Ausgeblichene Türgriffe

  • [gruebel] Hallo hatt jemand erfahrung mit ausgeblichenen Türgriffen meine sind (sehr ausgeblichen ) wie bekomme ich sie wieder schwarz ohne das meine Hände immer schwarz werden [lach] Was habt ihr genommen ?
    Danke für eure Hilfe°

  • Moin,


    es gibt Farben für Innenausstattungsteile mit denen auch Ledersitze oder Lenkräder bearbeitet werden können. Früher gab es die original bei Mercedes - inzwischen leider nicht mehr.
    Ich hatte mich vor einiger Zeit mal auf die Suche gemacht und bin auf diese Seite gestoßen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.volico.de/shop/index.php">http://www.volico.de/shop/index.php</a><!-- m -->


    Wie gut das hält kann ich nicht sagen, auch ist es bei den Preisen sicher fast günstiger nicht ausgeblichene Griffe zu besorgen. Ich persönlich warte darauf, dass die Farbe "Brasil" ins Programm aufgenommen wird (soll angeblich bald soweit sein). Dann bau ich mir 'ne lange Mittelkonsole in Brasil.


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo,


    ich nehme dafür Sprühoel oder "Amoral". Hält längere Zeit...muß aber regelmäßig gemacht werden.
    Eigentlich kann man alles ölige oder silikonhaltige nehmen. Selbst Klarwachs geht. Muß nur schnell nachgerieben werden. Der rauhe und verwitterte Kunststoff saugt sehr stark.


    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Ich benutze seit Jahre Plastic Care und bin sehr zufrieden damit. Stellt auch bei ausgeblichenen Türgriffen die Ursprungsfarbe wieder her. Anfangs im 3 monats Rythmus aufgetragen, nach einem ZJahr nur noch 1-2 mal im Jahr nachpflegen.


    Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es auch noch vorher nachher Bilder.


    Gruss


    Uwe

  • Ich hab mir letztens Nigrin Stoßstangenschwarz gekauft. Hielt ja nie viel von sonem Zeug, und für 7€ die Pulle...naja.


    Abeer was soll ich sagen, es hilft. Anfangs öfters aufgetragen, für ne solide Basis, und dann wie mans mag nachmachen.


    Lg Merten

  • Moin,


    Zitat

    Muß nur schnell nachgerieben werden. Der rauhe und verwitterte Kunststoff saugt sehr stark.


    Aber das ist grad gut, wenn er das Zeug aufsaugt - dann hälts länger ;)


    Zitat

    Hallo,


    ich nehme da schwarze Schuhcreme aus der Dose.


    Den Tipp habe ich auch mal gehört und versucht - komischerweise hat das bei mir nicht so gut gehalten.


    Ich habe nach Neujahr bei mir komplett alles mit dem behandelt. Sprich alles abgeklebt und 3 oder 4 Schichten drüber. Man kann das mit Sicherheit auch ohne abkleben machen, dann muss man allderdings sofort das was daneben ging abwischen. Und da bei meinen zittrigen Händen viel daneben gegangen wäre... [lach]
    Jedenfalls hält das extrem gut. Okay, auf den glatten Kunststoffen (z.B. Zierleisten an der Dachreling, Fensterstreben hinten) nicht ganz sooo sehr, aber auf den Türgriffen beispielsweise hält es, eben wegen der rauen Oberfläche, sehr gut.


    Hat oben ein kleines Schwämmchen zum auftragen drauf und ist sehr ergiebig. Ich hab wie gesagt alle Kunststoffteile (außer Pralldämpfer) 3-4 mal gemacht, die Flasche ist noch halbvoll.
    Da das im hartnäckigen Winter war, hat das Auto auch ein paar Waschstraßenbesuche gesehen, trotz dessen hält es immernoch.


    Nur zu empfehlen ;)


    Gruß Julius

  • Hallo,


    Zitat

    kann jetzt auch zu Danke an alle für die info


    Warum denn?


    Denke es wird der eine oder andere auch noch eine Idee haben [rock]


    Gruss