Hallo Christoph,
vielen Dank für die Beschreibung und Fotos. Könnte für mich auch mal interessant werden.
Gruß, Ralf
Hallo Christoph,
vielen Dank für die Beschreibung und Fotos. Könnte für mich auch mal interessant werden.
Gruß, Ralf
Ich habe mir das vor 10 Jahren am Ruedi auch überlegt und hin und her montiert.
Gefällt mir optisch nicht, hab’s dann gelassen, somit kein Distanzstück.
Auch an der Ratte wurde sehr wohl ne MAL nachgerüstet, aber das komisch Dingen nicht montiert.
Hab ich das komisch Distanz-Dingen überhaupt noch ?
Könnte noch extra Rar, Mega selten, extra teure SA sein.
Wer es aber mag, dafür Daumen hoch .
Moin Christoph,
finde ich gut, daß du auch solch scheinbar unwichtigen Dinge beachtest. Solche Kleinigkeiten runden eben das Gesamtbild ab. Und eben auch wieder ein Zeichen dafür, wie durchdacht vieles an unseren Benzen ist.
LG Bianca
Unglaublich,
Wie konntest du nur die vielen Jahre ohne Distanzstück rumfahren?
Hallo zusammen,
interessant diese Verlängerung. Ich habe bei meinen Beiden mal nachgeschaut, hier sind die Verlängerungen trotz werkseitig montierten Mittelarmlehnen nicht verbaut. Eine zusätzliche SA war es aber wohl nicht, oder?
Bis denne
Dieter
Hallo Christoph,
als ehemaliger Beamter (20 Jahre) kann ich Deinen Sinn für Präzision und Authentizität sehr gut nachempfinden. Und es gibt eben Teile, die im Gesamtkunstwerk W201 super selten sind und allein deswegen ihre Daseinsberechtigung haben. Ich denke da z.B. an den "Vater/Sohn-Scheibenwischer", von dem ich ein Ersatzteil wie meinen Augapfel hüte. Oder die massive Chromblende bei meinem 107er, die rechts angebracht war, wenn das Fahrzeug keinen rechten Außenspiegel hatte. Habe ich auch noch ...
Also: auch die Kleinteile können Freude bereiten!
Gruß in den Taunus
Horst
Hallo Horst,
Das sieht nach nem 71er mit kleinem Aussenspiegel aus. Dazu noch ein A-Netz Telefon im damaligen Gegenwert eines W115. Da ist der Kofferraum ist voll.
Sierra86 :
Ich war jung und unbeschwert und wusste nicht, was ich tat.
Ich bin überfragt. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass das bei Autos mit MAL werksseitig verbaut wurde. Sehr mysteriös...
Orste :
Hallo Horst,
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so genau, warum ich dieses Teil unbedingt verbauen wollte. Vermutlich ist es so, wie BIBI 2.5 schrieb: Ich finde es spannend, an welche Details damals "beim Daimler" gedacht wurde. Bei anderen Herstellern hätte die Frage "Die MAL behindert den Zugang zum Fondascher, was machen wir denn da?" doch niemanden interessiert, wenn sie denn überhaupt gestellt worden wäre.
Kurze Notiz an Björn (ich weiß, Christoph mag das auch, obwohl nicht almandin): In der Tat ein ganz früher SLC in saharagelb (Stichwort Stephanie Powers in "Hart aber herzlich"), der mich auch wegen dieser Farbe und der Radkappen auf einem 107er-Treffen faszinierte: Deshalb noch mal in toto zum Genießen:
Das Interessante war, und da kann ich wieder die Brücke zu meinem 190er schlagen: Der Eigner dieses Autos war zum Zeitpunkt dieser Aufnahme seit 40 Jahren erster Halter!! Da will ich mit dem 190er auch noch hin. Dauert aber noch bis 6/2023 . Beim 107er bis 3/2026.
Gruß
Horst
Wenn es ein früher SLC war, hat er noch ein Kühlergrill aus Chrom und nicht aus Plastik. Erstere sind sehr gefragt.
In der Tat, Bodo, der Stern, und ausschließlich der Stern (!) war -eben wie die erwähnte Spiegelblende - aus Vollchrom und zwar nur bis Anfang 1972. Selten! Deshalb wird der schon für, mein letzter Wissensstand, für 800 € gehandelt. Jetzt wieder zum eigentlichen Thema: Weil der Stern so schwer war, konnten ab 1972 die Federn der Motorhaubenabstützung schwächer ausgelegt werden. (kleines Teil)
So, jetzt ist aber Schluss! Almandinos wieder an die Front
Gruß
Horst
nur kurz saharagelb statt alamndino,
Stephanie's gelber war ein SL ( aber das weisst du ja) und 800€ ist ein Schnäppchen, dafür bekomme ich für meine C-Klasse gerade mal die Sonnenblende für das Glasschiebedach und die ist aus Pappe mit ein bisschen Stoff drumrum.
Lange nichts mehr geschrieben hier, aber so furchtbar viel ist nicht passiert - ich wurde vom Wetter und ein paar anderen Ereignissen ausgebremst. Immerhin, eine Buchse am Schaltgestänge wurde erneuert und ich habe eine neue Dichtung am linken Scheinwerfer ausgetauscht.
Heute dann endlich Sonne, zweistellige Temperaturen - und Zeit. Passende Umstände, um endlich an den Austausch der Fensterschachtleisten zu gehen:
Insbesondere die hinten rechts war mir schon lange ein Dorn im Auge...
...aber leider "nml". Dann legte jemand eine Nachfertigung auf, ein paar Sätze aus dieser Aktion landeten im Clubshop, und einer davon bei mir - und der wurde heute verbaut.
Alte Leiste raus, spontanes Vergleichsbild...
...Fenster und Umgebung geputzt (ja, die Türpappe kommt auch noch dran)...
...natürlich vergessen, ein Bild mit der neuen Leiste zu machen, dafür aber eins der vier alten, total ausgehärteten Teile:
Und so sieht´s aus, wenn die neuen Leisten an Ort und Stelle sind:
Hat sich gelohnt. Nette Samstagvormittagbastelei.
ich habe eine neue Dichtung am linken Scheinwerfer ausgetauscht.
Moin Christoph,
warum machst du denn so was? War die nicht i.O.? Teilegarantie?
Hat sich gelohnt.
Jupp, hab ich vor Jahren auch schon gemacht, da gab es die noch. Macht schon einen besseren Eindruck, als die ollen Bananen.
LG Bianca
Insbesondere die hinten rechts war mir schon lange ein Dorn im Auge...
...aber leider "nml". Dann legte jemand eine Nachfertigung auf, ein paar Sätze aus dieser Aktion landeten im Clubshop, und einer davon bei mir - und der wurde heute verbaut.
Leider ist diese Neuauflage wohl wieder vergriffen. Ich hoffe, daß bald welche nachgelegt werden und wieder erhältlich sind.
warum machst du denn so was? War die nicht i.O.? Teilegarantie?
Viel einfacher: Ich konnte mich nicht zwischen den Formulierungen "...habe eine neue Dichtung verbaut." und "...habe eine Dichtung ausgetauscht." entscheiden. Ist wie bei dem Mädchen, dessen Eltern sich nicht entscheiden konnten, ob sie Maria oder Lara heißen soll. Folge: Malaria, 19, hasst ihren Namen...
Schöne Sache! Ich hoffe auch das die Listen nochmal wieder wiederaufgelegt werden
War mir gar nicht so bewusst das Du so viele Aufkleber hast. Kannst ja schon fast mit Katzenjammerkid mithalten
Grüße
Alexander
War mir gar nicht so bewusst das Du so viele Aufkleber hast. Kannst ja schon fast mit Katzenjammerkid mithalten
Grüße
Alexander
Aber nur fast.....
Lange nichts mehr geschrieben
stimmt ich eigentlich auch,
aber du bleibst uns noch eine weile erhalten.
Eurojackpot mit Rekordwert geknackt: Spieler aus Hessen holt 90 Millionen Euro - DER SPIEGEL
also christoph ist es nicht.
Ansonsten top Arbeit. Das möchte ich meinem auch gönnen, aber leider nml.
Gefällt mir.
Tja, den Jackpot habe ich leider nicht geknackt (ein mathematisch bewanderter Freund hat mir mal erklärt, dass ich meine Chancen beim Lotto deutlich erhöhen könnte, wenn ich einen Schein abgeben würde). Muss also ein anderer Hesse gewesen sein. Horst? Lars? Uli?