Ach Du schande, ist das schon wieder lange her seit dem letzen Update. Na gut, dann wird es wohl etwas mehr, auch wenn - wie gewöhnlich für einen Diesel - nicht viel passiert ist. Here we go:
Nach Arnolds recht umfangreichen Schweißarbeiten wurde im Zuge der Lackierung auch der vordere rechte Kotflügel (da war Meister flyingarn aber gar nicht dran) übergeduscht. Genauso muss man es leider sagen. Nach kurzer Zeit sah eine vormals sehr sehr kleine Rostblase dann wieder so aus:
IMG_8044.jpg
Ich musste das aber erstmal alles verdauen und wollte auch wieder ein Bisschen fahren in der Saison, was ich auch ausgiebig gemacht habe. Ca. 10TKM im Jahr werden es doch immer. Im Dezember hat mich dann hinterrücks eine Betonsäule in meiner eigenen Tiefgarage angegriffen. Das Ergebnis sah dann am hinteren linken Radlauf leider so aus:
IMG_20241201_102917636 (1).jpg
Da "lohnte" sich der Besuch beim Lackierer doch mal so richtig. Zum Glück hatte ich vor ziemlich genau einem Jahr eine Vollkasko abgeschlossen, da diese erstaunlicherweise günstiger war als meine vorherige Versicherung. Also hat es sich doppelt gelohnt und ich musste "nur" 300€ SB berappen. In dem Zuge wurde natürlich auch der Kotflügel dann - diesmal hoffentlich vernünftig - instand gesetzt. Hier erst mal das Ergebnis nach ein Mal richtig unter den Rock gucken:
WhatsApp Bild 2025-01-27 um 13.15.01_2c780623.jpg
Und hier nach dem Spachteln oder Verzinken, das habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. Da ich den Lackierer kenne hat er mir auch anschließend den Kotflügel von innen mit Mike Sanders behandelt.
WhatsApp Bild 2025-01-27 um 13.15.01_86a38f49.jpg
Leider hat er dabei festgestellt, das der vordere rechte Halter der Stoßstange stark verrostet ist, den will er mir aber noch tauschen wenn ich das Teil besorge.
Nun wieder alles schick! Vorne:
IMG_20250201_163454699.jpg
Und natürlich auch hinten:
IMG_20250201_163442061.jpg
Die Zierleiste gab es übrigens noch erstaunlich günstig original bei MB, knapp 16€. Da kann man nicht maulen. Lustigerweise hatte der Teilemann des örtlichen Händlers wohl keine Lust und vermeldete gegenüber meinem Lackierer "nml". Ich hab dann aber mal Spaßeshalber online geschaut. War lieferbar, bestellt, geliefert aus Düsseldorf
und fertig.
IMG_20250130_210734242.jpg
Während das Auto beim Lackierer stand, hatte ich bereits einige Dinge angehäuft die es nun zu verbauen bzw. reparieren galt...
Fortsetzung folgt...