Feder hinten, der Plan - die Erfüllung.

  • Hallo Andy,


    dann wirds klar mit dem Gewicht. Ich bin mal mit 250kg PÖl gen Norwegen gestartet, aber ansonsten gibt es doch noch einige PÖl-Tankstellen in Deutschland.


    - Bielefeld
    - Kaarst
    - Köln
    - Frankenthal (RLP)


    Mal die, wo ich auftanke, wenn ich quer durch Deutschland unterwegs bin. Östlich bin ich selten unterwegs von daher kenne ich dort keine Ölquellen.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • 250kg, das reicht ja zum Nordkap und retour ;) So verwegen war ich noch nicht. Aber bei guter Planung, einem guten Navi und Lust auf jede Ecke in D schafft mans immer wieder zu ner Tanke (Empfehlung derzeit: Varchentin/MV oder Lichtenau/BW)
    Habe nochmals "korrekt" nachgemessen und siehe da, unbeladen:
    HL 356mm HR 358mm
    Der Reifen HL ist tatsächlich ein pannen-ersetzter P4MO, die anderen "normale" P4, vielleicht erklärt sich ja so diese Höhendifferenz.


    Gruß
    Andy

  • hab ich das also richtig verstanden, dass je mehr noppen desto dicker die beilag-gummis?
    mich stört es auch das ich hinten relativ wenig platz habe und bei meiner winterbereifung kommen die reifen bei stakem einfedern an!! aber so nen mist wie federwegsbegrenzer wollt ich nicht machen. evtl würds optisch auch besser aussehen wenn der reifen nicht hinten zum teil im radkasten verschwindet!
    kann ich auf ner hebebühne sehen was ich für gummis drin habe? und wenn ich z.b 3 noppen hinten habe reicht es dann aus 4 noppen zu verbauen??? [smilie=confsed.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Benz-Pansel"

    hab ich das also richtig verstanden, dass je mehr noppen desto dicker die beilag-gummis?
    und wenn ich z.b 3 noppen hinten habe reicht es dann aus 4 noppen zu verbauen??? [smilie=confsed.gif]


    Ja völlig richtig,nur-hinten ist die maximale Noppenzahl ein Dreier,Vierer gibt es nicht.


    Gruß Brummi

  • also hab nachgeschaut. hab vorne 3er noppen und hinten nur 1er noppen.
    kann das sein und wenn ja wäre es ok mir hintenb auch 3er noppen reinzusetzen?
    also mein auto läuft aber nicht berg auf oder so!!
    [gruebel]

  • Das nennt sich nicht "mein Auto läuft aber nicht berg auf oder so" sondern Keilform. Und ja, wenn du dreier Gummis an der Hinterachse verbaust, kommt er theoretisch 10mm höher und du hast eine leichte Keilform.


    Aber, wenn, dann würde ich (der seine Autos gerne behält) die Federn gegen Vor-MOPF-Federn in neu tauschen, meist sind die hinteren Federn eh schon erlahmt.


    Nix für ungut,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Also entweder hab Ich es jetzt überlesen oder es wurde hier noch nicht geschrieben.


    Wo bekomme Ich denn diese Gummis her?
    Einfach am Teiletresen sagen Ich hätte gern die 3er Gummis für die Hinterachse am Fzg mit Schlüsselnummer...?
    Oder kriegt man die beim Federnhersteller?




    H5N1

  • Hallo,


    Will kein neues Thema aufmachen aber
    suche für hinten original verstärkte Feder,
    aktueller Preis und Teilenummer.
    (Hängerbetrieb)
    Muß der Gummi 1-3 neu?


    Vielen Dank im voraus
    Viele Grüße
    Frank

  • Zitat von "Petrolferrari"


    Nettopreise (2011):


    A201 324 25 04: 31,34€/Stück
    A201 324 26 04: 90,01€/Stück
    A201 324 36 04: 90,01€/Stück


    Nettopreise (01/2012):


    A201 324 25 04: 97,48€/Stück
    A201 324 26 04: 97,48€/Stück
    A201 324 36 04: 97,48€/Stück


    Ein Schuft, wer böses dabei denkt....


    Gummi kann neu, muss aber meist nicht. Es sei denn, du möchtest dein Fahrzeugniveau im Zuge des Einbaus verändern.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.