• Hallo alle zusammen..


    Weiß vielleicht zufällig jemand wie man den Getriebeölstand kontrolliert?????


    Danke schon mal im voraus...!

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • An der Seite des Getriebes (Beifahrerseite) ist eine große Inbus-Schraube. Wenn du die rausdrehst kannst du mit dem Finger reingehen und den Ölstand erfühlen, er muss ungefähr auf Höhe des Loches liegen. Wenn nicht, Öl nachfüllen bis es anfängt rauszulaufen und dann zudrehen.


    Die Schraube ist allerdings nicht so leicht zu erreichen, ich habe ein Stück Inbus auf ein Flacheisen geschweißt. Sie ist außerdem sehr fest zu, musste mich mit vollem Gewicht dranhängen

  • Hi,


    wenn du grad den Aufwand machst, würde ich das Öl des Schalt- und Hinterachsgetriebes gleich tauschen.
    Nach 20 Jahren hat sich das mit der "Lebensfüllung" wohl auch irgendwann mal erledigt;)


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo


    nur die Automaten haben einen Messstab


    gruß

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • hallo


    habe ich das bestritten ?


    Gruß

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Zitat von "Basti1990"

    An der Seite des Getriebes (Beifahrerseite) ist eine große Inbus-Schraube. Wenn du die rausdrehst kannst du mit dem Finger reingehen und den Ölstand erfühlen, er muss ungefähr auf Höhe des Loches liegen. Wenn nicht, Öl nachfüllen bis es anfängt rauszulaufen und dann zudrehen.


    Die Schraube ist allerdings nicht so leicht zu erreichen, ich habe ein Stück Inbus auf ein Flacheisen geschweißt. Sie ist außerdem sehr fest zu, musste mich mit vollem Gewicht dranhängen



    Sollte das Getriebe dabei Warm oder Kalt sein? ^^


    Und wenn warm: muss ich den eigenen Finger dafür hernehmen?


    Edit: Wird ein Manuelles Getriebe überhaupt richtig warm?

  • na dann kauf dir mal schön ein bissl ATF Öl (ich glaub es waren 1,5l???) und tausch es aus. Ist ja kein Aufwand und wenn man eh schon gerade unterm Auto liegt...


    Gruß