Klar! Steuerdruckzug....mir ist der Begriff nur nicht eingefallen. Danke für Eure ausführlichen Beschreibungen! [god]
Bin ich also nicht der einzige Mercedesfahrer mit diesen "Problemchen". Der Genuß bei einem Auomatikmercedes liegt aber leider in der Kombination von einem ausgewogenem ruhigen Fahrwerk und unserer Automatik. [rock] Somit ist das relaxte Fahren halt etwas getrübt....wäre halt schön, wenn man sich nicht beim Schalten auf das Füßchen "konzentrieren" müßte. Aber was solls! Ich hab im Moment das Maximum erreicht.. "ohne mit den Bänder.. mit zu leiden".
Fakt ist meiner Erfahrung also nach. Wenn der Modelierdruck verstellt wird (auf "Weich"), darf der Steuerdruckzug nicht zu lang sein. Hier muß dann wirklich ein genaues Mittelmaß gefunden werden....sprich Testen, Testen, Testen.
Das mit dem Modelierdruck kann ich aber auch jedem empfehlen. Sollte man keinen zu großen "Respekt" vor haben. Mit ein wenig Gefühl... dient es nur der "Optimierung"! Dies kann aber schon ziemlich relaxfördernd sein!!!!! Komisches Wort!
Noch was: das Einstellen des Modelierdrucks würde ich noch einmal nur bei kaltem Motor machen....bei warmen Motor wird es ja eh besser. Und dann ist es eben zu viel im kalten Zustand!!! Und man kann sich das Zurückstellen dann sparen!
Sprich: wenn es nach Einstellen im kalten Zustand gut ist...wird es warm nicht noch besser. Aber ist es bei Einstellen im warmen Zustand perfekt....ist es kalt eindeutig zu viel und die Bänder wollen es nicht! Und mit dem Verkürzen des Steuerdruckzuges ist das alleine dann nicht zu richten.
So sind meine Erfahrungen ohne den Steuerdruck genau zu messen!.....ob das aber Allgemeingültigkeit hat? Ich denke aber schon.
Danke und Gruß von Martin