Erfahrungen mit schwarzen Scheinwerfern?

• Leider hab ich bei der Suche zu dem Thema nichts gefunden.

Es ist offensichtlich kein Thema. Zu dämlich? Einfach unmöglich? Hässlich? Das geht ja mal gar nicht!?

Die Verkäufer von schwarzen Klarglasscheinwerfern werben damit, dass diese ein besseres Licht liefern als die Standard-Leuchten.

Ich weiß erstens nicht, ob die gut aussehen, zweitens möchte ich das Geld nicht investieren und fahre hinteher "im Dunkeln".

Destortion-Udo hat helle/weiße Klarglasscheinwerfer. Die möchte ich aber nicht.

Na, was meint Ihr so? Bin ich bekloppt?

LG! Udo III

• Alle Klarglasscheinwerfer die ich bisher im 190er gesehen habe sehen gelinde gesagt bescheiden aus.

Warum willst du denn unbedingt neue Scheinwerfer haben? Wenns nur ums schwarz geht kannst ja auch deine originalen zerlegen und lackieren?

Oder verstehe ich dich falsch?

• Offizieller Beitrag

Hallo Udo,

Wenn du besseres Licht möchtest, empfehle ich dir LED Leuchtmittel. Da gibt es hier ein großes Thema zu. Von den Klar Glas Dingern kann ich nur abraten. Natürlich werden die positiv beworben, aber besseres Licht machen die auf gar keinen Fall. Können sie auch nicht weil nur Halogen zugelassen sind. Optisch finde ich die sehr schwierig, aber das ist ja Geschmackssache.

Grüße,

Alexander

• Dank an Euch alle! Ich lass es. Die vorhandenen Scheinwerfer sind vollkommen in Ordnung, nichts kaputt oder blind. Mit der Lichtausbeute bin ich auch zufrieden.

Man/ich soll es nicht übertreiben.

• Begegnung mit einem anderen 190er bei Mercedes Herbrandt in Straelen.

Das erste Auto, dass ich bisher mit schwarzen Scheinwerfern gesehen habe. Sieht bei ihm nicht schlecht aus, auch weil der Kühlergrill schwarz lackiert ist.

Leider konnte ich nicht mit dem Besitzer sprechen, um ihn nach seinen Erfahrungen mit den Scheinwerfern zu fragen.

Hinten hat er dunkle Rückleuchten von Hella. Die werden heute zwischen 300 und 500 Euro gehandelt. Wohl gemerkt: gebraucht, mit Gebrauchsspuren. Ähnlich bei FIFT.

Die preiswerteren für etwa 85 Euro sehen nicht wirklich gut aus.Herbrandt1.jpg

Herbrandt2.jpg

w201-ev.de/forum/wcf/attachment/19355/

w201-ev.de/forum/wcf/attachment/19355/

Herbrandt3.jpg

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ja die alten RüLis werden mittlerweile selbst in desolaten Zuständen mit Gold aufgewogen. Angebot und Nachfrage eben. Aber für die Hersteller würde eine Neuauflage wirtschaftlich auch keinen Sinn ergeben.

• Hm, bei den Rückleuchten kann man machen,bin ich voll bei euch (zeitgenössisch).

Bin nun wirklich kein "Originalo"aber was da vorne teilweise mit Scheinwerfern so konstruiert wird, finde ich schrecklich, wird einem 201 auch nicht gerecht.

Gruß Stephan

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Moin,

ich finde die Dinger, vorne wie hinten schrecklich. Da bin ich ganz bei Stefan. Zu den Hinteren ist noch zu bedenken, daß die i.d.R. keine eigenen Reflektoren haben, die dann zusätzlich angebracht werden müssen.

Ebenso ist es mit der meist nicht vorhandenen Nebelschlussleuchte bei diesen schwarzen Rückleuchten. Die ist für Fahrzeuge ab Bj 91 Pflicht und müßte dann auch irgendwo angebracht werden.

LG Bianca

• Gut, das mit der Nebelschlussleuchte kann man ja noch nachträglich in solche Rülis rein basteln,

aber das mit den zusätzlichen Reflektoren ist schon ein übler Gack.

Da sind mir die dunklen 90eus Rülis, die über eBay vertickert werden und alles wichtige an Bord haben,

aber 10x lieber und im Verhältnis auch X-Fach günstiger.

Das es dann offiziell nix fürs H ist,

muss man dann halt akzeptieren.

Gibt ja dafür auch Lösungen, bzw man kann das dann umschiffen. ;)

Die schwarzen Frontscheinis gehen gar nicht.

Da dreht es mir alles um, und ich bin da beileibe ziemlich offen gestrickt.

Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Gunna ()