Erfahrungen mit schwarzen Scheinwerfern?

• Leider hab ich bei der Suche zu dem Thema nichts gefunden.

Es ist offensichtlich kein Thema. Zu dämlich? Einfach unmöglich? Hässlich? Das geht ja mal gar nicht!?

Die Verkäufer von schwarzen Klarglasscheinwerfern werben damit, dass diese ein besseres Licht liefern als die Standard-Leuchten.

Ich weiß erstens nicht, ob die gut aussehen, zweitens möchte ich das Geld nicht investieren und fahre hinteher "im Dunkeln".

Destortion-Udo hat helle/weiße Klarglasscheinwerfer. Die möchte ich aber nicht.

Na, was meint Ihr so? Bin ich bekloppt?

LG! Udo III

• Alle Klarglasscheinwerfer die ich bisher im 190er gesehen habe sehen gelinde gesagt bescheiden aus.

Warum willst du denn unbedingt neue Scheinwerfer haben? Wenns nur ums schwarz geht kannst ja auch deine originalen zerlegen und lackieren?

Oder verstehe ich dich falsch?

• Hi, ich hätte auch lieber normale Scheinwerfer genommen. Guck mal bei Motointegrator, dort habe ich meine her bezogen. Preis und Qualität waren in Ordnung.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Udo,

Wenn du besseres Licht möchtest, empfehle ich dir LED Leuchtmittel. Da gibt es hier ein großes Thema zu. Von den Klar Glas Dingern kann ich nur abraten. Natürlich werden die positiv beworben, aber besseres Licht machen die auf gar keinen Fall. Können sie auch nicht weil nur Halogen zugelassen sind. Optisch finde ich die sehr schwierig, aber das ist ja Geschmackssache.

Grüße,

Alexander

• Dank an Euch alle! Ich lass es. Die vorhandenen Scheinwerfer sind vollkommen in Ordnung, nichts kaputt oder blind. Mit der Lichtausbeute bin ich auch zufrieden.

Man/ich soll es nicht übertreiben.