Grünes Taxi am Niederrhein "zugelaufen"

• Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich komme vom schönen Niederrhein. Letzten September ist mir dieses "grüne Taxi" quasi zugelaufen. Es kommt aus einem Nachlass und erster Rentnerhand (geb. 1924) Eigentlich hatte ich nur locker nach einem W201 oder W124 Diesel Ausschau gehalten, als Kontrastprogramm zu meinen beiden anderen Hobbyfahrzeugen ohne Dach der "bösen" bayrischen Mitbewerber. 8) Dann stand plötzlich dieser grüne C200 Diesel nur 4 km von meinem Arbeitsort entfernt. Naja, anschauen kann man sich den ja mal. ;) Es kam wie es kommen musste. Es war keine Rostlaube und der Innenraum in einem unglaublich guten Zustand. Der äußere Zustand war ebenfalls OK, aber die fast 4 Jahre Standzeit, wohl unter einem Vordach, waren für den Lackzustand nicht wirklich optimal. Egal, wichtige Extras waren vorhanden, ich suchte eh ein minimalistisches Entscheunigungsfahrzeug und bei belgbaren 114.000 km inkl. Neuwagenbestellung, Rechnung, Scheckheft, TÜV-Berichten usw. konnte ich einfach nicht anders, da mir auch noch die wichtige H-Zulassung zugesagt wurde. Natürlich gab es bei so einem Auto, der Standzeit und der sehr geringen Laufleistung noch etwas zu tun, um Standschäden zu beseitigen und beruhigt fahren zu können, aber jetzt ist alles super. Quasi als ausgiebige Testfahrt habe ich den kleinen Diesel im Oktober direkt mal als unser "Urlaubstaxi" ins Kleinwalstertal genutzt. Hat alles funktioniert uns somit ist er darf er jetzt als weiteres Liebhabermobil in Würde bei mir weiteraltern und vielleicht zum Klassiker reifen.

Ich freue mich jetzt hier auf einen fröhlichen und informativen Gedankenaustausch und vielleicht sieht mal sich ja mal persönlich bei einem Oldieevent.

LG

Thomas

Ach ja, ein Fahrvideo habe ich vor lauter Begeistung auch schon gemacht: Youtube Video

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo Thomas, herzlich willkommen! Du hast dir eine wunderschöne C-Klasse 200 Diesellok in einer tollen Farbkombination gekauft. Das klingt fantastisch! Ich wünsche dir viel Fahrspaß damit!

"Einer der letzten mit echtem Kühlergrill!"

• Offizieller Beitrag

Hallo Thomas,

[willkommen] hier bei uns und vielen Dank für die nette Vorstellung von Dir und dem schönen W202. Malachit ist wirklich eine tolle Farbe!

Komm uns doch gerne mal besuchen auf unserem Stand auf der Retro-Classic in Essen, unserem Info-Tag am 16.05. in Meerbusch oder unserem Jahrestreffen am 18.07. in Krefeld. Infos dazu findest du hier im Forum. Oder komm mal zu einer unserer Selbsthilfegruppen für Sternsüchtigw aka Stammtische.

Viel Spaß hier mit uns und allzeit eine handbreit Diesel im Tank!

Gerne kannst du uns auch noch mal Bilder deiner bayerischen Obdachlosen zeigen.

Grüße,

Alexander

• Glückwunsch zu dem tollen 202er - und absolut stimmige Farbkombi!

Viele Grüsse Juppi

• Offizieller Beitrag

Moin Thomas,

hab dich und dein Kfz jetzt schon häufiger bei Facebook gesehen.

Gefällt mir sehr gut dein Heizöl-AMG ;).

Kann mich Flaschenoeffner nur anschließen.

Besuch uns doch gerne mal auf der Messe oder auf einem unserer Treffen!

Grüße Max

• Hallo Thomas,

sehr schönes Auto mit dem besten Motor überhaupt! :)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Viele Grüße
    Thomas

• Betrag bar bezahlt.....

Heute bekämen die Verkäufer einen Herzkasper, wenn man damit im Köfferchen anrücken würde.

Viele Grüsse Juppi

• Hallo Thomas,

tolle Vorstellung! Da werde ich ja fast schon sentimental, weil diese heute nicht mehr selbstverständliche Umgangsform so mit der schönen Historie Deines Autos harmoniert;).

Zur antiken Bezahlform: Für meine ersten beiden "Mercemedesse" habe ich beim Daimler 1983 in Sindelfingen (W201; 32000 DM) und 1986 in Stuttgart-Möhringen (R107: 57000 DM) jeweils in bar auf den Tresen geblättert. Solch ein physisches Verhältnis zum Geld hatte ich nie wieder :|.

Erst später ging man dazu über, Autos mit Scheck (wer weiß heute noch, was ein Scheck ist?) zu bezahlen. Die mussten "gedeckt" sein, was zu dem Joke über die Gemeinsamkeit mit den von Mercedes-Käufern in der Regel (bis heute) ausgewählten "gedeckten" Außenfarben führte ^^.

Malachit ist "schön" gedeckt!

Viel Spaß hier!

Gruß

Horst

• Tach auch Thomas….,

Herzlich willkommen bei uns hier. Schönes Fahrzeug hast du gekauft, gefällt mir!

Ich wünsche dir viele unfallfrei Kilometer und immer einen Handbreit Diesel im Tank.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Hallo zusammen,

danke für den netten Empfang bei euch. Am Termin in Meerbusch bin ich leider schon verplant, aber den 18.07. halte ich gerne mal im Auge. Ist von euch auch jemand beim Treffen der Benzbande (Ostersonntag) in Krefeld dabei? Da wollte ich mal vorbeischauen.

Hier sind auch meine beiden Obdachlosen, wie gewünscht:

LG und ein schönes Wochenende,

Thomas

• Übrigens, gestern Nachmittag habe ich mal etwas "Ahnenforschung" betrieben. Hier in Selfkant-Süsterseel (nur ca. 30 km von hier entfernt) wohnte mein grünes Taxi in der Kellergarage von 1993 bis 2021 bis der Erstbesitzer (geb. 1924) ohne Nachkommen verstarb. Nach langen Erbschaftswirren kam er dann im September letzten Jahres in meine 2. pflegende Hand.

• Offizieller Beitrag

Ist von euch auch jemand beim Treffen der Benzbande (Ostersonntag) in Krefeld dabei? Da wollte ich mal vorbeischauen.

Jap wir sind mit ein paar Leuten Vorort. :)

Halt einfach Ausschau nach der Beachflag.

Dann können wir ja mal quatschen.

8)

• Offizieller Beitrag

Hi Thomas,

wollte bereits fleißig in die Lobpreisungen meiner Vorschreibenden zum wirklich toll erhaltenen frühen W 202 einsteigen, da hast Du die Fotos von der bayuwarischen Oben-Ohne-Fraktion gezeigt - und beim E 46 Cabrio lief mir glatt der Sabber aus'm Gesicht: So ein schönes Auto! Ich hab zu Nach-Abi-Zeiten meiner Mutter auch so einen als jungen Gebrauchten aufgeschwatzt, nachdem ihr E 36 Cabrio ziemlich runter gerockt war:

Ich fand den vor allem wegen der Farbkombi (897 [turmalinviolett - metallic] / V5BB [Exklusivleder Nappa brombeer]) spannend, aber nachdem wir ihn dann hatten, hab ich auch die übrigen Qualitäten des E 46 kennengelernt - für mich, grade als Cabrio, nach wie vor der schönste 3er BMW (innen wie außen) und mit toller Gesamtqualität. Leider hatte unserer den falschen Motor, den N 42 Vierzylinder, der nicht nur scheiße klingt, sondern auch im Übrigen nicht so richtig standfest war. Daher ging der Wagen dann nach nur zwei Jahren bei uns im Gesamtalter von 8 Jahren und mit ca. 80.000 km wieder wech - Wiederverkauf war ob der Konfiguration, ähm, spannend :D :D

Wie auch immer: Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt mit allen Fahrzeugen und freue mich schon auf ein persönliches Kennenlernen - grade zum E 46 werde ich noch einige Fragen an Dich haben [hyenas]

• Hallo Hendrik, das war wirklich eine seltene Farbkomination. Was ist daraus geworden?

LG

Thomas