Hay Leute,
habe jetzt fast ne Stunde die SuFu benutzt und mir alles durch gelesen, was ich bei "Kaltlaufregler" gefunden habe. Nur leider habe ich noch so ein zwei Fragen, die mir dabei nicht wirklich klar wurden.
Ich schieß einfach mal los und liste sie auf.
1. Mir wurde gesagt, dass ich, wenn ich dieses Jahr erst den KLR nachrüste, vielleicht nicht mehr in Euro2 komme. Stimmt das?
2. Warum haben viele einen KLR drin, aber abgeklemmt? Der hat doch nur Vorteile oder?
3. Ich habe auch im Forum gelesen, dass es für 190er gar keine KLR gibt. Das habe ich aber gar nicht verstanden! Gibts doch, oder?
4. Wo sollte ich die Nachrüstung machen lassen? Am besten bei MB oder kann/darf das jede Werkstatt?
5. Gibt es bei den KLRs Qualitätsunterschiede (so, dass man z.B. wirklich nicht in Euro2 kommt) im Verschleiß oder Lebensdauer?
6. Meine Steuer müsste die Tage abgebucht werden (jährlich). Wenn ich den KLR eingebaut habe, bekomme ich dann schon die Differenz der vollen Summe wieder oder nur den Teil für die noch kommenden Monate bis zur nächsten Abbuchung?
7. Mit was für Kosten muss ich für die KLR, den Einbau, der Umschreibung und/oder anderen Sachen rechnen?
Sorry, dass ich so viele Fragen habe und manche davon vielleicht auch noch dumm sind, aber ich kenne mich da gar nicht aus und in meinem Bekanntenkreis ist da leider auch keiner, der da eine Ahnung von hat. Ich will nur nichts falsches machen oder zu viel ausgeben oder überhaupt für einen "Noname"-KLR mit minderer Qualität etwas ausgeben. Das einzige, dass ich weiß, ist, dass ich durch die Euro2-Einstufung jährlich knapp 140 Euro spare. Und dass ich bei ATU (ich weiß... scheiß Laden xD, aber da gibts wohl nen KLR für meinen Kleinen für 125 Euro. Lasse ich ihn also einbauen, spare ich ab nächstem Jahr jährlich die 140 Euro und wäre dieses Jahr bei durch die Rückzahlung bei +-0.
Bitte nur richtige Antworten. NICHT: "Ich habe auch nen KLR", "Frag in der Werkstatt" oder ähnliches.
Danke schon mal fürs durchlesen. [daumen oben]
Grüße