Hallo zusammen,
mein Name ist Thomas und ich komme vom schönen Niederrhein. Letzten September ist mir dieses "grüne Taxi" quasi zugelaufen. Es kommt aus einem Nachlass und erster Rentnerhand (geb. 1924) Eigentlich hatte ich nur locker nach einem W201 oder W124 Diesel Ausschau gehalten, als Kontrastprogramm zu meinen beiden anderen Hobbyfahrzeugen ohne Dach der "bösen" bayrischen Mitbewerber.
Dann stand plötzlich dieser grüne C200 Diesel nur 4 km von meinem Arbeitsort entfernt. Naja, anschauen kann man sich den ja mal.
Es kam wie es kommen musste. Es war keine Rostlaube und der Innenraum in einem unglaublich guten Zustand. Der äußere Zustand war ebenfalls OK, aber die fast 4 Jahre Standzeit, wohl unter einem Vordach, waren für den Lackzustand nicht wirklich optimal. Egal, wichtige Extras waren vorhanden, ich suchte eh ein minimalistisches Entscheunigungsfahrzeug und bei belgbaren 114.000 km inkl. Neuwagenbestellung, Rechnung, Scheckheft, TÜV-Berichten usw. konnte ich einfach nicht anders, da mir auch noch die wichtige H-Zulassung zugesagt wurde. Natürlich gab es bei so einem Auto, der Standzeit und der sehr geringen Laufleistung noch etwas zu tun, um Standschäden zu beseitigen und beruhigt fahren zu können, aber jetzt ist alles super. Quasi als ausgiebige Testfahrt habe ich den kleinen Diesel im Oktober direkt mal als unser "Urlaubstaxi" ins Kleinwalstertal genutzt. Hat alles funktioniert uns somit ist er darf er jetzt als weiteres Liebhabermobil in Würde bei mir weiteraltern und vielleicht zum Klassiker reifen.
Ich freue mich jetzt hier auf einen fröhlichen und informativen Gedankenaustausch und vielleicht sieht mal sich ja mal persönlich bei einem Oldieevent.
LG
Thomas
Ach ja, ein Fahrvideo habe ich vor lauter Begeistung auch schon gemacht: Youtube Video
hier bei uns und vielen Dank für die nette Vorstellung von Dir und dem schönen W202. Malachit ist wirklich eine tolle Farbe!