N'abend zusammen,
hier nochmal eine Zusammenfassung der letzten Wochen. Wie ich schon erwähnte, war der Schwarze ja beim Lackierer, um die zahlreichen Blessuren zu beseitigen. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die Kühlertraverse instandgesetzt:
Jetzt sieht der Wagen auch deutlich besser aus als zuvor:
IMG20251104142829_2.jpg IMG20251104142840.jpg
Dann habe ich noch die Ventildeckeldichtung erneuert, weil ich dachte, ich könnte so dem leider zunehmenden Ölverlust Einhalt gebieten:
Das hat aber leider nicht geholfen. Das Öl, welches austritt, ist allerdings auch klarer als Motoröl. Inzwischen habe ich die Radialkolbenpumpe für das ASD als Schuldigen ausgemacht, die wird ja wohl auch häufiger mal undicht.
Das Öl kommt sowohl vorne am Deckel als auch hinten am Flansch heraus. Ich habe mir auch bereits einen Dichtungssatz besorgt, allerdings bin ich relativ unbedarft, was die Raparatur/Überholung der Pumpe angeht. Außerdem muss das ASD-System im Anschluss noch entlüftet werden. Aber das ist ein Thema für den kommenden Frühling, da der Wagen jetzt über den Winter erstmal eingemottet wurde. Als Winterauto habe ich immer noch den weißen 1.8er...