W201, 70 Liter Tank neuwertig

• Hallo,

beim Aufkauf eines abgebrochenen W201 Projektes sind mir auch einige Ersatzteile in die Hände gefallen, unter anderem ein neuwertiger 70 Liter Tank (rostfrei), frage mich folgendes:

1. Sind die Tanks für Diesel und Benziner verwendbar?

2. Wie ist da die Preislage?

Sachdienliche Hinweise werden dankend entgegen genommen.

• Hallo Heinz,

1. Sind die Tanks für Diesel und Benziner verwendbar?

Ja, sind die gleichen. Allerdings waren 70 l-Tanks erst ab Mopf bestellbar, falls das wichtig ist.

2. Wie ist da die Preislage?

Grad mal nach der Teilenummer (A 201 470 43 01) gegoogelt, da taucht ein Gebrauchter in gutem Zustand für 249 € auf. Letzter Neupreis waren 791,56 €. Wahrscheinlich so zwischen 200 und 300 €?

Viele Grüße

Thomas

• Moin,

wäre der 70l-Stahltank abzugeben? Hätte Interesse...

LG Bodo

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Moin,

denkt daran, daß die großen Tanks nicht alle gleich sind.. Ich weiß nicht mehr genau, wie rum, aber der aus dem Vormopf paßt nicht in den Mopf oder anders rum.

LG Bianca

• Mopf passt nicht in VorMopf, anders rum ja.

Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

• Moin,

wäre der 70l-Stahltank abzugeben? Hätte Interesse...

LG Bodo

Bodo ich weis noch nicht ob ich verkaufe, wenn ich mich dazu entscheide frage ich dich zuallererst.

Mopf passt nicht in VorMopf, anders rum ja.

So ist es Gunna (wegen der Ausbuchtung Vorderseite Mitte vom Mopf-Tank)

Soll dir übrigens Grüße bestellen "von dem dessen Name nicht genannt werden darf", zumindest nicht im W201.com- Forum :)

Köln ist halt eine "kleine Stadt"

Danke für die detailierte Info 👍

• Hallo Heinzelmann,

ein Tank vom Benziner, egal ob 55L oder 70 L passt nicht in einen Diesel.

Grund:

Der Einfüllstutzen am Tankdeckel ist beim Benziner kleiner.

Die Zapfpistole für Benziner hat einen Durchmesser von 21 mm. Die Diesel- Zapfpistole passt mit ihrem 25 mm Durchmesser daher nicht in den Stutzen des Benzin-Tanks.

190 Grüße

Stephan

• Bitte an den Zustand des Tankinneren denken. Die alten Behälter können angerostet sein. Das sieht man nicht von außen. Möglicherweise kauft ihr Euch damit ein Problem.

190 Grüße

Stephan

• Tach auch,

Sicherlich passt das! Das Kunststoff Gelumpe im Einfüllstutzen entfernen, bevor der Tank eingebaut ist …. Feddich

Habe ich mit mein 70L Tank auch so gemacht.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land