Liebe Forenfreunde,
ich hatte vor 4 Jahren meine orig. MSD und ESD (hat wohl 22 Jahre gehalten) gegen Neuteile von Eberspächer aus dem Zubehör ersetzt. Nun ich dachte.. kaufst was gescheites, hast 10 Jahre dein Ruh .. von wegen!
Anbei ein paar Fotos..
Aufgrund minderwertigen Schweißdrahtes / Verfahren oder schlechter Kombination Rohrmaterial zu Topfmaterial ist nach 4 Jahren Schicht im Schacht. Alle Schweißstellen waren heftig am Rosten. Neulich nach zusätzlichen Geräuschen und Inspektion unter dem Auto war es nicht mehr zu leugnen: Die Naht ist einfach durchgerostet!!
Habe diese Fotos auch an Eberspächer direkt geschickt und um Stellungnnahme gebeten.. jetzt 3 Wochen später.. Pustekuchen es wird nix auf Kulanz geregelt.
Für mich mal wieder ein Kennzeichen eines qualitativen Verfalls einer ehemals renommierten deutschen Firma - Qualität - wer braucht das heute schon noch?
Mein Tip: kauft euch lieber Imasaf oder ähnliches - das Geld extra für den Namen könnt ihr euch sparen. Ich habe nun einen alten orig. Eberspächer Auspuff ( Lagerware) drunter hängen.. der wird wahrs wieder 20 Jahre halten.. )