Hallo Andreas,
eine wahre Freude was alte Prospekte angeht, ist die Seite http://oudemercedesbrochures.nl/.
Gefunden habe ich z.B. Taxen dort (auch mit W201). Und Polizei.
Vorsicht, man kann sich da stundenlang aufhalten ![]()
VG
Alex
Hallo Andreas,
eine wahre Freude was alte Prospekte angeht, ist die Seite http://oudemercedesbrochures.nl/.
Gefunden habe ich z.B. Taxen dort (auch mit W201). Und Polizei.
Vorsicht, man kann sich da stundenlang aufhalten ![]()
VG
Alex
Moin Bianca,
das bedeutet was? Ich hab im Frühjahr so einen aktiven Splitter eingebaut, funktioniert deutlich besser als vorher mit der Klebeantenne an der WSS. Nur ausgeschaltet hab ich da nichts!?
das ist aus Sicherheitsgründen ab Werk deaktiviert, alle gut. Du hättest es aktiv einschalten müssen bei passiver Weiche/Antenne. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, vielleicht war der Empfang auch deshalb Grütze. Aber egal, deine aktuelle Lösung ist eh die beste.
VG
Alex
Ach es war der Showroom, sorry ![]()
Hallo Martin und
in unserem Forum!
Wir sind ein kleiner Verein mit familärer Atmosphäre und freuen uns, wenn Du dich und dein Fahrzeug hier im Café mal vorstellst!
Und technisch frage ich:
meine Antenne ist, meines Wissens, die übliche, alte, richtig schlechte zum manuell rausziehen und zum gerne mal abknicken lassen.
Also brauche ich einen AKTIVEN DAB+/FM Splitter?!?!? Dann muss der Geber für Antennenspannung im Radio auf AUS.
Kann ich denn im Pioneer die Spannung für die Antenne ausschalten?
Grüße von der Weinstraße, Martin
Ich kenne das Pioneer nicht, aber man kann eigentlich bei jedem Radio die Phantomspeisung ein-/und ausschalten. Ein aktiver Splitter hat normalerweise den Vorteil das er nochmal etwas mehr Verstärkung bringt als ein fremdgespeister. Sonst sind deine Annahmen richtig.
VG
Alexander
Moin,
Gibt keine doofen Fragen ![]()
HA meine hier Hinterachse. Da hat MB über verschiedene Baureihen sehr große Probleme mit durchrostenden Trägern. Können im schlimmsten Fall rausreißen. Das gute ist, bisher wurde das immer auf Kulanz gemacht wenn die Historie einigermaßen nachvollziehbar ist (am besten alle Stempel bei MB, aber selbst wenn die Wartungen in freien Werkstätten gemacht wurden klappt es wohl).
Grüße,
Alexander
By the way, zur Zulassungsstelle muss man zumindest für die Abmeldung nicht mehr, geht auch online
nur wenn der KFZ Schein schon ein Rubbelllos hat, da er aber erst 2024 in D angemeldet wurde ist das so. Fürs nächste Mal ![]()
Viel (mehr) Glück mit dem neuen!
Grüße,
Alexander
Moin,
Und selbst wenn er keinen DPF hat, durch Kurzstrecken sammelt sich im der AGA trotzdem Ruß der bei einer längeren Etappe dann hinaus befördert wird.
Gut man kann jetzt mit den Düsen oder was auch immer direkt das große Besteck rausholen. Ich würde es erstmal mit einer Reinigung versuchen. Ob jetzt mit HVO (das leider nicht nicht flächendeckend verfügbar ist), einem Additiv oder 2-Takt Öl.
Beim Schreiben fällt mir gerade noch ein, eine undichte AGA führt teilweise auch zu seltsamen Gerüchen, noch bevor es wahrnehmbare Geräusche gibt.
Grüße und viel Erfolg,
Alexander
Hallo Christoph,
vielen Dank für die Ausführliche Vorstellung inklusive Restaurationsbericht. So macht es Spaß wenn neue Mitglieder sich vorstellen! ![]()
Ja das haben wir gemerkt das du überrascht warst, bei der Verleihung warst du ja leider schon weg. Immer diese Turbo Fahrer ![]()
Falls du jemals in Versuchung kommst das gute Stück zu verkaufen, melde dich gerne bei mir. Ich hatte mal kurze Zeit einen, wurde aber leider über den Leisten gezogen. Zum Glück konnte ich das damals aufgrund der Dummheit des Verkäufers noch retten.
Viele Grüße und nochmal
hier bei uns im Forum und Verein!
Alexander
Moin,
Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Anthrazitgrau_190 , du hast 2 Posts plötzlich in Englisch verfasst (vorher in deutsch) und darauf hin hat fortuno35 dann in Englisch geantwortet. Generell sind wir allerdings ein deutschsprachiges Forum. Also bitte einfach den Translator durchgängig nutzen und es gibt kein Problem.
Grüße,
Alexander
Moin,
ich sehe gerade du hast eine LPG-Anlage verbaut. Eventuell ist da irgendwo ein Kabel ab? Ne Bingo ist mWn eine Venturi mit optionaler Lambda-Anbindung. Vielleicht sowas in der Art.
VG
Alexander
Mir schwillt vor allem der Kamm wenn ich sehe das HWA Autos in sehr gutem Zustand kauft, zerschneidet und dann nachher nicht wirklich viel übrig bleibt. Da hätte man mMn durch die langjährige Zusammenarbeit mit MB und AMG einen anderen Weg finden können.
Besonders perfide dabei die im Video zu hörende Aussage, das nur Export Modelle mit der alten FIN basierend auf der ursprünglichen Zulassung wieder in Verkehr gebracht werden. Gut, die wenigsten werden nach Deutschland verkauft werden. Aber bei dem Aufwand der betrieben wird.
Das man bei einer Kleinserie den sonst ja obligatorischen Airbag durch Vierpunkt Gurte ersetzen kann war mir neu und finde ich äußerst interessant.
Gerade für Anfänger sehr gut geeignet um die Schwachstellen des W201 zu erkennen und verstehen.
Grüße,
Alexander
Hallo zusammen,
vorab, ich bin kein Fan von JP oder HWA bzw der Idee. Dennoch ist es sehr beeindruckend was man dort in Affalterbach so schafft. Es geht auch nicht nur bzw vorrangig um den EVO.
Grüße,
Alexander
Moin zusammen,
macht das bitte per PN und ladet hier keine Auszüge aus dem Copyright unterliegenden Dokumenten hoch, danke!
VG
Alexander
Moin Christoph,
Da solltest du mal an deiner Work/Life Balance arbeiten
dem kann ich mich nur anschließen. Und auch nicht witzig gemeint. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Da muss man irgendwann die Konsequenzen ziehen. Gut, kein Thema zum hier ausführlich diskutieren...
Nee, mal ernsthaft, es wäre sehr schade, wenn du dich egal aus welchen Umständen, noch weiter zurückziehen würdest. Deinen Content hier habe ich immer geschätzt und auch deine Anwesenheit bei den Treffen.
Und das muss ich noch mehr unterstreichen. So nämlich ![]()
Viele Grüße und halt die Ohren Steif!
Alex
Hallo ihr Lieben,
bitte ladet keine dem Copyright unterliegenden Dateien hoch. Auch wenn die Daten noch so alt sind, sie sind immer noch urheberrechtlich geschützt.
Vielen Dank!
Grüße,
Alexander
ACHTUNG, aufgrund von Terminkollisionen findet der Stammtisch im Oktober am 23.10. statt!
Grüße,
Alexander
Alles gut, hier gibt es nichts zu moderieren. Habe das selbst damals bei Facebook mitbekommen. Kann da auch nur abraten. Aber einfach um ein Bild zu zeigen ist es doch ok.
Grüße,
Alexander
Hallo zusammen,
ich weiß, wenn man nicht im Uhren-Game drin steckt scheint das teuer zu sein... Ich bin auch kein Experte, weiß jedoch vom einem ehemaligen Kollegen der sowas sammelt das Glashütte schon relativ "günstig" ist (im Vergleich mit Rolex und Konsorten). Das kann man jetzt nicht mit ner Swatch vergleichen... Natürlich zeigt die auch die Zeit an. Aber gerade in unseren Kreisen
ein Fiesta/Corsa fuhr auch von A-B und kostete nur einen Bruchteil eines 190ers.
Von daher... Ich bin mittlerweile auch von Armbanduhren völlig weg, aber warum nicht. Wer hat der hat ![]()
Grüße,
Alexander
Ob die LiMa genug Spannung liefert, wissen wir aber immer noch nicht ![weissnicht [weissnicht]](https://w201-ev.de/forum/wcf/images/smilies/weissnicht.gif)