[Anleitung]: Wärmetauscher wechseln

  • Zitat von "Brummi"



    Hallöchen,


    sorry,wenn ich was überlesen oder nicht mitgekriegt habe.Ist daß das Komfortblinkmodul,welches die Firma Waeco anbietet?Oder was Ähnlches?
    Was soll es denn kosten?


    Gruß Brummi


    Ach Bianca, werden wir neugierig.... [klatsch] So gehts ja nunmal gar nicht! [annieironie]
    Si, um dieses Teil handelt es sich. Eigentlich wollte ich das Modul von Jalt ( So nochmal ein kleiner Auszug aus meinen Favoriten : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jalt.de">http://www.jalt.de</a><!-- m --> [lach] ) kaufen. Jedoch, hat mich ein Spontankauf einer FFB von Herbert, etwas ausm Konzept gebracht. Ich wollte die Blinkeransteuerung haben, die FFB von Herbert hat sie aber nicht. Jedoch bietet WAECO, ein Modul an, was beides kann, also Nachblinken und Blinken bei der FFB. Also habe ich das bestellt. Kostet ohne Versand 41€ bei Conrad.


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER


  • Stimmt, 4x allein letztes Jahr [rock]
    Wenn Ihr mir sagt wann, kann ich mal nach schauen...
    Bin gern dabei... [god]



    Gruß

  • Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Ja,damit liebäugel ich schon länger.Bei dem Waecoteil stört mich nur die überzählige Blinkeransteuerung,weilich die in der FFB von Waeco schon
    drin hab.Mal sehen,vielleicht klappts ja zu Weihnachten.


    Gruß Brummi


    Bianca, bist du meinem Link gefolgt? die haben auch nen Web-Shob, da gibt es ein Blinkermodul für 24€. Da du ja nur das Komfortblinken brauchst, und nicht das Blinken der FFB... [klatsch] . Da bleibt vom Weihnachtgeld auch noch ein Bier übrig... [klatsch] Das hätte ich mir auch geholt, wenn meine FFB Blinken gekonnt hätte.
    Ich möchte mir von denen noch die Komfortfensterheberschaltung holen!


    Zitat von "BornToRun"


    Irgend woher kommen mir deine Favorten bekannt vor. [smilie=icon_wink.gif]
    Das Waecoteil funzt seit fast 2 Jahren prima. Kann man kaufen. [daumen oben]


    Es sammelt sich so einiges an, oder wie war das. Schön! Obwohl ich dachte, du hättest das Teil von Jalt drin. Mh, falsch gelegen... [gruebel] Ich freu mich auch, wenn es pünktlich kommt....


    Zitat von "CrazyRonny"


    Stimmt, 4x allein letztes Jahr [rock]
    Wenn Ihr mir sagt wann, kann ich mal nach schauen...
    Bin gern dabei... [god]


    Ach Ronny, na dann machste das ja Blind, Frank, Uwe und ich, trinken dann nen Kaffee nebenher, und unterstützendich in Form von [Tanz] [lach]


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"

    Bianca, bist du meinem Link gefolgt? die haben auch nen Web-Shob, da gibt es ein Blinkermodul für 24€. Da du ja nur das Komfortblinken brauchst, und nicht das Blinken der FFB... [klatsch] . Da bleibt vom Weihnachtgeld auch noch ein Bier übrig... [klatsch] Das hätte ich mir auch geholt, wenn meine FFB Blinken gekonnt hätte.
    Ich möchte mir von denen noch die Komfortfensterheberschaltung holen!


    Grüße


    Hallöchen,


    yo,dem bin ich gefolgt.Da ich den Laden noch nie gehört habe,bin ich da immer etwas mißtrauisch.Sind die denn auch in einem Gehäuse oder hat man wie auf den Bildern die nackte Platine in der Hand?Und wie stehts mit nem Schaltplan?Ist der im Lieferumfang enthalten?Von Waeco
    weiß ich,daß das alles komplett ist.Der Preis ist auf jedenfall heiß [yo] !


    Gruß Brummi

  • Hallo Bianca,


    das Teil gibt es als komplett Bausatz, also alles einzeln, dann nur die Platine, jedoch fertig gelötet, und halt komplett im Gehäuse, also einbaufertig!


    Die Einbauanleitung, findet man unter Referenzen, da steht zwar "nur" der 124er, jedoch, ist der Schalter gleich belegt, wie unserer. Also sollte das kein Problem sein.
    Naja, wenn man sich so im Internet nach denen um guckt, hört und ließt man nur gutes von denen!


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Zitat von "Brummi"


    Ist er. Aber da kannte ich Torstens Link ja noch nicht. [Zuprosten]
    Das Teil funzt im Fremfabrikat genau so wie das Waecoteil.
    Für die Komfortjunkies sind die eFH-Module im Übrigen durchaus als brauchbar und funktionsfähig zu bezeichnen. [smilie=icon_wink.gif]
    Wird halt doch immer teurer, wie man denkt. [lach]

  • * Entstaub* hust* röchel*


    Moin


    am 23.1 will ich meinen Wärmetauscher machen werde dann mal die gewünschten Bilder nachreichen zur Komplettiesierung der Anleitung fals noch keine bilder vorhanden sind


    gruß Marty

  • Moin


    das unterscheidet uns halt [lach]


    ich grabe gerne vergessene Sachen aus wie mein Becker radio [lach]


    Gruß Marty

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "TAssoWOlf"

    hallo jungs habt ihr eine teilenr der beiden zuleitungen des wt und dichtungen was kosten die und teilenr wäre super


    lg


    michael


    Hallo Michael,


    beim 2.3 er sind die es:
    1 x Rohrleitungen A 000 830 76 15, 39,19 EUR (Teilesatz=beide Leitungen)
    2 x Dichtungen A 000 835 37 98, 1,58 EUR/Stück


    Genaueres gibt es wenn eine VIN bekannt ist.


    Gruß
    Rainer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Glenz Benz"

    Moin


    sind die beim 2,3 genau so wie beim 2,0 kann ich die da auch nehmen ?


    gruß Marty


    Hallo Marty,


    die kannst Du nehmen, von 1.8 - 2.3 sind die gleichen.


    Gruß
    Rainer