb und radio gibts noch dazu. wenn sich die beleuchtung noch statt dem grellen blau in ein artverwandtes amber wechseln liesse, wäre das wie n bischen heiss.


    um nicht zu grob in die original optik einzugreifen, hab ich die tage eine interessante alternative zum becker mexico retro gefunden (was für die betagteren sterne mal ne richtig geniale lösung ist). hab ich für meinen 123er vorgesehen in kombination mit einem grundig rds 4600. rockt auch im 190er! :)


    [center][/center]

  • Zitat von "panos_530d"

    Es ist zwar jetzt OT aber weisst Du nach wieviele Km ein Getriebeöl und-Filterwechsel nötig ist? Ich mag mich erinnern gelesen zu haben, Mercedes schreibt alle 60TKm für die Automaten vor. Ich muß demnächst sowieso zur kleinen Inspektion, Kühlerflüssigkeit ist seit sehr langem fällig, 2000 steht im Service Buch, muß ich vorher in einer Werkstatt anschauen lassen zusammen mit der Bremsflüssigkeit. Gibt es bei euch eine vetrauenswürdige Mercedes Niederlassung / Vertragswerkstatt oder gehst Du zu einer freien Werkstatt?


    Hallo Panos, Mit den Wechselintervallen für die Automaten bin ich überfragt, wegen den Niederlassungen, "Südstern-Bölle AG" in Waldshut kann ich nicht empfehlen, so ein arrogantes Volk ist mir noch nicht untergekommen, glaub ohne Krawatte hat man gar keinen Zutritt... Ich fahr wenn ich was machen lasse (wie zB die Traggelenke) nach Bad Säckingen zur "Mercedes Benz Niederlassung Freiburg" <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.freiburg.mercedes-benz.de/content/germany/retailer-7/niederlassung_freiburg/de/home/passenger_cars/home/about_us/location/location.5902.html">http://www.freiburg.mercedes-benz.de/co ... .5902.html</a><!-- m --> dort wurde ich bisher selbst mit meinem `87er immer freundlich und Zuvorkommend behandelt und beim Werkstattmeister war ein ordentlicher Rechnungsnachlaß, bevor ich reparieren hab lassen, verhandelbar. Dort haben sie wirklich begriffen, was es heißt, Kunden zu finden und zu behalten.
    Gruß Gabriel


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Hallo Panos,


    für Deine Frage zum Ölwechsel empfehle ich Dir:


    "Jetzt helfe ich mir selbst Band 106"


    Kostet 20 Euro bei Amazon.


    Sind alle Daten zum Kundendienst incl. Intervallen enthalten.


    Zum ATFwechsel habe ich mir von TE Taxiteile das Komplettpaket gekauft - 6 ltr. Dexron, Filter, Dichtung und und und für 30 Euro.


    M.M.nach unschlagbar preiswert - kann ich nur empfehlen.


    Allzeit gute Fahrt!


    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Tach auch.....,


    für den Automaten alle 60.000 km wechseln. Hand-gerührt oder -gerissen hat eine lebenslange Füllung, aber da die Autos zu lange leben sollte kann man das nach 15 Jahre auch mal machen,
    Differential genauso.


    Der Mercedes-Benz in Freiburg kann auch empfehlen, ich war in Emmendingen bei Schmolck und bin zuvorkommend bedient worden. [yo] Schmolck ist übrigens auch in Müllheim


    Und Literatur schadet sicherlich auch nicht, sollte man haben. Die WIS-CD kann ich empfehlen, da steht fast alles drin was man wissen will oder möchte. Bleibt nur noch das Problem ob man das auch findet. [gruebel]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land