Traggelnk einbau zu Teuer?

  • Hallo Leute hatte vor meinem Urlaub das Problem mit den Traggelenken seit gestern quietscht es auf beiden Seiten extrem.
    Hab dann heute neue Traggelenke geholt 16€ das Stück hab mich schon gefreut das die so Günstig sind bin dan zu dem Mechaniker meines vertrauens um mich nach dem Preis zu erkundigen und dann der Schock 150€ [wow] für beide "ohne Rechnung"


    Meint ihr das wäre zu Teuer? Er meinte halt da muss der Querlenker Komplett raus und die Spur dannach eingestellt werden ect. meinte mindestens 3 Stunden Arbeit... war schon ziemlich Baff als er mir das sagte.


    Gruß aus Frankfurt Ado

    Ich glaube nicht an Sternzeichen, ich glaube an das Mercedes Logo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Ado"


    Meint ihr das wäre zu Teuer?


    Hallöchen,


    Nee,der Preis geht schon in Ordnung!Wenn die Querlenker ausgebaut werden,muß in der Tat eine Achsvermessung vorgenommen werden,also paßt das schon.Mit dem richtigen Werkzeug gehts auch ohne Ausbau des Lenkers.Bleibt die Frage,ob dein Mechaniker das hat.


    Gruß Brummi

  • Zitat von "Kay Radke"

    Moin,


    ist ja ein super Preis,alleine das vermessen kostet zwischen 70 und 100 Euro.


    Gruß Kay


    was willste du vermessen....???? wie weit der Kühlschrank mit Bier von der Werkbank entfernt ist....????


    Preis geht übrigens voll in Ordnung!

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Bei richtiger Ausführung, d.h Querlenker raus, muss er eigentlich vermessen werden. Es klappt nicht immer, dass man das Traggelenk im eingebauten Zustand wechselt....und man dann nur markiert, um sich das vermessen zu sparen

  • Moin,
    wenn Du nicht das passende Werkzeug hast musst Du wohl die Querlenker ausbauen,oder ?


    Und das bedeutet wohl vermessen ob mit oder ohne Kühlschrank und Werkbank [lach]


    Gruß Kay

  • Zitat von "Akki"