Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
bluelagune
Hat eine Antwort im Thema Bremse zieht einseitig beim leicht bremsen verfasst.BeitragHallo, das sind die vollen Scheiben.
LG -
Mordillo
Reaktion (Beitrag)N'Abend 😃
Zum Verlegen von Kabeln eignen sich auch sehr gut Unterdruckschläuche mit 5 oder 6 mm Innendurchmesser.
So habe ich die Kabel für die zusätzliche Kofferraumleuchte verlegt.
190 Grüße
Stephan -
blauer_babybenz
Hat eine Antwort im Thema Was habt ihr heute für euren W201 getan? verfasst.BeitragDas muss Thorsten Stadler gewesen sein, mit dem Du gesprochen hast. Allerdings hättest Du diese Erkenntnis auch von mir haben können. -
blauer_babybenz
Reaktion (Beitrag)Gestern habe ich mich vom meinem Spezialisten (Gründer der Tourenwagen-Legenden und aktiv in der DTM-Szene für W201 und W202) bezüglich einer anderen Rad/Reifenkombination für mein Auto beraten lassen.
15, 16, 17 und 18 Zoll-Räder samt der… -
Flaschenoeffner
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Orste im Thema Jubiläum: Seit 41 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter reagiert.
Hallo zusammen,
um der Chronistenpflicht dieser Kolumne zu genügen, vermelde ich mit gewissem Stolz, dass mein Auto den ca. 20sten TÜV ohne Beanstandungen durchlaufen hat. Also Feuer frei für die nächsten Jahre und fürs Jahrestreffen, zu dem wir… -
Orste
Hat eine Antwort im Thema Jubiläum: Seit 41 Jahren ist der 190er mein treuer Begleiter verfasst.BeitragHallo zusammen,
um der Chronistenpflicht dieser Kolumne zu genügen, vermelde ich mit gewissem Stolz, dass mein Auto den ca. 20sten TÜV ohne Beanstandungen durchlaufen hat. Also Feuer frei für die nächsten Jahre und fürs Jahrestreffen, zu dem wir… -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema Bremse zieht einseitig beim leicht bremsen verfasst.Beitrag[…]
So würde ich das auch erst mal machen, je nachdem was du dabei heraus findest sieht man weiter.
Deine Vermutung eines schwergängigen Bremssattels liegt nah.
Reparatursätze eher weniger, gibt noch ausreichend original Bremssättel für kleines Geld,… -
Sacco190
Hat eine Antwort im Thema Thermoschalter Lüfter verfasst.BeitragN'Abend 😃
Zum Verlegen von Kabeln eignen sich auch sehr gut Unterdruckschläuche mit 5 oder 6 mm Innendurchmesser.
So habe ich die Kabel für die zusätzliche Kofferraumleuchte verlegt.
190 Grüße
Stephan -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema Thermoschalter Lüfter verfasst.Beitrag[…]
Hallo "Heinzelfrau"
so ähnlich habe ich das gemacht, einfach den Stecker auseinander klipsen und die zwei Kabel mit in die originalen Pin`s mit einlöten, hat den Vorteil man kann das Ganze wieder rückstandsfrei entfernen und es gibt keine… -
Heinzelmann
Reaktion (Beitrag)Moin Andreas,
bin zwar nicht der Heinzelmann, aber ich erlaube mir dennoch, dir zu antworten.
Das ist vergleichsweise simpel zu installieren. Der 100° Schalter hat zwei Kontakte, an einem liegt Klemme15 an, also Zündungsplus, das andere dürfte braun mit…