Wie gehen die vorderen Kopfstützen ab?

  • Hallo Gemeinde...
    Ich habe die Suchfunktion bemüht und überwiegend "Kopfstützen zu verkaufen" etc. gefunden. Hilft mir nicht weiter!
    Wie, um Himmels Willen, gehen die vorderen Kopfstützen ab!? Ich habe sie ganz nach oben gezogen und dann hört man ein metallisches Einrasten. Nun bewegt sich gar nichts mehr. Wie löse ich diese Verriegelung wieder, so daß ich die Stützen nach oben aus dem Sitz ziehen kann?


    S.D.

  • Hi,


    Bedienugnsanleitung?
    Ansonsten schau mal in der Pappe an der Rückenlehne. Da lässt sich je Lehne ein kleiner Knopf finden ;)



    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Das hab ich mich vor ein paar Tagen auch gefragt [lach]


    Rückwand des Sitzes weg (unten 2 Kreuzschlitz), hinter der Rückwand findest du an einer Kopfstützenführung, eine kleine Metalllasche, diese ziehen und gleichzeitig die Kopfstütze noch oben herrausziehen.


    Fertsch ^^


    Edit:
    Oder drücken ? [gruebel]
    Schon wieder fast vergessen [annieironie]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Zitat von "Brummi"

    Wer keine Arbeit hat,der macht sich welche [annieironie] ,das wäre eines guten Ingenieurs wohl unwürdig,wenn das jedesmal nötig wäre...


    Gruß Bianca


    Und wie ist dann Dein Vorschlag, OHNE die Rückwand abzumachen?


    S.D.


    P.S.: Bedienungsanleitung... Ja [wallbasch]

  • *wie peinlich* Hatte völlig vergessen, daß ich die ganze Mappe des Autos nach oben in den Schrank habe. Ich habe nämlich nicht für alle Autos, die ich besitze eine Mappe. Immerhin 8 Stück. Da kann man mal durcheinander kommen *lalalüüü*
    Naja, jetzt habe ich es gelesen. Man muss die Rückwand nicht abmachen.


    Danke Euch trotzdem!


    S.D.

  • Hi, also bei mir gehen die einfach durch nach obenziehen raus, da kommt kurz ne stelle wos bissle klemmt einfach nen kleinen ruck geben und dann hast sie draußen, des gleiche gilt auch fürs reinmachen, also ich hab da nix weggeschraubt...

  • Da ist tatsächlich in der Rückenverkleidung der Sitze unterhalb des oberen Randes an der linken Schiene eine weiche Stelle. Wenn man da draufdrückt spürt man die Sperre. Diese drückt man nun rein und zieht die Kopfstütze dann heraus. Also doch recht einfach.


    S.D.

  • Zitat von "Stray Dog"

    Da ist tatsächlich in der Rückenverkleidung der Sitze unterhalb des oberen Randes an der linken Schiene eine weiche Stelle. Wenn man da draufdrückt spürt man die Sperre. Diese drückt man nun rein und zieht die Kopfstütze dann heraus. Also doch recht einfach.


    S.D.


    so schauts aus.


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Gut, ich musste zwecks Reinigung eh alles abmachen, deswegen [gruebel]


    Wenns auch ohne geht, dann ein Lob an die Konstruktöööre [Zuprosten]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Handbreit unter dem Ende des Sitzbezugs befindet sich senkrecht zur linken Führungsstange der Kopfstütze eine mit MB-Tex verkleidete Öffnung.


    Aus dem Kopf, ohne Gewehr, Grß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Jonny87"

    Hi, also bei mir gehen die einfach durch nach obenziehen raus, da kommt kurz ne stelle wos bissle klemmt einfach nen kleinen ruck geben und dann hast sie draußen, des gleiche gilt auch fürs reinmachen, also ich hab da nix weggeschraubt...


    geht bei mir genauso, Vorne wie Hinten.


    LG
    Norman

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-&#41;
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Luneth"


    geht bei mir genauso, Vorne wie Hinten.


    Klemmt a bissle?Warum wohl?Damit der unbedarfte MB-Fahrer das geflissentlich ignoriert? Oder vielleicht doch mal die grauen Zellen bemüht und sich Gedanken macht,warum es klemmt? Schön,wenn es so funktioniert [annieironie] ,dann wird der Verriegelungsmechanismus wohl ausgeleiert sein.Macht natürlich Sinn....


    Gruß Bianca

  • also bei mir ars schon so als ich den Wagen bekam, von daher bin ich unschuldig, ich hate von Anfang an nie nen großen Widerstand, macht mir aber auch nix aus, denn um die Kopfstützen zu demontieren extra den Sitz aufschrauben find ich doch bissl umständlich auch wenns nur 2 Schrauben sind.


    LG
    Norman


    Ps:Du kennst doch uns Männer, "Wo rohe Kräfte sinnlos walten" *lach*

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-&#41;
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!

  • Hehe, bei meinem Auto haben sich die Kopfstützen kaum noch hoch und runter bewegen lassen... Die waren total fest gegammelt, also ob sie noch nie verschoben wurden :P


    Luneth; Du musst doch den Sitz nicht aufschrauben, oben steht alles...


    Gruß,
    Unki

  • egal *lach*


    LG
    Norman

    [center]Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her :-&#41;
    [/center]


    Biete:
    Original Scheinwerfer inkl. Weißen Blinkern (Gebraucht) VHB
    RAID Sportlenkrad mit Airbrush
    (Bilder gerne auf Anfrage)

    Suche:


    AHK-Abnehmbar
    Tempomat (am liebsten Original)




    Überm Saarland lacht die Sonne, über die Pfalz die ganze Welt!