Kennt jemand eine Adresse, um Seilzüge anfertigen zu lassen?

  • Hi Leutz,


    da ich ja schon länger auf der Suche bin nach einem linken Fensterhebermotor für hinten, hab ich mir vorgenommen das Teil selbst zu reparieren !


    Ich war ehrlich gesagt verwundert, wie einfach die Seilzüge zu wechseln sind ... Wenn man welche hätte !


    Der Seilzug selbst ist ja nicht das Problem ... die Endkappen schon eher ! Bei Mercedes wurden damals die Enden die am Motor hängen mit so 8 Eckigen Endkappen versehen (Ok da passt auch ein anderes Maß rein) ... das Problem ist eher die Befestigung am Scheibenmitnehmer (???) ... da sind die Enden T-Förmig, da diese gefedert sind ! Die Maße der Seilzüge hätte ich, da ich meinen rechten Motor auch zerlegt habe (um Maß zu nehmen).


    Jetzt habe ich mir gedacht, das die Nummer ja recht simple wäre, wenn nur einer diese Endkappen löten/schweißen (wasweißich) könnte. Vielleicht könnten wir ja eine Kleinserie bestellen ... ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der erste bin, der sich überlegt 299€ beim freundlichen oder 134€ im Zübehör zu lassen, nur weil so ein blöder Seilzug gerissen ist !!!


    grüsse Christian !

  • Die Fensterheber werden/ wurden von der Firma Brose, Coburg hergestellt. Ich glaube aber nicht, dass die Einzelteile verkaufen/ verschicken.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Christian,
    ich kann mich daran entsinnen, dass wir früher immer Seilzüge für unsere Moppeds selber hergestellt bzw. angepasst haben. Das Ende/der Anschlag wurde immer mit einem großen Lötkolben verlötet...
    Da bräuchtest du also nur noch die Seilzüge an sich...


    Gruß,
    Oliver

  • Zitat von "Unki"

    Da bräuchtest du also nur noch die Seilzüge an sich...


    Gruß,
    Oliver


    Hab ich ohne Ende !!


    Die Seilzüge Moped/Fahrrad etc. haben meißt runde Endkappen !!!


    Gruß Christian

  • Zitat von "Unki"

    ...die richtigen Endkappen von den Fensterhebern...


    Gruß,
    Oliver


    Hi Oliver,


    wie gesagt, Seilzug habe ich als Meterware ....


    aber es geht ja um die richtigen Endkappen ... ich suche ja solche ... dann wäre das alles Pille Palle ! Ich denke da ist relativ viel Toleranz ... also die Maße der Kappen müssen nicht 100% stimmen. Die eine Seite (T-Form) muß ja nur an der Feder hängen bleiben und die anderen sind eh nicht so das Problem, da die "nur" hängen bleiben müssen !!


    Gruß Christian

  • So ... endlich fündig geworden !!


    Ich habe eben mit einem Hersteller für REP.Sätze für den W210 telefoniert ! Nach meiner Anfrage und Musternahme meines (intakten) Fensterheber, werden die jetzt auch Seile für den W201 ins Programm nehmen !!


    Preis wäre 15€ pro Fensterheber für 2 Seile !!


    Endlich 4 efH .... 3 waren echt sehr unsymetrisch !!


    Gruß

  • Moin


    [yo]


    Gruß



    [Zuprosten]

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.


  • Genau das ist der Händler !!


    Ich habe jetzt meinen intakten Fensterheber zerlegt, so das ich das genaue Maß nehmen konnte !
    Falls jemand also das gleiche Problem wie ich hat ... hier gibt es ab Sofort Abhilfe (ich habe 15€ für ein Satz bezahlt)


    Gruß Christian