Auch ein 190er bleibt mal am Straßenrand stehen...

  • ...wenn die Kohlen in der Lichtmaschine so aussehen:


    [daumen unten]


    Aber: für 20€ Kohlen samt Regler gekauft, ausgetauscht, läuft wieder [daumen oben]


    S.D.

  • Der neue sieht ja super aus!
    Da bekommt man richtig Lust drauf ...


    Aber kommt das Unglück spontan wie bei dir oder gibt es da erste Anzeichen, wenn der Lima-Regler am Verrecken ist?


    Vielen Dank! Klasse Bild! [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Mir fiel in den letzten 3 Tage auf, daß beim Blinken das Licht 'n Ticken schwächer wird. Und gestern, als der 190er dann abends ausfiel, ging der Wischer morgens schon so langsam. Da dachte ich, daß ich nochmal an den Wischer ran müsste, dabei habe ich den doch erst vor kurzem gemacht.
    Naja und abends lief dann gar kein Schiff mehr aus.


    Also zusammengefasst: das ging quasi von gleich auf sofort.


    @Marco
    Was hast'n Du für das Teil gelöhnt?


    S.D.

  • Manchmal fängt auch die Ladekontrolle in bestimmten Drehzahlbereichen an zu flackern, weil die abgenutzten Kohlen anfangen auf dem Kollektor zu springen und so kurzzeitig keinen Kontakt mehr haben.

  • Leute, ihr vergesst hoffentlich nicht, dass der Kollektor der Lichtmaschine auch nicht mehr der Jüngste ist?


    Wenn der eingelaufen ist, dann fängt der an, die Kohle zu "fressen". Daher vor einem Wechsel mal einen Blick auf den Kollektor werfen, wenns schlimm ist, spart euch den Regler, kauft ne neu LiMa.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • mitm diesel passiert mir das nicht :D muss ich halt nur ohne licht fahren :P

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Wenn er läuft, fürchtet ein Diesel nur drei Umstände:


    - Der Sprit geht zur neige
    - Der Luftsauerstoff geht zur Neige
    - Der Fahrer würgt den Motor ab


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Petrolferrari"


    Wenn der eingelaufen ist, dann fängt der an, die Kohle zu "fressen". Daher vor einem Wechsel mal einen Blick auf den Kollektor werfen, wenns schlimm ist, spart euch den Regler, kauft ne neu LiMa.


    Moin,


    kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen!Neuer Regler hat vor ein paar Jahren gerade 30000km gehalten,dann war der Kollektor und der Regler völlig fertig.
    Natürlich passiert das nicht in heimatlichen Gefilden,wo man sich zu helfen weiß.


    Gruß Bianca

  • Nö, das habe ich nicht vergessen. Habe danach geguckt, mein Kollektor ist auch wirklich nicht mehr gut. Aber ich hatte jetzt einfach keine Zeit und auch keine Kohle um mich nach einer neuen LiMa umzusehen. Mache grade den Motorradführerschein und nächste Woche geht der 190er zum TÜV. Da muss ich sicher einen Cent reinstecken.


    Und wenn er jetzt nur 30.000 läuft, dann soll er. Dann nehm ich eben die C-Klasse, oder den W124 und kann mich dann immer noch um die Lima kümmern :)


  • 4 Umstände ;)


    - Umweltzone


  • [yo] [coyote] Dieselpferde haben eben doch größere Hufen!


    Genau so ist es Frank, die Niederlassung in Darmstadt brauchten mein Audowagen nicht schieben


    @Threatstarter.
    Kannst froh das du eine Bosch LiMa hast, die von Valeo sind etwas schwieriger zuwechseln und kosten bedeutend mehr. Der erste Satz (Valeo) hat sich bei 160.000km (NL Darmstadt) verabschiedet und der Zweite 1 Jahr später bei 220.000km da waren die Kollektoren soweit eingelaufen das ich mir ein Bosch gekauft habe und jetzt sogar mit 70A

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Valeo ist ja auch der letzte Dreck. Da hatte ich schon in meinen Citroen XMs immer Probleme mit. Egal was es war. Ob die ZV, oder auch die LiMa... Alles von Valeo ging irgendwie mal kaputt.


    S.D.